Die Suche ergab 9 Treffer

von 9.st.h.2
So 29. Apr 2018, 13:45
Forum: Roboconnect
Thema: iOS App steht zum Testen bereit.
Antworten: 219
Zugriffe: 17001

Re: iOS App steht zum Testen bereit.

Das hatte ich auch mal das Problem.
App komplett löschen, neu installieren, Mäher neu hinzufügen und dann ging es bei mir.
von 9.st.h.2
Fr 6. Apr 2018, 13:53
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Regensensor/Bodenfeuchtigkeitssensor über Netzwerk anbinden
Antworten: 13
Zugriffe: 1806

Re: Regensensor/Bodenfeuchtigkeitssensor über Netzwerk anbinden

Dann Klammer die Abfrage doch zum testen aus und definiere den Wert als nass bzw regen
von 9.st.h.2
Fr 6. Apr 2018, 12:11
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Regensensor/Bodenfeuchtigkeitssensor über Netzwerk anbinden
Antworten: 13
Zugriffe: 1806

Re: Regensensor/Bodenfeuchtigkeitssensor über Netzwerk anbinden

Ich nutze die API über Wunderground. Aber Yahoo bietet sowas auch an.
von 9.st.h.2
Mi 4. Apr 2018, 23:11
Forum: Robonect® IO
Thema: Rolltor-Steuerung
Antworten: 4
Zugriffe: 583

Re: Rolltor-Steuerung

Kein Problem :-) Schau mal da, http://www.robonect.de/viewtopic.php?t=1181 hier wird das Thema schon ein wenig besprochen bzw gesagt das dies alles so möglich sein wird. Denke aber, dass entweder die Relais auf dem Modul dafür verwendet werden können oder man noch welche dazu kauft. Aber dann kann m...
von 9.st.h.2
Mi 4. Apr 2018, 21:59
Forum: Robonect® IO
Thema: Rolltor-Steuerung
Antworten: 4
Zugriffe: 583

Re: Rolltor-Steuerung

Ich glaube nicht das schon jemand mit dem Robonect IO etwas gemacht hat wenn es noch nicht erschienen ist oder?
von 9.st.h.2
Di 27. Mär 2018, 00:29
Forum: Roboconnect
Thema: iOS App steht zum Testen bereit.
Antworten: 219
Zugriffe: 17001

Re: iOS App steht zum Testen bereit.

Man muss nicht die ID Preis geben, es reicht wenn eine Mail Adresse hergegeben wird damit du die Einladung erhalten kannst.
Habe auch eine andere Mail Adresse hergegeben wie meine Apple ID.
Hat alles problemlos funktioniert :-)
von 9.st.h.2
So 18. Mär 2018, 22:42
Forum: Robonect® IO
Thema: Ankündigung - Robonect IO®
Antworten: 16
Zugriffe: 6052

Re: Ankündigung - Robonect IO®

Das mit dem automatisch gesteuerten elektronischen Tor habe ich an meiner Hütte auch vor. Die Möglichkeit einen Regensensor anzuschließen ist auch super. Wenn es dann noch möglich ist, dass wenn der Regensensor das Signal wieder freigibt zum Mähen der Mäher nach einer bestimmbaren Zeit auf Auto umsc...
von 9.st.h.2
Mo 29. Jan 2018, 20:54
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Regensensor/Bodenfeuchtigkeitssensor über Netzwerk anbinden
Antworten: 13
Zugriffe: 1806

Re: Regensensor/Bodenfeuchtigkeitssensor über Netzwerk anbinden

Danke für die schnelle Antwort. Sry das ich mich jetzt erst melde irgendwie hat die Benachrichtigung nicht funktioniert. Das ganze hört sich doch recht kompliziert an und man benötigt noch einen Raspberry. Wobei das abgleichen sicher auch über eine Synology möglich sein sollte, oder? An dem neuen Mo...
von 9.st.h.2
Di 16. Jan 2018, 20:44
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Regensensor/Bodenfeuchtigkeitssensor über Netzwerk anbinden
Antworten: 13
Zugriffe: 1806

Re: Regensensor/Bodenfeuchtigkeitssensor über Netzwerk anbinden

Hallo zusammen, ich habe dazu auch mal eine Frage. Ich habe den Gardena R38 und wollte mir das Modul HX auch zulegen um per Smartphone den Mäher nach Hause schicken zu können, zu starten und ihn nicht bei Regen fahren lassen zu müssen. Ist die Abfrage von Regendaten über das Internet (Google, Yahoo ...