Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Die Suche ergab 63 Treffer

von Schnurps
Fr 6. Aug 2021, 19:45
Forum: Wünsche
Thema: Wetter hat Einfluß im Auto Modus aber auch im manuellen Modus
Antworten: 2
Zugriffe: 546

Re: Wetter hat Einfluß im Auto Modus aber auch im manuellen Modus

Ja, dass habe ich mir vor langer Zeit auch schon gewünscht!
von Schnurps
So 18. Apr 2021, 21:49
Forum: Wünsche
Thema: Robonect-Log im Logbuch-Fehlerfall löschen
Antworten: 4
Zugriffe: 1004

Re: Robonect-Log im Fehlerfall löschen

Nein ich meine genau das. Das andere wird bei mir regelmäßig gelöscht.
von Schnurps
Di 13. Apr 2021, 14:59
Forum: Wünsche
Thema: Robonect-Log im Logbuch-Fehlerfall löschen
Antworten: 4
Zugriffe: 1004

Re: Robonect-Log im Fehlerfall löschen

Ja, das wäre schön. Meins hat noch Einträge aus 2017. Die interessieren heute keinen mehr.
von Schnurps
Di 31. Mär 2020, 08:51
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: [Workaround für 1.1b] Benutzerkennwort speichern[GEKLÄRT] , Erreichbarkeit [GEKLÄRT]
Antworten: 11
Zugriffe: 1681

Re: Benutzerkennwort speichern[GEKLÄRT] , Erreichbarkeit [GEKLÄRT]

Also bei mir auf dem Handy (Iphone11 / Safari)und auf dem PC (Firefox) ist es immer noch so, dass ich trotz der richtigen Einstellung immer wieder alles eingeben muss. Auch Benutzer und Passwort im Link helfen da nicht weiter. Meine Firmware ist meiner Meinung nach die aktuelle: Version: V1.1 Kompil...
von Schnurps
Do 26. Mär 2020, 10:37
Forum: Wünsche, die nicht erfüllbar sind
Thema: Mähmuster über das Webinterface festlegen
Antworten: 5
Zugriffe: 2707

Re: Mähmuster über das Webinterface festlegen

Admin hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 20:31
Wie Shadowkiller schon gesagt: Nicht umsetzbar. Dem Mäher fehlt dafür die Orientierung.
und dem Herrchen oftmals auch :lol:
von Schnurps
So 22. Mär 2020, 20:16
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: [Workaround für 1.1b] Benutzerkennwort speichern[GEKLÄRT] , Erreichbarkeit [GEKLÄRT]
Antworten: 11
Zugriffe: 1681

Re: Benutzerkennwort speichern, Erreichbarkeit

Also ich habe bessere Erfahrungen damit gemacht, wenn er aktiv ist. Das hängt aber auch ganz stark von deiner WLan Verbindung ab. Also Qualität und stabilität.

Probier es aus und schau was für dich am besten und zuverlässigsten funktioniert.
von Schnurps
So 22. Mär 2020, 20:08
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: [Workaround für 1.1b] Benutzerkennwort speichern[GEKLÄRT] , Erreichbarkeit [GEKLÄRT]
Antworten: 11
Zugriffe: 1681

Re: Benutzerkennwort speichern, Erreichbarkeit

Das sich der Login nicht speichern lässt, liegt an der aktuellen Firmware und ist seid letztem Jahr eigentlich bekannt. Wrd bestimmt mit der nächsten Version geändert. Hä? Wo steht das denn (habe jetzt nicht recherchiert) ich kann mich daran gar nicht erinnern? https://forum.robonect.de/viewtopic.p...
von Schnurps
Sa 21. Mär 2020, 20:33
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: [Workaround für 1.1b] Benutzerkennwort speichern[GEKLÄRT] , Erreichbarkeit [GEKLÄRT]
Antworten: 11
Zugriffe: 1681

Re: Benutzerkennwort speichern, Erreichbarkeit

Das sich der Login nicht speichern lässt, liegt an der aktuellen Firmware und ist seid letztem Jahr eigentlich bekannt. Wrd bestimmt mit der nächsten Version geändert. Der offline Status deines Mähers kann mit dem Haken "Verbindungsüberwachung zum Gateway" zusammen hängen. Kommt aber auch auf dein W...
von Schnurps
Fr 30. Aug 2019, 08:37
Forum: Wünsche
Thema: Wetter in manuellem Mähauftrag
Antworten: 6
Zugriffe: 2180

Wetter in manuellem Mähauftrag

Moin, wöre es evtl. möglich dem Mäher bei einem manuellen Mähauftrag zu sagen, dass er für diesen das Wetter ignorieren soll? Schließlich habe ich mir wenn ich den Auftrag starte vielleicht schon gedanken gemacht und mich mit Absicht für den Zeitpunkt entschieden. Doof wenn er dann raus fährt um kur...
von Schnurps
Fr 16. Aug 2019, 08:26
Forum: MQTT-Neueinsteiger
Thema: Schritt für Schritt: Mäher in ioBroker einbinden
Antworten: 6
Zugriffe: 4060

Re: Schritt für Schritt: Mäher in ioBroker einbinden

Jörg,
vielen Dank nun habe ich es einrichten können und es funktioniert. Vielen Dank!


Gerhard,
das sieht ja super aus. Wie richtet man so eine Übersich ein? Die Verbindung zu Mäher steht ja jetzt :-)

Zur erweiterten Suche