Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Die Suche ergab 24 Treffer

von notaus
Mo 14. Mai 2018, 10:39
Forum: Wünsche bis Beta 7a
Thema: Mähpausen-Funktion
Antworten: 6
Zugriffe: 1843

Re: Mähpausen-Funktion

Wichtig wäre auch, dass die Mähzeit nicht nur pausiert wird, sondern dann die Tages-Mähzeit um die Pause wieder verlängert wird.
von notaus
Mo 7. Mai 2018, 10:34
Forum: Wünsche bis Beta 7a
Thema: Mähpausen-Funktion
Antworten: 6
Zugriffe: 1843

Mähpausen-Funktion

Hallo zusammen, ich fände es recht sinnvoll, wenn man einen Mähauftrag / Timer für eine bestimmte Zeit unterbrechen könnte. Anwendung: die Kinder gehen in den Garten und spielen. Ich will, dass der Mäher dann für 2 Stunden Pause macht und danach weiter macht, und auch Tagestimer entsprechend verläng...
von notaus
Mi 28. Sep 2016, 08:05
Forum: User-Support
Thema: Features R70 beim R40
Antworten: 1
Zugriffe: 1300

Features R70 beim R40

Hallo zusammen,

kurze Frage, kurze Antwort:

Sind die Features wie Korridorbreite, Schleifenüberfahrt, Fernstart, Entfernung Fernstart, mehrere Timer, die ja eigentlich dem R70 vorbehalten sind, nun auf über Robonect auf dem R40 verfügbar oder sind sie einfach nicht in der GUI ausgeblendet?

Grüße
von notaus
Do 25. Aug 2016, 15:02
Forum: Wünsche bis einschließlich 2017
Thema: Mähzeit erhöhen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1696

Mähzeit erhöhen?

Hallo,

die Arbeitszeit pro Tag ist beim R40 ja auf 13 oder 14 Stunden begrenzt. Das umfasst aber die Mäh- und Ladezeit zusammen.

Könnte man durch automatisches Umschalten in den Stopp-Modus während der Mäher in der Ladestation steht und geladen wird, die Mähzeit nicht enorm erhöhen?

Grüße
von notaus
Mi 11. Mai 2016, 15:39
Forum: ältere als FW 0.9e
Thema: Elektronicproblem 501 / Servicemode
Antworten: 23
Zugriffe: 7689

Re: Elektronicproblem 501 / Servicemode

Hi,
Gleicher Fehler hier, werde das Modul heute Abend ausbauen. :shock:
von notaus
Mo 9. Mai 2016, 09:36
Forum: Wünsche bis einschließlich 2017
Thema: Event bei Fehler
Antworten: 7
Zugriffe: 4893

Re: Event bei Fehler

ja, das wäre klasse.
Dann müsste man den Robi auch nicht alle paar Minuten irgendwie anpingen und den Status abfragen!
von notaus
Sa 12. Mär 2016, 14:59
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Rausfahren verhindern wenn Mähzeit überschritten
Antworten: 2
Zugriffe: 1573

Re: Rausfahren verhindern wenn Mähzeit überschritten

Ja, auch dem Display steht dann "Mähzeit überschritten".
Ich meine dass der Ri40 13 Stunden am Tag Fahrzeit hat, oder 14?

Er fährt auch raus, wenn der Timer nicht aktiv ist und auf Auto gestellt wird (macht ja gar keinen Sinn).
Was sich da die Gardena-Leute gedacht haben...

Grüße
von notaus
Sa 12. Mär 2016, 14:17
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Rausfahren verhindern wenn Mähzeit überschritten
Antworten: 2
Zugriffe: 1573

Rausfahren verhindern wenn Mähzeit überschritten

Hallo, ich sitze grade an einem kleinen API-Script, das die Wetterstation des Nachbarn abfragt. Wenn eine bestimmte Temperatur unterschritten wird, soll reingefahren werden. Das Löse ich mit Umschalten auf Mode=Home. Umgekehrt soll der Robi rausfahren, wenn die Temperatur überschritten wird, ich dac...
von notaus
Sa 12. Mär 2016, 07:12
Forum: Wünsche bis einschließlich 2017
Thema: Email-Info
Antworten: 1
Zugriffe: 1419

Re: Email-Info

Hallo, die Funktion habe ich nun rudimentär mit der API umgesetzt und funktioniert. Habe auf einer Synology eine Überwachung per PHP laufen, die alle 15 Minuten auf Fehler prüft und im Fehlerfall eine Mail mit dem Fehlercode verschickt. Ideal wäre es, Robonect könnte sich von der eigenständig von de...

Zur erweiterten Suche