Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 7 Treffer

von steffenp
Fr 7. Mai 2021, 10:40
Forum: FHEM
Thema: Fhem Reading
Antworten: 1
Zugriffe: 1320

Re: Fhem Reading

Hallo,

das dürften die internen, auf der Robonect Platine vorhandenen, Sensoren sein, die im Webinterface unter Health angezeigt werden. Die mit umwelt- zu bezeichnen ist sicher nicht so ganz optimal. ;)

Gruß
von steffenp
Sa 21. Sep 2019, 10:11
Forum: Android
Thema: Messerwechsel: App. vs Webinterface
Antworten: 0
Zugriffe: 1911

Messerwechsel: App. vs Webinterface

Hallo, sehe ich das richtig das die App die Messerwechsel selbst verwaltet? Gibt es dafür einen Grund? Wäre es möglich dafür die Daten von Robonect zu verwenden? Habe im Moment 3 verschiedene Intervalle und Wechseltermine (Handy, Tablet und Webinterface) Gruß Steffen Gesendet von meinem BAH-W09 mit ...
von steffenp
Mi 10. Apr 2019, 17:03
Forum: Wünsche bis Beta 7a
Thema: Mäher piept nachts: Sperren des Aufweckens
Antworten: 6
Zugriffe: 1732

Re: Mäher piept nachts

Hallo, Das Problem habe ich auch. Der Status wechselt mehrfach von schlafen auf parken und zurück. Schalte ich den Wettertimer aus ist Ruhe. Sollte der Wettertimer nicht nur in den Automower eingreifen, wenn Timer aktiv sind? Auch wenn der Automower manuell gestartet wird, sollte meiner Meinung nach...
von steffenp
So 7. Apr 2019, 22:10
Forum: Wünsche bis Beta 7a
Thema: Wartezeit Wetter
Antworten: 5
Zugriffe: 1472

Re: Wartezeit Wetter

Um den Programmieraufwand "im ersten Wurf" zu reduzieren, würde ich die Wartezeit grundsätzlich nur für den Regen-Trigger gelten lassen. Die Checkbox muss dann natürlich entsprechend beschriftet sein. Im zweiten Wurf kann Fabian dann erweitern nach Bedarf. Würde mir vollkommen ausreichen.
von steffenp
Mo 1. Apr 2019, 12:28
Forum: Wünsche bis Beta 7a
Thema: Wartezeit Wetter
Antworten: 5
Zugriffe: 1472

Wartezeit Wetter

Hallo, hätte den Wunsch das man die Wartezeit beim Wetter getrennt für dir einzelnen Ereignisse einstellen kann. Hintergrund ist, dass man nach einem kräftigen Regenguss je nach Boden längere Zeit warten sollte, aber wenn die Mindesttemperatur erreicht ist, könnte er ja sofort loslegen. Alternativ k...
von steffenp
Di 12. Sep 2017, 11:26
Forum: Android
Thema: Was fehlt noch?
Antworten: 78
Zugriffe: 31693

Re: Was fehlt noch?

Hallo, fände es schöner wenn man den nächsten Messerwechsel nicht nach Tagen sondern nach der Mähzeit berechnen könnte.

Aber auch so schon super APP
von steffenp
Sa 1. Apr 2017, 17:29
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Was kann man mit dem Modul alles
Antworten: 1
Zugriffe: 1755

Was kann man mit dem Modul alles

Hallo, ich bin noch in der Planungsphase aber es wird wohl ein AM 105 werden. Die Fläche ist einfach nicht größer. Da ich den auch gerne über das Netz steuern würde habe ich dieses Modul gefunden und frage ich mich was mit dem Modul alles geht. Einiges habe ich gelesen aber es bleiben noch Fragen of...

Zur erweiterten Suche