Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 30 Treffer

von 9.st.h.2
Mi 17. Jun 2020, 16:37
Forum: Fragen aus Saison 2020 (und früher)
Thema: Mäher nach Mähvorgang nicht mehr erreichbar
Antworten: 0
Zugriffe: 605

Mäher nach Mähvorgang nicht mehr erreichbar

Hab seit kurzem das Problem, dass der Mäher nach seinem Mähvorgang zwar noch in die Ladestation fährt aber ab diesem Zeitpunkt dann offline ist.

Wenn ich den „Neustartpin“ eingebe funktioniert es wieder normal bis zum nächsten mal mähen.

Weiß jemand woran das liegen kann?
von 9.st.h.2
Mi 20. Mai 2020, 11:17
Forum: Kamera einbauen
Thema: Kamera für Gardena R38Li mit Hx Modul
Antworten: 0
Zugriffe: 1925

Kamera für Gardena R38Li mit Hx Modul

Hallo zusammen,

sorry, ich weiß das Thema wurde schon oft besprochen, es wurden nur auch so viele verschiedene Links gepostet, dass ich jetzt nicht genau weiß was ich wie genau brauche.

Welche Kamera wird derzeit für den Mäher empfohlen?

Danke euch :-)
von 9.st.h.2
Fr 8. Mai 2020, 00:52
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Garten mit Mäher und Passagen ausstatten
Antworten: 14
Zugriffe: 1873

Re: Garten mit Mäher und Passagen ausstatten

die Software des Mähers

das mit dem Funktionsumfang habe ich glücklicherweise verstanden, hat aber lange gebraucht bei mir^^
von 9.st.h.2
Fr 8. Mai 2020, 00:41
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Garten mit Mäher und Passagen ausstatten
Antworten: 14
Zugriffe: 1873

Re: Garten mit Mäher und Passagen ausstatten

Die Software kann man ja selbst bei diesen Modellen nicht aktualisieren, richtig?

Bringt die Software irgendwelche Vorteile, außer, dass ich dann 5 Fernstartpunkte hätte :-)
von 9.st.h.2
Do 7. Mai 2020, 22:55
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Garten mit Mäher und Passagen ausstatten
Antworten: 14
Zugriffe: 1873

Re: Garten mit Mäher und Passagen ausstatten

Aber das ist ja mal eine Zeitspanne :-)

Wenn es jetzt Monate gewesen wären, wäre das etwas doof zu planen gewesen aber so, danke dir !!!
von 9.st.h.2
Do 7. Mai 2020, 22:31
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Garten mit Mäher und Passagen ausstatten
Antworten: 14
Zugriffe: 1873

Re: Garten mit Mäher und Passagen ausstatten

Ok :-)
Heißt ich brauche 3 Relais für die Steuerung der Passagen und 1 Relais für die Steuerung an der Ladestation für die Suchkabel :-)

Danke dir.

Kannst du ein ungefähres Release für die Funktion nennen?
von 9.st.h.2
Di 5. Mai 2020, 04:22
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Garten mit Mäher und Passagen ausstatten
Antworten: 14
Zugriffe: 1873

Re: Garten mit Mäher und Passagen ausstatten

Danke für den Hinweis mit dem kleineren Modell :-) Hm aber den Suchdraht 2 mal durch die Passage Links leiten könnte schon aufgrund des Platzes (Breite) interessant werden und ist ja auch irgendwie doof wenn er zum Laden muss und erst an der Ladestation vorbei fährt um dann zurück zu kommen :-) Die ...
von 9.st.h.2
Sa 2. Mai 2020, 15:25
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Garten mit Mäher und Passagen ausstatten
Antworten: 14
Zugriffe: 1873

Re: Garten mit Mäher und Passagen ausstatten

Ich habe gerade in der Datei "Vergleich_Robonect-Hx_vs_Gardena-Smart_V0.1.pdf" entdeckt, dass dort gesagt wird, dass 5 Fernstartpunkte möglich sind. Ist das dann lediglich bei den neuen Gardena Modellen möglich oder auch bei den älteren Modellen? Wie gesagt bei meinem Modul sehe ich in der Weboberfl...
von 9.st.h.2
Do 30. Apr 2020, 14:33
Forum: Garagentorsteuerung
Thema: MQTT funktioniert nicht bei Garagentorsteuerung
Antworten: 10
Zugriffe: 3229

Re: MQTT funktioniert nicht bei Garagentorsteuerung

Sry das ich nicht mehr geschrieben habe, das Problem lag an meinem ioBroker....der Skript Adapter ist immer abgestürzt, wenn der nicht läuft, kann auch die Steuerung nicht laufen 🤪
von 9.st.h.2
Do 23. Apr 2020, 15:42
Forum: Garagentorsteuerung
Thema: MQTT funktioniert nicht bei Garagentorsteuerung
Antworten: 10
Zugriffe: 3229

Re: MQTT funktioniert nicht bei Garagentorsteuerung

du hast einfach nochmal die aktuelle Firmware auf den Mäher drauf?

ich habe jetzt den mqtt adapter mal gelöscht und neu drauf gemacht, jetzt ändern sich zumindest die States....aber schalten tut sich damit leider immernoch nichts, wie wenn iobroker nicht weiß, was er mit der variablen anfangen soll

Zur erweiterten Suche