Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 9 Treffer

von HMROHAJUE
Sa 27. Apr 2019, 16:22
Forum: Homematic-Nutzer
Thema: Homematic für Dummies
Antworten: 91
Zugriffe: 62895

Re: Homematic für Dummies

Hallo Jörg,
hallo Joe,

vielen Dank für Eure Hinweise und Anregung. Werde mir das jetzt am Wochenende anschauen. Mal sehen was dann am Ende als Ergebnis herauskommt.

VG
von HMROHAJUE
Di 23. Apr 2019, 20:54
Forum: Homematic-Nutzer
Thema: Homematic für Dummies
Antworten: 91
Zugriffe: 62895

Re: Homematic für Dummies

Hallo Jörg, ich habe mich heute Abend nochmals auf Lösungssuche begeben und bin auch fundig geworden. Ich bin hier über eine Eigenart von Homematic gestolpert. Wenn man an einem Programm eine Änderung vornimmt und abspeichert, dann wird das Programm auf aktiv gesetzt. Ich hatte 2 Versionen eine json...
von HMROHAJUE
So 21. Apr 2019, 10:20
Forum: Homematic-Nutzer
Thema: Homematic für Dummies
Antworten: 91
Zugriffe: 62895

Re: Homematic für Dummies

Guten Morgen, haben gestern unseren Mower wieder aus dem Winterschlaf aktiviert. In Summe hat alles wieder auf Anhieb funkioniert. Einzig ist, dass bei der Statusabfrage bei einigen Variablen jetzt kpl. Teile des Abfragestrings eingetragen werden. "version="1.0" encoding="UTF-8" ? robonect successfu...
von HMROHAJUE
So 2. Apr 2017, 21:13
Forum: Homematic-Nutzer
Thema: Homematic für Dummies
Antworten: 91
Zugriffe: 62895

Re: Homematic für Dummies

Hallo Paul, nachdem mir die Sache keine Ruhe gelassen habe, bin ich die Punkte nochmals Stück für Stück durchgegangen. Ergebnis ist Dein erster Script mit 2 Änderungen. In Zeile 3 des nachfolgenden Ausschnitt Deines Scripts habe ich das LEER (posEnd = ',';)vor dem Komma entfernt. In Zeile 6 die Anza...
von HMROHAJUE
So 2. Apr 2017, 10:51
Forum: Homematic-Nutzer
Thema: Homematic für Dummies
Antworten: 91
Zugriffe: 62895

Re: Homematic für Dummies

Guten Morgen Paul, an erster Stelle vielen Dank für Deinen Script. In Step 1 habe ich mich rein um den Teil für den Status mit Umsetzung in eine String versucht. Bin leider gescheitert. Wenn ich die Zeile "substring = stdout.Substr(pos, 1).StrValueByIndex(posEnd, 0) ;" aktiviere und die Zeile "!subs...
von HMROHAJUE
Fr 31. Mär 2017, 23:05
Forum: Homematic-Nutzer
Thema: Homematic für Dummies
Antworten: 91
Zugriffe: 62895

Re: Homematic für Dummies

Guten Abend, habe es auch im dritten Anlauf nicht geschafft die Statusabfrage, insbesondere mit 16 (AM abgeschaltet) und 17 (schläft) zu realisieren. Angezeigt wird korrekt der Status "Mäht". Ansonsten gibt es aktuell nur den Status "Parkt", obwohl die direkte Abfrage über den Browser den Status 17 ...
von HMROHAJUE
Mo 20. Mär 2017, 20:11
Forum: Homematic-Nutzer
Thema: Homematic - Einbindung
Antworten: 109
Zugriffe: 70708

Re: Homematic - Einbindung

Guten Abend,

angestrebt ist die Umsetzung mit BN+PW. Bin selber gespannt, ob sich die Vorstellung realisieren lässt oder ob ich mit den gleichen Problemen zu kämpfen habe.

Gruß
Jürgen
von HMROHAJUE
Mo 20. Mär 2017, 18:15
Forum: Homematic-Nutzer
Thema: Homematic - Einbindung
Antworten: 109
Zugriffe: 70708

Re: Homematic - Einbindung

Hallo Joe, vielen Dank für Deine rasche Reaktion und Deinen eingestellten Script. Sobald das Modul eintrifft und es die Zeit erlaubt, werde ich mich ans Werk machen. Perfekt wäre, wenn sich die Anbindung dann auch noch ohne allzu große Komplikationen realisieren lassen würde. Werde berichten. Gruß J...
von HMROHAJUE
Sa 18. Mär 2017, 12:24
Forum: Homematic-Nutzer
Thema: Homematic - Einbindung
Antworten: 109
Zugriffe: 70708

Re: Homematic - Einbindung

Hallo Joe(?), bekomme in kommender Woche mein Modul und würde gerne meinen AM310 mit in HM auf gleicher Basis (Script, Robonect V0.9 Final unter CUxD) einbinden. Wäre prima, wenn Du mir Deine aktuell verwendete Script-Version nennen kannst. Perfekt wäre natürlich, wenn Du den von Dir verwendeten Scr...

Zur erweiterten Suche