Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 28 Treffer

von LutzHB
So 30. Mai 2021, 18:25
Forum: Wünsche
Thema: Korridorbreite Passage für jeden Fernstartpunkt konfigurierbar machen
Antworten: 0
Zugriffe: 502

Korridorbreite Passage für jeden Fernstartpunkt konfigurierbar machen

Wunsch: Korridorbreite für jeden Fernstartpunkt konfigurierbar machen. (Falls der Fernstartpunkt irgendwie intern per Zufallsgenerator ausgewählt wird und dem Robonectmodul nicht zugänglich ist, könnte man dann eine manuelle Fernstartfunktion mit konfigurierbarer Korridorbreite programmieren oder is...
von LutzHB
Di 27. Okt 2020, 22:21
Forum: Fragen aus Saison 2020 (und früher)
Thema: Automower305 plötzlich nicht mehr über WLAN erreichbar.
Antworten: 2
Zugriffe: 1480

Re: Automower305 plötzlich nicht mehr über WLAN erreichbar.

Super, vielen Dank.
Das es einen eigenen Accesspoint-Reset-PIN gibt, hatte ich nicht mitbekommen. :)
von LutzHB
So 25. Okt 2020, 12:59
Forum: Fragen aus Saison 2020 (und früher)
Thema: Automower305 plötzlich nicht mehr über WLAN erreichbar.
Antworten: 2
Zugriffe: 1480

Automower305 plötzlich nicht mehr über WLAN erreichbar.

Hilfeeeeeee.... Mir ist heute aufgefallen, dass mein Automower schon seit einigen Tagen nicht mehr gearbeitet hat (ich dacht erst, es liegt am Wetter und den eingestellten Regenkriterien). Mein Versuch ihn zu erreichen, schlug bisher fehl auch nach mehrmaligen Aus-\ und Einschalten. Der Browser meld...
von LutzHB
Mi 16. Sep 2020, 14:25
Forum: Bug?
Thema: Passagenprobleme (Suchdraht)
Antworten: 8
Zugriffe: 2527

Re: Passagenprobleme

Es wäre super, wenn es man so eine Art Passagenfehlerbehandlung nachrüsten könnte, die bei einem Fehler während der Suchfahrt die Passage noch einige Minuten offenlassen würde oder einen Algorithmus implementieren könnte wie: Wenn Fehler = „Automower305 hat Arbeitsbereich überschritten“ und Passage=...
von LutzHB
Di 15. Sep 2020, 12:06
Forum: Bug?
Thema: Passagenprobleme (Suchdraht)
Antworten: 8
Zugriffe: 2527

Re: Passagenprobleme

Inzwischen ist das Problem noch ein paar Mal aufgetreten. Beim letzten Mal schien der Mäher auf dem Weg zum Startpunkt zu sein, da der Akku nahezu voll war als ich den Mäher fand. Ich habe einen Fernstart bei 5m (29%) und einen bei 66m (40%) eingestellt. die Passage liegt bei ca. 30m Entfernung von ...
von LutzHB
Fr 4. Sep 2020, 12:28
Forum: Bug?
Thema: Passagenprobleme (Suchdraht)
Antworten: 8
Zugriffe: 2527

Re: Passagenprobleme

Hallo, ich kann nur sagen, dass ich den Roboter drei Mal mit der Meldung „Arbeitsbereich überschritten“ in der Passage stehend vorgefunden habe, seit von mir die Korridorbreite von kleinster/größter Abstand 0/1 auf 0/4 geändert wurde. Der Abstand wurde von mir vergrößert, um die deutlich sichtbaren ...
von LutzHB
Fr 28. Aug 2020, 17:18
Forum: Wünsche
Thema: Temporäre Probleme mit der Kamera
Antworten: 0
Zugriffe: 748

Temporäre Probleme mit der Kamera

Hallo, bei mir kommt es öfter mal zu einem Fehler bei der Kamerainitialisierung. Wahrscheinlich liegt das an einem feuchten Steckkontakt oder ähnlichem. Wenn ich unter „Zubehör“ die Kamera deaktiviere, speichere, dann die Kamera wieder über „OUT2“ aktivieren und speichere, dann funktioniert die Kame...
von LutzHB
Fr 28. Aug 2020, 16:54
Forum: Bug?
Thema: Passagenprobleme (Suchdraht)
Antworten: 8
Zugriffe: 2527

Passagenprobleme (Suchdraht)

Hallo, Bei mir sind ebenfalls Probleme bei der Durchfahrt durch die Passage aufgetreten. Bisher habe ich den Mäher dreimal mit der Fehlermeldung „Arbeitsbereich überschritten“ in der Passage vorgefunden. Die Probleme sind aufgetreten, seit von mir einen größerer Abstand zum Suchkabel konfiguriert wu...
von LutzHB
Mi 22. Jul 2020, 20:12
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Abschaltung Robonect Modul
Antworten: 2
Zugriffe: 725

Re: Abschaltung Robonect Modul

Danke (super Reaktionszeit! :D )
von LutzHB
Mi 22. Jul 2020, 20:06
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Abschaltung Robonect Modul
Antworten: 2
Zugriffe: 725

Abschaltung Robonect Modul

Hallo Leute, mal eine kleine Frage: Weiß jemand, wann das Robonect-Modul sich abschaltet oder wie man es abschalten kann? ...Meine Kamera macht mal wieder Probleme und beim Rumlöten am Kabel ist mir aufgefallen, dass das Robonect-Modul auch nach dem Abschalten des Roboterhauptschalters noch weiter l...

Zur erweiterten Suche