Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 41 Treffer

von JimKnopf
So 30. Jul 2017, 21:06
Forum: FW 1.0 Preview
Thema: Battery not loading after upgrading to 1.0 preview
Antworten: 10
Zugriffe: 6279

Re: Battery not loading after upgrading to 1.0 preview

Hi!
This is actually a preview.
Errorreports should not be send. If someone has troubble with one of the previews, reinstall the last stable version.
Fabian will tell us, when he want to get bugreports.

Regards, Burkhard
von JimKnopf
Mo 10. Jul 2017, 22:40
Forum: FW 1.0 Preview
Thema: Diskussion 1.0 Beta Firmware
Antworten: 201
Zugriffe: 79726

Re: Diskussion 1.0 Beta Firmware

Danke ggf. dann Passagenerkennung aus auf dem Begrenzungsdraht ? und nur Leihtdraht >aktiv ? Was meins Du ? Grüssi Axel So weit ich weiß, ist die Passagenerkennung noch nicht aktiv. Fabian sagte mal sowas. Funktionieren tut sie bei mir auf jeden Fall nicht. Ich muss bei mir durch eine schmale Stell...
von JimKnopf
Mo 10. Jul 2017, 12:36
Forum: FW 1.0 Preview
Thema: Diskussion 1.0 Beta Firmware
Antworten: 201
Zugriffe: 79726

Re: Diskussion 1.0 Beta Firmware

Hi Leute! Ich möchte gerne daran erinnern, dass die 1.0 eine Preview ist. Es ist immer mutig so etwas zu veröffentlichen, da der Status irgendwann in Vergessenheit gerät. Geht erstmal davon aus, dass alles buggy ist und eine kurzfristige Beseitigung nicht geplant ist, egal wie störend ein Fehler ist...
von JimKnopf
Mo 10. Jul 2017, 11:55
Forum: FW 1.0 Preview
Thema: Diskussion 1.0 Beta Firmware
Antworten: 201
Zugriffe: 79726

Re: Diskussion 1.0 Beta Firmware

R40Li Fernstart: Bei der Ausfahrt wird immer der Leitdraht genutzt, die Begrenzungsdrähte werden von dem Modell nicht unterstützt. Minimal 0 ist ok, maximal 4 muss in die Passage passen, sonst wird der Fernstart bei Überfahren des Begrenzungsdrahtes abgebrochen und mit mähen begonnen. Gff häufiger d...
von JimKnopf
Mi 5. Jul 2017, 20:05
Forum: FW 1.0 Preview
Thema: Diskussion 1.0 Beta Firmware
Antworten: 201
Zugriffe: 79726

Re: Diskussion 1.0 Beta Firmware

Hallo Zusammen! Zum Punkt: Kollision mit der Ladestation vermeinden. In der Tat merkt der Mover, dass er sich der Station nähert und dreht früher um. Bei mir fällt das auf, da relativ dicht neben der Station schon Gras ist, dass dann nicht mehr gemäht wird. Die automatische Passagenerkennung ist, so...
von JimKnopf
Mo 19. Jun 2017, 23:14
Forum: FW 0.9e (Final Release)
Thema: WLAN Verbindung funktioniert nicht Grund: Abschaltverzögerung
Antworten: 20
Zugriffe: 11512

Re: WLAN Verbindung funktioniert nicht Grund: Abschaltverzögerung

Hallo! Ganz wichtig an dieser Stelle ist, darauf zu achten, dass die IPs von Robonect-Accesspoint und Router nicht im gleichen Bereich liegen drüfen. Wenn der Router die 192.168.2.1 hat, MUSS die IP Adresse von Robonect-AP geändert werden, z.B. in 19.168.1.1. Natürlich muss dann auch bei DHCP der Be...
von JimKnopf
So 18. Jun 2017, 15:28
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: [Closed] Kamera plötzlich spiegelverkehrt
Antworten: 7
Zugriffe: 2442

Re: Kamera plötzlich spiegelverkehrt

Hallo Zusammen! Zu diesem Thema von meiner Seite eine letzte Meldung: ich hatte die Kamera direkt mit 3.3.V und GND verbunden, somit war sie immer aktiv. Das Kameramodul hat sich wohl irgendwann verschluckt und das Bild spiegelverkehrt übertragen. Dadurch, dass ich nicht OUT2 verwendet habe gabs nie...
von JimKnopf
Sa 17. Jun 2017, 15:58
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Firmeware wird nicht Unterstützt
Antworten: 2
Zugriffe: 1430

Re: Firmeware wird nicht Unterstützt

Hallo!

Diese Meldung bekomme ich jedes mal, wenn ich robonect neu starte.
Einfach unter Steuerung mal auf Start oder Stop klicken.
Dann sollte alles aktualisiert werden.

Gruß,
Burkhard
von JimKnopf
Do 15. Jun 2017, 16:42
Forum: FW 0.9e (Final Release)
Thema: Timer ohne Funktion
Antworten: 8
Zugriffe: 5035

Re: Timer ohne Funktion

Hi! Ich habe es bei mir zwei mal beobachtet, der Lisa um 11 Uhr faul in der Ladestation stand und noch gepennt hat, obwohl der Wecker um 10 Uhr klingeln sollte :D . Hab dann den Status über die Android-App abgerufen, da fühlte sie sich erwischt und hat angefangen zu arbeiten :lol: . Hab das bislang ...
von JimKnopf
So 11. Jun 2017, 16:18
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: firmware V1.0
Antworten: 7
Zugriffe: 2650

Re: firmware V1.0

Hi Sonny!

Es ist natürlich möglich, den Mover per Robonect jederzeit manuell zu starten, ohne dass man vor die Tür muss.
Per FHEM ist es auch möglich, in automatisch auf manuell zu stellen, und wenn er leer ist, wieder auf home.
Die Möglichkeiten hängen natürlich auch vom Mover ab.

Gruß,
Burkhard

Zur erweiterten Suche