Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 115 Treffer

von bahnuhr
Sa 3. Okt 2020, 10:06
Forum: Bug?
Thema: Timer einstellen klappt nicht mehr - Husqvarna 420 [GEKLÄRT: RTFM]
Antworten: 6
Zugriffe: 2909

Re: Timer einstellen klappt nicht mehr - Husqvarna 420

So, Rückinfo von mir. 420: alle Timer gelöscht Mäher: hier konnte ich nicht alle Timer per Mäher löschen, 1 Timer wollte er immer bestehen lassen. Dieser wurde aber in robonect angezeigt; dann dort gelöscht und er war auch im Mäher weg. dann: In robonect einen timer eingegeben. Im Mäher wird nichts ...
von bahnuhr
Fr 2. Okt 2020, 18:13
Forum: Bug?
Thema: Timer einstellen klappt nicht mehr - Husqvarna 420 [GEKLÄRT: RTFM]
Antworten: 6
Zugriffe: 2909

Re: Timer einstellen klappt nicht mehr - Husqvarna 420

lt. verlinkter Thread: 1. In Robonect alle Timer löschen 2. Im Mäher alle Timer löschen 3. Timer nur in Robonect einrichten :arrow: dann ignorierst Du die falsche/unvollständige Anzeige im Mäher/Connect-App d.h. doch ich soll nicht mehr im Mäher schauen was dort abgebildet ist. War das früher auch s...
von bahnuhr
Fr 2. Okt 2020, 18:10
Forum: Bug?
Thema: Timer einstellen klappt nicht mehr - Husqvarna 420 [GEKLÄRT: RTFM]
Antworten: 6
Zugriffe: 2909

Re: Timer einstellen klappt nicht mehr - Husqvarna 420

shadowkiller hat geschrieben:
Fr 2. Okt 2020, 18:05
Dann erfährst Du, dass Du es nur noch in Robonect einstellen solltest und weißt, dass es im Mäher nicht genauso angezeigt wird....
Aber genau das habe ich doch gemacht (dachte auch, dass ich dies so geschrieben habe).

Aber gut, ich mach das ganze nochmal und berichte dann.

mfg
Dieter
von bahnuhr
Fr 2. Okt 2020, 17:38
Forum: Bug?
Thema: Timer einstellen klappt nicht mehr - Husqvarna 420 [GEKLÄRT: RTFM]
Antworten: 6
Zugriffe: 2909

Timer einstellen klappt nicht mehr - Husqvarna 420 [GEKLÄRT: RTFM]

Hallo, ich hatte einen Husqvarna 420, Modell 2017 und benutze die FW 1.1b. Die Timereinstellung hat dabei einwandfrei geklappt. Nun habe ich mir das neue Modell: Husqvarna 420, Modell 2020 zugelegt. Die Timereinstellung klappt hier nicht mehr. Den Thread: https://forum.robonect.de/viewtopic.php?f=65...
von bahnuhr
Mo 15. Jun 2020, 13:56
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: topic/control/mode
Antworten: 9
Zugriffe: 2507

Re: topic/control/mode

von bahnuhr
Mo 15. Jun 2020, 13:10
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: topic/control/mode
Antworten: 9
Zugriffe: 2507

Re: topic/control/mode

Es gibt ne api.

Und du musst den http Befehl per iob script an den mower senden.
von bahnuhr
Mo 15. Jun 2020, 10:33
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: topic/control/mode
Antworten: 9
Zugriffe: 2507

Re: topic/control/mode

Malz1902 hat geschrieben:
Mo 15. Jun 2020, 07:12
Ich denke mal control.job ist für nen job? wie übergebe ich die Zeiten von von wann bis wann?

Wie starte und stoppen ich denn den Mäher über mqtt?
Job für Robo; Format: 00:00-23:59

start/stop per mqtt geht nicht.

Musst du per script request machen.
von bahnuhr
So 14. Jun 2020, 20:36
Forum: Wünsche
Thema: MQTT Werte zur Messerqualitat
Antworten: 7
Zugriffe: 2060

Re: MQTT Werte zur Messerqualitat

Fragt die Daten per json ab.
Dort sind die Messer Werte enthalten.
von bahnuhr
So 14. Jun 2020, 20:07
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Husqvarna 420: Robo fährt nicht geradeaus
Antworten: 7
Zugriffe: 1222

Re: Husqvarna 420: Robo fährt nicht geradeaus

shadowkiller hat geschrieben:
So 14. Jun 2020, 11:07
... gemäß aller Empfehlungen, Robonect und alle Mods ausgebaut hättest, ...
Bei einer eingebauten verklebten Kamera, sowie eingebauten Lichtern ist dies nicht möglich.

Zur erweiterten Suche