Die Suche ergab 9 Treffer

von yanniks
Sa 6. Apr 2019, 15:05
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Open Wheater Map - API Schlüssel [GEKLÄRT]
Antworten: 6
Zugriffe: 2481

Re: Open Wheater Map - API Schlüssel

Mein Robonect zeigt leider "Wetter nicht verfügbar! (404)" an, ich gehe mal davon aus, dass das normal "Not found" bedeutet. Am API-Key liegt es vermutlich nicht, der funktioniert nämlich bei folgendem Aufruf in der Kommandozeile: curl https://api.openweathermap.org/data/2.5/weat...
von yanniks
Sa 17. Jun 2017, 09:10
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Robonect unzuverlässig erreichbar
Antworten: 10
Zugriffe: 3688

Re: Robonect unzuverlässig erreichbar

So, hole den Thread jetzt mal wieder hoch. Habe mich mit meinem Handy und / oder Laptop direkt hinter Schildi gestellt, den AP vorher aktiviert. Leider habe ich auch über den AP vom Robonect-Modul das gleiche Problem :cry: . Kommt die WLAN-Antenne immer noch als Schuldiger in Frage, bevor ich den Mä...
von yanniks
Mi 7. Jun 2017, 16:53
Forum: API für Robonect® Hx
Thema: Übersicht aller implementierten Kommandos
Antworten: 71
Zugriffe: 83823

Re: Übersicht aller implementierten Kommandos

Hi,
gibt es eigentlich einen API-Aufruf, welcher die Motorleistung zurückgibt? Erwarte mir davon Ergebnisse wie bei /ajax?type=4&group=1 .

Dankeschön!
von yanniks
So 4. Jun 2017, 00:50
Forum: inaktive iOS-App-Projekte
Thema: Robonect iOS App, die zweite
Antworten: 3
Zugriffe: 5644

Robonect iOS App, die zweite

Nachdem ich es in dem anderen Thread schonmal angekündigt habe, habe ich beschlossen, mich mal an eine neue App zu machen. Ziel ist erstmal die Darstellung der dokumentierten API-Funktionen in der App, Potential nach oben ist dann ja immer noch. Ich habe letzte Nacht mal ein neues Xcode-Projekt erst...
von yanniks
Do 1. Jun 2017, 23:52
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Robonect unzuverlässig erreichbar
Antworten: 10
Zugriffe: 3688

Re: Robonect unzuverlässig erreichbar

saugbaer hat geschrieben: Do 1. Jun 2017, 22:58 es gab mal beiträge dazu....einfach mal suchen ;)

....und evtl. mal die antenne überprüfen, ob der Metallstift drin steckt...wir hatten auch schon solche Fälle ;)
Danke. Plan für die Wochenenden der KW 23 und / oder 24. ;)
von yanniks
Do 1. Jun 2017, 22:35
Forum: inaktive iOS-App-Projekte
Thema: iOS-App entwickelt sich langsam
Antworten: 31
Zugriffe: 24730

Re: iOS-App entwickelt sich langsam

Hallo @Thoralt, wenn du an der App nicht weiterentwickelst, wärst du vielleicht bereit, deinen aktuellen Stand auf GitHub o. Ä. zur Verfügung zu stellen? Würde gerne an der App weiter entwickeln, vielleicht finden sich ja noch ein paar andere Nutzer, die auch Interesse an der App hätten. Da ich eh e...
von yanniks
Do 1. Jun 2017, 22:08
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Robonect unzuverlässig erreichbar
Antworten: 10
Zugriffe: 3688

Re: Robonect unzuverlässig erreichbar

Serverfarm nein, zum AD sage ich besser nichts ;) :D
Ich greife das Thema nochmal auf, sobald ich zum testen mit dem integrierten AP gekommen bin. Hat schonmal wer ne größere Antenne ans Robonect-Modul geschraubt?
von yanniks
Do 1. Jun 2017, 11:08
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Robonect unzuverlässig erreichbar
Antworten: 10
Zugriffe: 3688

Re: Robonect unzuverlässig erreichbar

Zur Netzwerk-Config: Robonect hängt in einem WLAN-Netzwerk, was für alle Geräte ohne 802.1X-Unterstützung existiert. Der AP für Robonect ist ein TP-Link Archer C3200, welcher direkt am Fenster zum Garten steht. DHCP und DNS übernimmt ein Windows Server 2016. Alle anderen Geräte, die sich an dem Rout...
von yanniks
Mi 31. Mai 2017, 23:26
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Robonect unzuverlässig erreichbar
Antworten: 10
Zugriffe: 3688

Robonect unzuverlässig erreichbar

Hallo zusammen, ich habe Robonect jetzt seit einigen Wochen in unserem Mäher eingebaut und bin von den Möglichkeiten beeindruckt. Ein neuer Mähauftrag ist schnell erstellt, die Timer lassen sich einfach bearbeiten und dank des FHEM-Moduls schickt Schildi auch gleich eine Telegram-Nachricht raus, sob...

Zur erweiterten Suche