Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Die Suche ergab 34 Treffer

von Speedliner
Sa 2. Jun 2018, 12:16
Forum: Fragen aus Saison 2020 (und früher)
Thema: Robonect extrem langsam
Antworten: 18
Zugriffe: 7304

Re: Robonect extrem langsam

Ich muss das Thema leider nochmal aufgreifen, da ich die von Jan beschriebenen Probleme seit der Firmware 1.0 Beta 4 ebenfalls immer wieder erlebe - zuvor gab es keine Schwierigkeiten in der Erreichbarkeit der Robonect Oberfläche. Vorneweg: Den Neustart von Robonect habe ich bereits mehrfach durchge...
von Speedliner
Sa 5. Mai 2018, 12:21
Forum: Das Forum und seine Nutzer (hier kein Support für Robonect!)
Thema: Forum SSL-Zertifikat
Antworten: 5
Zugriffe: 5667

Re: Forum SSL-Zertifikat

Mag natürlich richtig sein, dass man mit einem möglichst sicheren und vor allem separaten Passwort das Risiko verringert wird - mir wäre das SSL-Zertifikat allerdings ebenfalls lieber - daher lasse ich meine Stimme für die Zukunft hier ebenfalls da. Je nach Hoster kostet das heutzutage mit Let's enc...
von Speedliner
Mo 23. Apr 2018, 17:43
Forum: FW 1.0 Beta 3
Thema: [BESTÄTIGT] Irrelevanter(?)Fehler per Mail?
Antworten: 13
Zugriffe: 5893

Re: [ZU KLÄREN] Irrelevanter(?)Fehler per Mail?

Exakt diesen Fehler habe ich heute auch erhalten - sowohl per Mail als auch per SMS. Allerdings ist mein Mäher ebenfalls ungestört unterwegs...

@Admin: Ist auch mein Logbuch für dich interessant?
von Speedliner
Sa 21. Apr 2018, 12:43
Forum: FW 1.0 Beta 2
Thema: [ungelöst] Zeitpunkt des letzten Messerwechsels wird täglich zurückgesetzt
Antworten: 4
Zugriffe: 4982

Re: [ungelöst] Zeitpunkt des letzten Messerwechsels wird täglich zurückgesetzt

@Speedliner: Hi, ist das immer noch so? Ja, ist leider weiterhin aktuell... Ich nehme an, du hast Dir ein Bookmark gesetzt, bei dem der Messerwechsel zurückgesetzt wird. Danke für den Hinweis - ich habe aber nochmals sämtliche Bookmarks in allen Gerätschaften im Haushalt geprüft - überall ist ledig...
von Speedliner
Mo 26. Mär 2018, 13:49
Forum: FW 1.0 Beta 2
Thema: Diskussion: V1.0 (Beta 2) - 12.03.2018
Antworten: 118
Zugriffe: 30139

Re: V1.0 (Beta 2) - 12.03.2018

Was mich übrigens wundert, dass niemand über die Zeitumstellung gestolpert ist. ;-) Diese erfolgte in der Beta 2 nämlich in der Nacht von So > Mo, statt Sa > So. (Ist nun in der Beta 3 gefixt) Ist mir tatsächlich aufgefallen, aber hatte nicht an einen Fehler in der Firmware gedacht ;-) Gibt es eine...
von Speedliner
Di 20. Mär 2018, 17:26
Forum: FW 1.0 Beta 2
Thema: Diskussion: V1.0 (Beta 2) - 12.03.2018
Antworten: 118
Zugriffe: 30139

Re: V1.0 (Beta 2) - 12.03.2018

Kann es sein, dass Du irgendwo einen Link hinterlegt hast, der direkt die Robonect Seite aufruft und den Messerwechselreset-Befehl mit enthält? - Wenn Du mir das Logbuch schickst (Service > Download) kann ich Dir sagen, woran es liegt. Ich steuere die API in keiner Weise an bzw. frage auch nichts a...
von Speedliner
So 18. Mär 2018, 10:22
Forum: ältere als FW 0.9e
Thema: Robonect fährt nach Hauptschalter nicht runter
Antworten: 4
Zugriffe: 3483

Re: Robonect fährt nach Hauptschalter nicht runter

Bei mir stand da als Status „Aus“.

EDIT:

Ich habe das Ganze nochmals nachgestellt: Nicht in allen Fällen trat das Problem auf - trotzdem aber das ein oder andere Mal. Kann ich irgendwelche Infos / Logs bereitstellen, die dir helfen könnten?
von Speedliner
Sa 17. Mär 2018, 22:22
Forum: ältere als FW 0.9e
Thema: Robonect fährt nach Hauptschalter nicht runter
Antworten: 4
Zugriffe: 3483

Re: Robonect fährt nach Hauptschalter nicht runter

Ich habe seit den aktuellen Beta Versionen auch das von ChristianM beschriebene Phänomen.

Ich habe die Klappe vor dem Betätigen des Hauptschalters definitiv geöffnet, den PIN eingegeben und dann erst den Mäher ausgeschalten. Dennoch ist Robonect weiterhin erreichbar.

Könnte das doch ein Bug sein?
von Speedliner
Fr 16. Mär 2018, 10:27
Forum: FW 1.0 Beta 2
Thema: Diskussion: V1.0 (Beta 2) - 12.03.2018
Antworten: 118
Zugriffe: 30139

Re: V1.0 (Beta 2) - 12.03.2018

@Admin: In den beiden aktuellen Beta Versionen tritt bei mir ein eigenartiges Phänomen auf: Ich habe die Messerwechsel-Erinnerung aktiviert, allerdings scheint der Zeitpunkt des letzten Wechsels täglich zurückgesetzt zu werden. Statt des richtigen Datums des Wechsels wird immer Datum und Uhrzeit de...
von Speedliner
Fr 16. Mär 2018, 10:26
Forum: FW 1.0 Beta 2
Thema: [ungelöst] Zeitpunkt des letzten Messerwechsels wird täglich zurückgesetzt
Antworten: 4
Zugriffe: 4982

[ungelöst] Zeitpunkt des letzten Messerwechsels wird täglich zurückgesetzt

Ich hatte das Ganze schon im Thread zu der aktuellen Beta 2 der V1.0 gepostet, wollte es hier aber nochmal aufgreifen, weil es hier wohl thematisch besser passt: @Admin: In den beiden aktuellen Beta Versionen tritt bei mir ein eigenartiges Phänomen auf: Ich habe die Messerwechsel-Erinnerung aktivier...

Zur erweiterten Suche