Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 21 Treffer

von Manuel79
Fr 10. Apr 2020, 11:44
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Einstellungen Rückfahrt / Ladestation finden [GEKLÄRT]
Antworten: 13
Zugriffe: 1625

Re: Einstellungen Rückfahrt / Ladestation finden [GEKLÄRT]

Die Frage ist damit für mich geklärt, an sich läuft ja alles ganz wunderbar und ich bin super happy mit dem Robonect für meinen (nativ) nicht smarten Mäher.
von Manuel79
Fr 10. Apr 2020, 10:33
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Einstellungen Rückfahrt / Ladestation finden [GEKLÄRT]
Antworten: 13
Zugriffe: 1625

Re: Einstellungen Rückfahrt / Ladestation finden [GEKLÄRT]

Vielen Dank für diese Ausführungen, damit hast du mir sehr weitergeholfen und vermutlich auch die ursprüngliche Frage endgültig geklärt. Durch Robonect sind ja durchaus einige zusätzliche Möglichkeiten für den 305er geschaffen worden und funktionieren, andere (wie z.B. Spiralschnitt) waren lange aus...
von Manuel79
Do 9. Apr 2020, 22:17
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Einstellungen Rückfahrt / Ladestation finden [GEKLÄRT]
Antworten: 13
Zugriffe: 1625

Re: Einstellungen Rückfahrt / Ladestation finden [GEKLÄRT]

Diesmal ausdrücklich kein Danke für deine in meinen Augen unnötig scharfe Antwort. Ich bin mir sicher diesen Menüpunkt im Robonect-Menü meines 305 bereits gesehen zu haben, sonst hätte ich ihn nicht vermisst. Einen 4XX bzw. dessen Menü habe ich noch nie gesehen. Die Anleitung des 4XX habe ich nur al...
von Manuel79
Mi 8. Apr 2020, 14:32
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Einstellungen Rückfahrt / Ladestation finden [GEKLÄRT]
Antworten: 13
Zugriffe: 1625

Re: Einstellungen Rückfahrt / Ladestation finden [GEKLÄRT]

Auch diesmal vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich werde erst mal wie vorgeschlagen ein paar Tests machen und mich dann wieder melden.
von Manuel79
Mi 8. Apr 2020, 13:38
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Einstellungen Rückfahrt / Ladestation finden [GEKLÄRT]
Antworten: 13
Zugriffe: 1625

Re: Einstellungen Rückfahrt / Ladestation finden [GEKLÄRT]

Hier noch mal ein Screenshot dazu, ist das nicht doch ein Bug?
Ladestation2.JPG
von Manuel79
Mi 8. Apr 2020, 13:11
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Einstellungen Rückfahrt / Ladestation finden [GEKLÄRT]
Antworten: 13
Zugriffe: 1625

Re: Einstellungen Rückfahrt / Ladestation finden [GEKLÄRT]

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Im beschriebenen Menüpunkt habe ich nur genau eine Option, nämlich Reichweite Ladestation. Alles andere fehlt mir (getestet mit mehreren Browsern), und weil ich mir sicher bin diese Option früher gesehen zu haben hatte ich die Frage in den Bugs gestellt.
von Manuel79
Mi 8. Apr 2020, 12:31
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Einstellungen Rückfahrt / Ladestation finden [GEKLÄRT]
Antworten: 13
Zugriffe: 1625

Einstellungen Rückfahrt / Ladestation finden [GEKLÄRT]

Hallo an alle, ich habe meinen Mäher mal wieder in Betrieb genommen, und eine Sache lässt mir keine Ruhe, ich denke immer noch dass mir eine Einstellungsmöglichkeit in Robonect fehlt. Konnte man nicht in einer früheren Beta einstellen dass der Mäher bei der Stationssuche (Rückfahrt) die Begrenzungsk...
von Manuel79
So 7. Jul 2019, 16:24
Forum: bestätigte Bugs
Thema: [BESTÄTIGT] Gartenform-Änderung wird nicht gespeichert
Antworten: 10
Zugriffe: 4121

Re: Gartenform Komplex

Kann ich für meinen Husqvarna 305 auch so bestätigen, wird nicht gespeichert.
von Manuel79
Sa 27. Okt 2018, 14:55
Forum: kein Bug
Thema: Einstellungen Rückfahrt / Ladestation finden
Antworten: 3
Zugriffe: 2493

Re: Einstellungen Rückfahrt / Ladestation finden

Hallo Jens,
Danke für den Tipp. Leider habe ich dort nur noch eine einzige Einstellmöglichkeit, „Ladestation finden“ mit einer verstellbaren Distanz. Nichts mehr zum Such- oder Begrenzungskabel. Ist das vielleicht doch ein Bug?
von Manuel79
Sa 27. Okt 2018, 11:52
Forum: kein Bug
Thema: Einstellungen Rückfahrt / Ladestation finden
Antworten: 3
Zugriffe: 2493

Einstellungen Rückfahrt / Ladestation finden

Hallo an alle, ich habe gestern zum ersten Mal seit sehr langer Zeit die Firmware aktualisiert, und ich bilde mir ein dass bei meinem Husqvarna 305 jetzt ein Einstellungsmenü in Robonect fehlt. Konnte man nicht in einer früheren Beta einstellen dass der Mäher bei der Stationssuche (Rückfahrt) die Be...

Zur erweiterten Suche