Die Suche ergab 10 Treffer

von Manuel79
Do 14. Sep 2017, 13:19
Forum: Feature-Requests
Thema: Passagenerkennung genauer definieren
Antworten: 2
Zugriffe: 269

Re: Passagenerkennung genauer definieren

Eine Idee die ich auch gerne unterstützen würde, da ich eine ähnliche Situation aus dem Grundstück habe. Den Korridor würde ich gerne noch breiter einstellen, aber wegen einer engen Passage kann ich dies nicht. Frage an den Admin: Ist die Passagenerkennung Stand heute mit der veröffentlichten Beta-F...
von Manuel79
Do 7. Sep 2017, 10:25
Forum: Beta-Firmware (Testphase)
Thema: Diskussion 1.0 Beta Firmware
Antworten: 200
Zugriffe: 26758

Re: Diskussion 1.0 Beta Firmware

OK, danke. Ich war mir nicht sicher ob man das Datum als 06.08. oder 08.06. interpretieren muss.
von Manuel79
Do 7. Sep 2017, 09:48
Forum: Beta-Firmware (Testphase)
Thema: Diskussion 1.0 Beta Firmware
Antworten: 200
Zugriffe: 26758

Re: Diskussion 1.0 Beta Firmware

Unterscheidet sich die Version aus https://www.robonect-shop.de/downloads/ von der hier veröffentlichten Version? Zumindest die Dateigröße weicht etwas ab.
von Manuel79
Sa 8. Jul 2017, 12:38
Forum: Homematic
Thema: Homematic für Dummies
Antworten: 74
Zugriffe: 13030

Re: Homematic für Dummies

Liefern eure Module eigentlich bei einer Statusabfrage zuverlässig Daten zurück? Ich habe bei meinen Abfragen per Skript zu 50% nur Teildaten, muss also meist 2x abfragen bis ich eine vollständige Antwort bekomme. Teildaten sehen dann so aus: Antwort: Shawn_Status_Text: ausgeschaltet ? Shawn_Modus_T...
von Manuel79
Mo 26. Jun 2017, 11:01
Forum: User-Support
Thema: Stromverbrauch / Eco-Modus
Antworten: 1
Zugriffe: 345

Re: Stromverbrauch / Eco-Modus

Ich denke nach einigen zusätzlichen Tagen und vielen Tests/Beobachtungen kann ich es selbst auflösen (falls in der Zukunft noch einmal jemand danach sucht): Der Grundverbrauch ist identisch geblieben (0,6 Watt im Eco-Standby, 1,5 Watt im Mähbetrieb). Das Robonect-Modul addiert 0,5 Watt im Standby un...
von Manuel79
Do 22. Jun 2017, 18:09
Forum: Homematic
Thema: Homematic für Dummies
Antworten: 74
Zugriffe: 13030

Re: Homematic für Dummies

Timberland hat geschrieben:
Do 22. Jun 2017, 07:56
vielleicht wegen

Code: Alles auswählen

if (substring == "true") {dom.GetObject('Shawn_Stop').State("true");}
Der Tipp war richtig, vielen Dank. Ich habe die gesamte Passage aus der Abfrage entfernt, danach funktioniert alles wie gewünscht.
von Manuel79
Do 22. Jun 2017, 08:41
Forum: Homematic
Thema: Homematic für Dummies
Antworten: 74
Zugriffe: 13030

Re: Homematic für Dummies

Hm, dazu bin ich selbst nicht tief genug in der Materie. Einen Unterschied zum Skript von PaulMerkelbach habe ich noch gefunden, er interpretiert an dieser Stelle Pos 4, ich habe Pos 5 im Skript. Ich ändere das noch mal oder entferne den Block einfach komplett.
von Manuel79
Mi 21. Jun 2017, 21:36
Forum: Homematic
Thema: Homematic für Dummies
Antworten: 74
Zugriffe: 13030

Re: Homematic für Dummies

Hat jemand eine Idee warum mein Mäher bei jeder Statusabfrage per Skript in den "Stop"-Modus geht? Ich verwende folgendes Skript: string url='http://192.168.2.10/json?cmd=status'; !löscht vorherige Abfrage var stdout=""; var posStart; var posEnd; var substring; var batt; var temp; string stderr; str...
von Manuel79
Mi 21. Jun 2017, 15:09
Forum: User-Support
Thema: Stromverbrauch / Eco-Modus
Antworten: 1
Zugriffe: 345

Stromverbrauch / Eco-Modus

Ich bin noch relativ neu hier (mein Modul habe ich erst letztes Wochenende eingebaut), vielleicht hat ein erfahrener Anwender ja eine Idee zu folgendem Problemchen: Ich hatte meinen Husqvarna 305 vorher mittels eines Homematic-Zwischensteckers mit Leistungsmessung überwacht. Das hat jahrelang 100% z...
von Manuel79
Mi 21. Jun 2017, 12:51
Forum: Bug-Reports
Thema: Fernstart
Antworten: 12
Zugriffe: 928

Re: Fernstart

Die für Firmware 1.0 angekündigte Passagenerkennung könnte in diesem Fall tatsächlich helfen.