Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 9 Treffer

von shilbert
So 12. Aug 2018, 23:13
Forum: Einbindung in Hausautomatisierung
Thema: Steuerung mit Sprache - Snips-Robonect
Antworten: 0
Zugriffe: 1586

Steuerung mit Sprache - Snips-Robonect

Hallo zusammen, Aufbauend auf der Vorarbeit von Ben Woodford [1], habe ich mal für Snips [2] ein Skill erstellt mit dem man auf den Mäher zugreifen kann. Ziel ist, per Sprachsteuerung den Mäher zur Arbeit zu bewegen bzw. seinen Status zu erfragen. Eine erste lauffähige Version findet sich auf im Sni...
von shilbert
So 13. Mai 2018, 09:39
Forum: Fragen aus Saison 2020 (und früher)
Thema: Probleme mit WLAN - Nova MW6 und FritzBox 7360
Antworten: 8
Zugriffe: 1916

Re: Probleme mit WLAN - Nova MW6 und FritzBox 7360

Danke für die ausführliche Beschreibung der Szenarien. Werde ich nächstes WE probieren. Derzeit ist erstmal ein funktionierendes Stadium erreicht und der WAF ok. Leider ist der Kanal für das "Mesh-System von Nova" auf Kanal 6 festgenagelt. Da hoffe ich auf alternative Firmware. Man kann da nichts ei...
von shilbert
Do 10. Mai 2018, 23:17
Forum: Fragen aus Saison 2020 (und früher)
Thema: Probleme mit WLAN - Nova MW6 und FritzBox 7360
Antworten: 8
Zugriffe: 1916

Re: [vorerst gelöst] Probleme mit WLAN - Nova MW6 und FritzBox 7360

Hab jetzt wieder den TP-Link C8 als Bridge konfiguriert. Alles auf Kanal 11. Damit funktioniert es.

Man muss scheinbar festhalten, dass das Nova MW6 Mesh-System derzeit nicht geeignet ist für eine stabile Verbindung mit Robonect Hx
von shilbert
Do 10. Mai 2018, 22:21
Forum: Fragen aus Saison 2020 (und früher)
Thema: Probleme mit WLAN - Nova MW6 und FritzBox 7360
Antworten: 8
Zugriffe: 1916

Re: Probleme mit WLAN - Nova MW6 und FritzBox 7360

Hab gerade den Test gemacht. Nova MW6 Mesh cubes ausgeschaltet. FritzBox auf Kanal 11 gezogen. Siehe da Robonect HX+ taucht wieder auf. Ebenso bucht sich der Mäher wieder in die FritzBox ein. Fritzbox auf Kanal 6 gezogen. Robonect Hx+ flogt auf die 6 und funktioniert weiter. Scheint so als würde der...
von shilbert
Do 10. Mai 2018, 22:00
Forum: Fragen aus Saison 2020 (und früher)
Thema: Probleme mit WLAN - Nova MW6 und FritzBox 7360
Antworten: 8
Zugriffe: 1916

Re: Probleme mit WLAN - Nova MW6 und FritzBox 7360

Hi, Beta 4 versuche ich mal draufzuspielen sobald ich wieder irgendwie Zugriff bekomme. Ich stöpsle mal das Mesh ab und schauen ob er sich mit der FritzBox verbindet. Klappte zuletzt noch relativ zuverlässig. Die IP Ranges sind verschieden. Zumindest was den Robonect HX+ AP und das Mesh/FritzBox ang...
von shilbert
Do 10. Mai 2018, 21:15
Forum: Fragen aus Saison 2020 (und früher)
Thema: Probleme mit WLAN - Nova MW6 und FritzBox 7360
Antworten: 8
Zugriffe: 1916

Probleme mit WLAN - Nova MW6 und FritzBox 7360

Hallo zusammen, Bis zur letzten Saison lief die WLAN-Verbindung mit einer FritzBox und einem TP-Link Archer C6 als Bridge / Repeater tadellos. Nun ist die Fritzbox nach 8 Jahren defekt und eine 7360 kam als Ersatz her. Die Bridge von TP-Link habe ich bei Abdeckungsproblemen durch ein Nova MW6 Mesh m...
von shilbert
So 11. Jun 2017, 14:55
Forum: ältere als FW 0.9e
Thema: Batterie 100%... 0%, dann 100%
Antworten: 3
Zugriffe: 3448

Re: Batterie 100%... 0%, dann 100%

Da bin ich beruhigt. Ich dachte schon, dass das nur bei mir so wäre. Ich hatte das mit dem ersten Akku von Husquvarna/Gardena nicht aber mit einem Nachbau kommt das bei mir. Irgendwie werde ich das gefühlt nicht los, dass mir durch häufigen manuellen Betrieb der Originalakku in der ersten Saison kap...
von shilbert
Sa 13. Mai 2017, 13:47
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Gardena R40Li - Status "Parkt"
Antworten: 2
Zugriffe: 1306

Re: Gardena R40Li - Status "Parkt"

Keine Ahnung warum aber es geht nun einfach wieder. Schaltet selbständig um von Parkt auf Heimweg oder Parkt auf Mähen.
von shilbert
Fr 12. Mai 2017, 08:56
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Gardena R40Li - Status "Parkt"
Antworten: 2
Zugriffe: 1306

Gardena R40Li - Status "Parkt"

Hallo zusammen, Modul verbaut , alles ok. Zwischendurch mal Probleme mit der PIN. Von Gardena gelöst. Modul ausgebaut und wieder eingebaut. Eigentlich könnte alles gut sein. Allerdings habe ich nun das Problem, dass der Mäher nach dem Laden in den Modus "Parkt" geht und anschließend keine Kommandos ...

Zur erweiterten Suche