Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 99 Treffer

von Timberland
Mi 1. Aug 2018, 18:43
Forum: User-Support
Thema: Robonect verweigert Hard-Reset und WLAN Verbindung
Antworten: 5
Zugriffe: 3052

Re: Robonect verweigert Hard-Reset und WLAN Verbindung

Mein Robonect Modul lässt sich nach kurzer Zeit wieder nicht im heimischen WLAN finden. Nun bin ich im Garten, hab den Mäher in der Station noch gar nicht berührt und suche nach dem Mäher-Acesspoint und was sehe ich? Leider nur den Robonect (Zeroconf). Der Mäher arbeitet aber nach Zeitplan und start...
von Timberland
Mo 30. Jul 2018, 09:52
Forum: User-Support
Thema: Robonect verweigert Hard-Reset und WLAN Verbindung
Antworten: 5
Zugriffe: 3052

Re: Robonect verweigert Hard-Reset und WLAN Verbindung

Ja, sowohl das Abrollen über Reset-Service als auch Service-Reset wurden probiert. Vielleicht ist auch nur der Knopp kaputt? :D
von Timberland
So 29. Jul 2018, 22:28
Forum: User-Support
Thema: Robonect verweigert Hard-Reset und WLAN Verbindung
Antworten: 5
Zugriffe: 3052

Robonect verweigert Hard-Reset und WLAN Verbindung

Hallo zusammen, ich betreibe schon seit JAhren (ich glaube ich war bei der 2. Charge dabei) mit großer Begeisterung das Modul in einem Gardena R45Li. Nachdem unser Akku den Geist aufgegeben hat und ich diesen gewechselt habe, bekomme ich Robonect irgendwie nicht mehr zum Laufen. Der AP von Robonect ...
von Timberland
Di 12. Sep 2017, 08:23
Forum: Homematic-Nutzer
Thema: Homematic für Dummies
Antworten: 91
Zugriffe: 62896

Re: Homematic für Dummies

Was steht denn hiner der Wenn-Bedingung? "nur prüfen"? Stelle es mal auf "bei Aktualisierung" oder auf "bei Änderung" um.
von Timberland
Fr 28. Jul 2017, 10:03
Forum: Wünsche bis einschließlich 2017
Thema: Akkutausch & Betriebsstunden Statistik
Antworten: 2
Zugriffe: 3096

Re: Akkutausch & Betriebsstunden Statistik

Ich würde mir das auch wünschen, aber soweit ich das weiss ist das beim R40Li nicht vorgsehen. Ich habe auch schon den zweiten Akku drin und die Betriebsstundenstatistik konnte nicht auf Null gesetzt werden. Im eigenltichen wäre das auch der falsche Wert der zurück gesetzt würde, denn die Betriebsst...
von Timberland
Mo 24. Jul 2017, 08:29
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Displaybeleuchtung bei Statusabfrage
Antworten: 3
Zugriffe: 1497

Re: Displaybeleuchtung bei Statusabfrage

Gerade dann wenn man den Mäher über die KNX oder Homematic manuell startet möchte man ja nicht erst nach 5 Minuten die Quittierung bekommen, sondern recht zeitnah. Manche werten ja außerdem die Fahrzeiten oder ähnliches mit dem System aus, da sind halbwegs aktuelle Daten schon von Vorteil.
von Timberland
Mo 24. Jul 2017, 08:24
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Akku im Winter rausnehmen?
Antworten: 9
Zugriffe: 3115

Re: Akku im Winter rausnehmen?

Ja, so mache ich das jeden Winter: Mäher säubern, Gehäuse abbauen und auch dort säubern. Akku voll laden, Hauptschalter aus, checken ob das Modul nicht mehr läuft und dann stelle ich ihn in den Heizungskeller. Schlaf gut! Da sind auch bei Minusgraden normale Temperaturen die Material und Akku nicht ...
von Timberland
Mo 17. Jul 2017, 22:15
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: [Closed] Strg+F5 Cache Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 3075

Re: [Closed] Strg+F5 Cache Problem

Danke, ich probiere das mal aus! Neustart hat schonmal Abhilfe gebracht... :)
von Timberland
Mo 17. Jul 2017, 15:37
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: [Closed] Strg+F5 Cache Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 3075

Re: [Closed] Strg+F5 Cache Problem

Hi, ich denke mal, dass mein Fehlerbild hierher passt. Seit der V1.0 PreRelease wird die Website des Mäher sehr zäh und teilweise gar nicht geladen. Das äußert sich zum einen in langen Ladezeiten (teilweise mit Timeout), zum anderen im fehlenden CSS und dementsprechenden ansprechendem Design. :D Tei...
von Timberland
Sa 8. Jul 2017, 12:25
Forum: FW 1.0 Preview
Thema: Diskussion 1.0 Beta Firmware
Antworten: 201
Zugriffe: 79746

Re: Diskussion 1.0 Beta Firmware

Kann ich mit meinem R45Li bestätigen:

kein Spiralschnitt
keine Änderung des Abstands es Umdrehens vor Einfahrt in die Ladestation
kein Fernstart entlang des Begrenzungskabels.

Daher bringt mir persönlich die 1.0 relativ wenig. Aber gut, mein Mäher hat ja auch schon ein paar Monde auf dem Buckel...

Zur erweiterten Suche