Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Die Suche ergab 15 Treffer

von swat33333
Di 26. Nov 2019, 14:42
Forum: Einbindung in Hausautomatisierung
Thema: Garagentorsteuerung von Robonect gesteuert
Antworten: 16
Zugriffe: 8640

Re: Garagentorsteuerung von Robonect gesteuert

könnte mal jemand sein script welches er mit der tor Steuerung erstellt hat hier posten?
wäre super denn irgend wie klappt es bei mir noch nicht oder ich mache einen Denkfehler..

Gruß
von swat33333
Sa 24. Aug 2019, 08:36
Forum: API für Robonect® Hx
Thema: [AB BETA 7] Robonect Neustart per API
Antworten: 24
Zugriffe: 7923

Re: [AB BETA 7] Robonect Neustart per API

Funktioniert das jetzt mit der 1.0a version?
swat33333 hat geschrieben:
Mi 1. Mai 2019, 09:04
string Url="http://192.168.10.10/xml??cmd=service&reboot";


ist das dann so richtig ? würde es gerne als script in die Homematic einfügen.
von swat33333
Mi 1. Mai 2019, 09:04
Forum: API für Robonect® Hx
Thema: [AB BETA 7] Robonect Neustart per API
Antworten: 24
Zugriffe: 7923

Re: [AB BETA 7] Robonect Neustart per API

string Url="http://192.168.10.10/xml??cmd=service&reboot";


ist das dann so richtig ? würde es gerne als script in die Homematic einfügen.
von swat33333
Fr 2. Nov 2018, 12:11
Forum: Homematic-Nutzer
Thema: Projektvorstellung Komplettsteuerung Rasi über Homematic inkl. Wetter
Antworten: 19
Zugriffe: 17344

Re: Projektvorstellung Komplettsteuerung Rasi über Homematic inkl. Wetter

Also es sollte kein Problem sein die Daten von Internet zu nutzen.
Schreib einfach in dein Programm- wenn regen dann Mäher =home.
Bzw Liste regen einfach mit mit in die rück fahrt Bedingungen ein.

Bei mir ist es zb
Wenn
Küchentür auf
Oder
Regen
Oder
Rasensprenger ein

Dann
Mäher = Home.
von swat33333
Mi 11. Apr 2018, 11:55
Forum: Homematic-Nutzer
Thema: Robbie + Wetter + Zeit + Garagentor
Antworten: 25
Zugriffe: 14185

Re: Robbie + Wetter + Zeit + Garagentor

So ich habe eine vorläufige Lösung die noch klappen soll. Danke an Kurt. Die variablen Bzw Namen müssen natürlich angepasst werden. A KURT-Status-Z als Zahl 0-100 --------------------------------------- !********KURT Batterie abfragen*********** pos=0; posStart = '"battery": '; posEnd = ', "'; pos =...
von swat33333
Mo 9. Apr 2018, 14:43
Forum: Homematic-Nutzer
Thema: Robbie + Wetter + Zeit + Garagentor
Antworten: 25
Zugriffe: 14185

Re: Robbie + Wetter + Zeit + Garagentor

geht mir aktuell genau so habe den Fehler auch noch nicht finden können und auch mal eine anfrage hier ins forum gestellt..
von swat33333
Mo 9. Apr 2018, 14:41
Forum: Homematic-Nutzer
Thema: Homematic - Einbindung
Antworten: 109
Zugriffe: 70915

Re: Homematic - Einbindung

Kann es sein das sich was bei der Battery abfrage geändert hat ? ich habe die aktuelle homematic software aktiv und auf dem Robonect läuft die version 1.0 script habe ich folgendes !Als Systemvariablen sind in Homematic angelegt: !Robbi_Modus !Robbi_Modus_Text !Robbi_Stop !Robbi_Batterie !Robbi_Zeit...
von swat33333
Di 31. Okt 2017, 23:49
Forum: Homematic-Nutzer
Thema: Robbie + Wetter + Zeit + Garagentor
Antworten: 25
Zugriffe: 14185

Re: Robbie + Wetter + Zeit + Garagentor

OK fangen wir mal ganz von vorne an, sodass auch Neueinsteiger mitkommen. Als erstes benötigen wir CuxD Das bekommen wir hier https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=37&t=15298 Installation von CuxD Auf der CCU einloggen Einstellungen -> Systemsteuerung ->Zusatzsoftware Hier wählen wir die ...
von swat33333
So 29. Okt 2017, 12:38
Forum: Homematic-Nutzer
Thema: Robbie + Wetter + Zeit + Garagentor
Antworten: 25
Zugriffe: 14185

Robbie + Wetter + Zeit + Garagentor

Servus wie schon oben beschrieben Steuer ich meinen Robbi abhängig von der Uhrzeit und Wetter. Weiter ist ein timer integriert der pro mäh Minute um eins verringert wird und täglich um die gewünschte Zeit hoch gesetzt wird. Jedes Mal wenn mein Robbi los will wird das elektrische Tor geöffnet und nac...
von swat33333
Di 19. Sep 2017, 11:34
Forum: ältere als FW 0.9e
Thema: WLAN-Probleme? - Hier bitte beschreiben.
Antworten: 135
Zugriffe: 64112

Re: WLAN-Probleme? - Hier bitte beschreiben.

@swat33333 schon die neuen WLAN Treiber probiert :?: Ja habe die Beta Nico des neuen Treibers drauf. Ich habe jetzt nach einigen Test die Vermutung das das Modul manchmal "überfordert" ist mit den anfrage. Homematic fragt alle 5 min ab und wenn ich dann noch per ip die interne Website Aufrufe wird ...

Zur erweiterten Suche