Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 15 Treffer

von dylan53
Mi 31. Mär 2021, 15:55
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Fehlermeldung: Wetter nicht verfügbar! [GEKLÄRT]
Antworten: 5
Zugriffe: 954

Re: Fehlermeldung: Wetter nicht verfügbar! [GEKLÄRT]

Gestern in Saison 2021 gestartet. Begrüßt mit dem Fehlerhinweis „302“!

API neu generiert, weiter der Fehlerhinweis „302“!
von dylan53
Di 11. Jun 2019, 09:23
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Wetter - Openweathermap - AM 315, Baujahr 2016 [GEKLÄRT]
Antworten: 10
Zugriffe: 2336

Re: Wetter - Openweathermap - AM 315, Baujahr 2016

Problem ist gelöst!

Es war ein falsche Einstellung im Heimnetzwerk!

Danke an alle Unterstützer.
von dylan53
Mo 10. Jun 2019, 13:17
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Wetter - Openweathermap - AM 315, Baujahr 2016 [GEKLÄRT]
Antworten: 10
Zugriffe: 2336

Re: Wetter - Openweathermap - AM 315, Baujahr 2016

Hallo, Meldung: Wetter nicht verfügbar! (500) Habe mehrere API-Schlüssel eingesetzt! Alle zeigten den selben Fehler. Ich steuere den Robonect über die Fritzbox 7560 (IP-Adresse des Robonect). Von außen über VPN! Gatawey: identisch mit der IP-Adresse des Robonect. Robonect im Moment nicht im Einsatz,...
von dylan53
So 9. Jun 2019, 17:05
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Wetter - Openweathermap - AM 315, Baujahr 2016 [GEKLÄRT]
Antworten: 10
Zugriffe: 2336

Wetter - Openweathermap - AM 315, Baujahr 2016 [GEKLÄRT]

Hallo zusammen, in der Firmware "Robonect-Hx_Application_V1.0_Beta7a" war es möglich, die über Openwathermap generierten API-Schlüssel unter "Wetter" einzuspielen und den AM 315 (Baujahr 2016) von den Wetterdaten gesteuert in die Ladestation fahren zu lassen. Bei der Firmware "Robonect-Hx_Applicatio...
von dylan53
Mo 21. Mai 2018, 10:39
Forum: Fragen aus Saison 2020 (und früher)
Thema: kein Wlan nach Firmware Update
Antworten: 1
Zugriffe: 937

kein Wlan nach Firmware Update

Mein Automower 315 war bis gestern über die IP .........1.21 (Fritzbox 7560) zu erreichen. Gestern habe ich die Firmware V1.0 Beta 4 vom 06.05.2018 installiert. Zuvor war die V1.0 installiert. Über WLAN“ ist mein PC mit „Robonect (ZeroConf)“ verbunden und zeigt die IP-Adresse ..... .2.10. an Diese I...
von dylan53
Di 1. Aug 2017, 14:50
Forum: ältere als FW 0.9e
Thema: WLAN-Probleme? - Hier bitte beschreiben.
Antworten: 135
Zugriffe: 63893

Re: WLAN-Probleme? - Hier bitte beschreiben.

Hallo, also mein AM 315 läuft! Ab und zu gibt es W-LAN-Probleme, aber das liegt hier eindeutig an der fehlenden Reichweite des WLAN (Fritz!Box 7390). Eine Ecke des Grundstücks wird vom W-LAN nicht erreicht bzw. abgedeckt. Nach meiner Auffassung bringt es nicht in jedem Fall eine Verbesserung, wenn i...
von dylan53
Do 20. Jul 2017, 12:03
Forum: ältere als FW 0.9e
Thema: WLAN-Probleme? - Hier bitte beschreiben.
Antworten: 135
Zugriffe: 63893

Re: WLAN-Probleme? - Hier bitte beschreiben.

Also zu dem Lesen muss doch mal Stellung nehmen. Ich habe in allen Beiträgen zum Ausdruck gebracht, dass ich keine Zugriff mehr auf den AM 315 habe. Die Gründe habe ich auch benannt. Warum wurde mir die letzte Info - den Mower einfach aufschrauben, weiter die Resettaste drücken - nicht gleich übermi...
von dylan53
Do 20. Jul 2017, 11:05
Forum: ältere als FW 0.9e
Thema: WLAN-Probleme? - Hier bitte beschreiben.
Antworten: 135
Zugriffe: 63893

Re: WLAN-Probleme? - Hier bitte beschreiben.

Hallo, Danke für die Info und die Unterlagen! Ich habe alles beschreiben. Bei einer Änderung im Modul ist der Kontakt abgebrochen. Seit dem habe ich keinen Zugriff mehr zu dem Modul. Die Eingabemaske wird angezeigt, aber alle Eingaben (Benutzer, Passwort) führten nicht zum Erfolg. Die Einstellungen ...
von dylan53
Mi 19. Jul 2017, 18:50
Forum: ältere als FW 0.9e
Thema: WLAN-Probleme? - Hier bitte beschreiben.
Antworten: 135
Zugriffe: 63893

Re: WLAN-Probleme? - Hier bitte beschreiben.

image1.JPG Hallo zusammen, ich habe immer noch keinen Kontakt mit dem AM 315 mit verbauten Modul Hx+. Der Versuch, Kontakt mit dem AM 315 zu bekommen, hat mir gestern meine Fritzbox zerschossen. Da hatte ich noch eine Baustelle. Die Aufgabe ist mittlerweile erledigt! Nach dem beschrieben Konflikt, ...
von dylan53
Di 18. Jul 2017, 16:58
Forum: ältere als FW 0.9e
Thema: WLAN-Probleme? - Hier bitte beschreiben.
Antworten: 135
Zugriffe: 63893

Re: WLAN-Probleme? - Hier bitte beschreiben.

Hallo, ich habe den AM 315 letztlich über die IP 192.168.2.1 wieder ans "Leben" bekommen. Leider bekomme zum AM 315 weder über die IP 192.168.2.1. (Robnect) noch über mein Heimnetz IP 192.168.x.x Kontakt. Zunächst hatte ich Zugang und das System hat mich aufgefordert eine PIN einzugehen. Ich habe zu...

Zur erweiterten Suche