Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 9 Treffer

von hartwig
Di 2. Jul 2019, 09:53
Forum: Bug?
Thema: Status über MQTT
Antworten: 0
Zugriffe: 1742

Status über MQTT

Ich bekomme über Mqtt den Fehlerstate 4, somit sollte alles mit dem Robi in Ordnung sein. Gehe ich aber auf die Weboberfläche von Robonect wird dort angezeigt ..befindet sich im Fehlerstatus Code 30 Batterieprobleme Versuche ich über http://192.168.0.113/json?cmd=error&reset=1 den Fehler zu löschen ...
von hartwig
Mi 25. Jul 2018, 10:49
Forum: Wünsche bis Beta 7a
Thema: Push-Service URL-Feld zu klein
Antworten: 2
Zugriffe: 1311

Push-Service URL-Feld zu klein

ich will an Edomi den Status Parkt übertragen Dabei muss ich eine Sequenz in der Form: http://192.168.111.111/remote/?login=user&pass=passwort&koid=4600&kovalue=1 übergeben Dies kann ich in der Länge nicht eingeben. Auch wäre es hier toll ich könnte bei kovalue=[STATUS] eingeben, wobei dann [Status]...
von hartwig
Mi 11. Jul 2018, 12:22
Forum: Wünsche bis Beta 7a
Thema: MQTT: retrive and clear errorcode
Antworten: 2
Zugriffe: 1118

Re: MQTT: retrive and clear errorcode

ich auch Insbesondere das Löschen eines Fehlers über MQTT wäre wichtig. Bei mir streikt immer wieder die Batterie. Alles ist OK, aber das blöde Ding (Husquarna) meldet Batteriefehler. Über das Webinterface sehe ich den Fehler und kann den löschen und alles ist wieder gut!! Über MQTT sehe ich nur Sta...
von hartwig
Do 3. Mai 2018, 18:48
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: MQTT - Best practice
Antworten: 46
Zugriffe: 27930

Re: MQTT - Best practice

Habe eben meinen 330x auf die neue Version angehoben und die ersten Schritte mit dem MQTT gemacht! Super ! Was mir aber fehlt, ist irgendwo eine Info, was denn da auf welchen Topics gesendet wird. Ich kann jetzt nur am Mosquito lauschen und hoffen, dass alles gefunden habe. Was mir noch abgeht ist d...
von hartwig
Mo 9. Apr 2018, 10:17
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Husquarna 330x startet nicht mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 922

Husquarna 330x startet nicht mehr

Ich habe die HX Platine seit einem Jahr im Einsatz und funktionierte bislang super. Zum Saisonstart habe ich den Mover nun wieder auf die Arbeitsfläche gestellt, allerdings startet dieser nicht mehr. Es kommt immer die Startanzeige des Husquara 330x und dann geht das Display aus und startet wieder v...
von hartwig
Di 8. Aug 2017, 18:22
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Automover 330
Antworten: 1
Zugriffe: 1237

Automover 330

Seit in des HX Board im Mover verbaut habe, habe ich vermehr das Problem dass der Mover nach einem Mähvorgang mit 100% geladener Batterie stehen bleibt Fehlermeldung Code 30 - Batterieproblem. Nun habe ich neu Batterien verbaut (Original) aber das Problem bleibt. Die Kiste meldet Batterieprobleme. D...
von hartwig
Mo 22. Mai 2017, 10:57
Forum: Kommandos
Thema: Modus setzen [Stand ab V0.9]
Antworten: 20
Zugriffe: 23882

Re: Modus setzen [Stand ab V0.9]

Ich kann den Mäher auch nicht starten


Kommando

http://192.168.133.91/xml?cmd=mode&mode ... =1&after=4

Rückgabe:
<robonect>
<successful>true</successful>
</robonect>


Bleibt aber im Status Laden bei 100%

Ich haben einen Automover 330x mit MSW-Version 3.10.00
von hartwig
So 30. Okt 2016, 09:54
Forum: API für Robonect® Hx
Thema: API Kommandos
Antworten: 4
Zugriffe: 4000

Re: API Kommandos

http://robonect.de/viewtopic.php?f=10&t=37 Hier habe ich es gefunden. Was noch an Frage offen bleibt. Wenn das Board bei einer Statusänderung einen http-request oder ein udp/tcp Paket senden könnte, könnte damit wieder ein Trigger angestossen werden, welche den aktuellen Status liest. Das würde die ...
von hartwig
Sa 29. Okt 2016, 17:03
Forum: API für Robonect® Hx
Thema: API Kommandos
Antworten: 4
Zugriffe: 4000

API Kommandos

Ich habe Heute meinen Automover 308 und 330 ins WLAN gehängt. Super Board, hat alles perfekt funktioniert. Nun würde ich gerne die Automover in den Homeserver integrieren. Ich habe schon vereinzelt API Aufrufe gesehen, aber irgendwie ist das Stückwerk. Eine Anleitung dazu habe ich noch nicht gefunde...

Zur erweiterten Suche