Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Die Suche ergab 10 Treffer

von Nicky320
Sa 16. Mai 2020, 22:18
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Gardena R70li / Robonect HX 1.1b -> fährt aus Ladestation 10cm dann STOP-Modus
Antworten: 6
Zugriffe: 892

Re: Gardena R70li / Robonect HX 1.1b -> fährt aus Ladestation 10cm dann STOP-Modus

Gute Idee...danke! Also reset über das Menü bringt gar nix... Werde es morgen mit Akku raus versuchen und lasse ihn dann mal auf einer Demo Fläche versuchen. Neue Dämpfer kommen am Montag auch noch rein. Dann sehe ich mal was passiert... Hab mir heute einen neuen Worx Landroid geholt...somit werde i...
von Nicky320
Fr 15. Mai 2020, 20:17
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Gardena R70li / Robonect HX 1.1b -> fährt aus Ladestation 10cm dann STOP-Modus
Antworten: 6
Zugriffe: 892

Re: Gardena R70li / Robonect HX 1.1b -> fährt aus Ladestation 10cm dann STOP-Modus

Danke für deine Antwort.

Habe robonect heute mal ausgebaut...

Leider macht er genau das selbe...

Bin echt überfragt :(
von Nicky320
So 10. Mai 2020, 20:30
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Gardena R70li / Robonect HX 1.1b -> fährt aus Ladestation 10cm dann STOP-Modus
Antworten: 6
Zugriffe: 892

Gardena R70li / Robonect HX 1.1b -> fährt aus Ladestation 10cm dann STOP-Modus

Hallo zusammen, habe seit ein paar Wochen folgendes Phänomen und komme nicht ganz dahinter. Der Mäher mäht den Rasen soweit, bis er in die Ladestation fährt. Sobald er dann die 100% erreicht hat, rollt er 5-10cm nach vorne und bleibt stehen. Im Robonect steht er auf STOP Modus. Stoße ich Ihn dann ma...
von Nicky320
So 10. Mai 2020, 20:21
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Gardena R70Li in stopped mode each day [SOLVED]
Antworten: 14
Zugriffe: 1882

Re: Gardena R70Li in stopped mode each day

Hello,
i have the same problem...
R70li, no weather acitvated and the latest 1.1b Firmware...

Thanks

Markus
von Nicky320
So 8. Apr 2018, 15:12
Forum: HowTo/Doku/Versionen
Thema: iOS App steht zum Testen bereit.
Antworten: 219
Zugriffe: 739217

Re: iOS App steht zum Testen bereit.

Hallo zusammen! Habe heute morgen eine PN an Moritz geschrieben und um Teilnahme an dem Programm gebeten. Vor ca 30min kam dann die Mail mit der Einladung. App habe ich dann direkt problemlos installiert. Beim Einrichten erhielt ich 4 mal einen Timeout Fehler. Als ich dann nochmal den Mäher hinzufüg...
von Nicky320
Mi 13. Sep 2017, 22:41
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Mähzeit sehr kurz, lädt manchmal nach 11min...
Antworten: 8
Zugriffe: 3191

Re: Mähzeit sehr kurz, lädt manchmal nach 11min...

Hallo nochmal!

Habe nun die Schnitthöhe eine halbe Zahl hochgedreht und nun läuft er wieder durchschnittlich 55min...

Lag es vielleicht doch daran das er zu tief eingestellt war und dann ab und zu "eingebrochen" ist?

Gruss


Markus
von Nicky320
So 10. Sep 2017, 17:44
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Mähzeit sehr kurz, lädt manchmal nach 11min...
Antworten: 8
Zugriffe: 3191

Re: Mähzeit sehr kurz, lädt manchmal nach 11min...

So sieht das bei mir aus...

Wobei ich nicht genau weiss wie lange das schon so ist...was mich nur die letzten Tage gewundert hat ist, warum es immer mehr Inseln auf meinem Rasen gibt...das ist ungewöhnlich...

Evtl muss ich das Mähwerk mal eine Stufe hochstellen...
von Nicky320
So 10. Sep 2017, 08:05
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Mähzeit sehr kurz, lädt manchmal nach 11min...
Antworten: 8
Zugriffe: 3191

Mähzeit sehr kurz, lädt manchmal nach 11min...

Hallo zusammen! Ich habe eine Frage an die Profis von euch... Mein Gardena ist nun knapp 3,5 Jahre alt. Bisher hat er gute Dienste geleistet und ist circa 2 Sommer-Saisons gefahren. Seid circa 3 Wochen ist mir aufgefallen, dass er manchmal normal seine 45min mäht und dann sind es paar mal 25min oder...
von Nicky320
So 4. Jun 2017, 22:12
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Neuling versucht sich am Einbau...ohne Erfolg...
Antworten: 3
Zugriffe: 1823

Re: Neuling versucht sich am Einbau...ohne Erfolg...

Im Anhang die Bilder... Stecker habe ich mehrmals kontrolliert. Kalte Löststellen sehe ich jetzt auf Anhieb ohne Lupe keine. Klemme ich das Modul ab läuft alles wieder einwandfrei. Akku war jetzt mal 30min draußen, leider ohne Erfolg. Sollte da denn irgendetwas blinken oder leuchten? Besten Dank! Ma...
von Nicky320
So 4. Jun 2017, 19:05
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Neuling versucht sich am Einbau...ohne Erfolg...
Antworten: 3
Zugriffe: 1823

Neuling versucht sich am Einbau...ohne Erfolg...

Hallo zusammen! Ich lese schon etwas länger hier und im Roboter-Forum mit und bin seit drei Tagen ebenfalls Besitzer des HC Moduls für meinen 2014er R70li. Heute bin ich endlich dazu gekommen das Modul einzubauen. Anleitung aus dem Forum hat super funktioniert... ABER...keine LED am Modul an / ich f...

Zur erweiterten Suche