Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 7 Treffer

von Rudi2017
So 12. Mai 2019, 18:27
Forum: bestätigte Bugs
Thema: [behoben in V1.0 Beta 8]Akku Fühlstand Anzeige fehlerhaft
Antworten: 6
Zugriffe: 3242

Re: Akku Fühlstand Anzeige fehlerhaft

Ich habe ähnliche Fehler. Hin und wieder startet der Mäher nicht, weil 0% angezeigt werden. Wenn ich dann zum Mäher gehe, die Klappe öffne steht im Display Batterieproblem und lässt sich nicht bedienen. Im robonect Fehlerspeicher liegt Code 66 Batterieproblem. Außerdem steht der Mäher dann im stop M...
von Rudi2017
Do 12. Apr 2018, 13:25
Forum: Homematic-Nutzer
Thema: Robbie + Wetter + Zeit + Garagentor
Antworten: 25
Zugriffe: 14046

Re: Robbie + Wetter + Zeit + Garagentor

DANKE! Gute Lösung... Funktioniert ;)
von Rudi2017
Do 5. Apr 2018, 20:23
Forum: Homematic-Nutzer
Thema: Robbie + Wetter + Zeit + Garagentor
Antworten: 25
Zugriffe: 14046

Re: Robbie + Wetter + Zeit + Garagentor

JA HIER,

bei mir ist genau das gleiche. Alle Werte sind da, nur der Akku nicht. Könnte es sein das der Mäher erst einmal gefahren sein muss? Wobei, wenn ich die Status JSON im Browser eingebe, wird der Batterie Stand auch angezeigt. Merkwürdig.
von Rudi2017
Do 6. Jul 2017, 20:13
Forum: Homematic-Nutzer
Thema: Homematic für Dummies
Antworten: 91
Zugriffe: 62934

Re: Homematic für Dummies

Bitteschön: Maeher_Batterie : Zahl Maeher_Fehler : Zahl Maeher_LastSync : Zeichenkette Maeher_Laufzeit : Zeichenkette Maeher_Modus : Zahl Maeher_Modus_Text : Zeichenkette Maeher_Status : Zahl Maeher_Status_Text : Zeichenkette Maeher_Stop : Logikwert Maeher_Timer_Datum : Zeichenkette Maeher_Timer_St...
von Rudi2017
Mo 3. Jul 2017, 21:04
Forum: Homematic-Nutzer
Thema: Homematic für Dummies
Antworten: 91
Zugriffe: 62934

Re: Homematic für Dummies

WOW, tatsächlich ich hab da was hinbekommen. Also mit dem Script von Paul läuft das, jedoch konnte ich die Bezeichnungen der anzulegenden Systemvariablen noch nicht richtig zuordnen, siehe Bild: Unbenannt.JPG Ich vermute, die Variablen mit ??? habe ich nicht richtig angelegt. Kann mir jemand nochmal...
von Rudi2017
So 2. Jul 2017, 20:36
Forum: Homematic-Nutzer
Thema: Homematic für Dummies
Antworten: 91
Zugriffe: 62934

Re: Homematic für Dummies

Okay, das habe ich gemacht. In dem neu angelegten Gerät muss ich aber nichts weiter konfigurieren?! ZB Tasten belegen? Die URL ganz oben im Skript habe ich mit der meines robonect befüllt. Muss ich noch eine URL im Skript im Bereich des cuxd einfügen? An dieser Stelle möchte ich mich auch nochmal de...
von Rudi2017
So 2. Jul 2017, 07:44
Forum: Homematic-Nutzer
Thema: Homematic für Dummies
Antworten: 91
Zugriffe: 62934

Re: Homematic für Dummies

Hallo zusammen, ich habe gestern Abend eine Ewigkeit damit verbracht meinen Mähroboter in die homematic ein zu binden, mit mäßigem Erfolg. Das Script am Anfang dieses Thread habe ich zum laufen bekommen, bis mit aufgefallen ist, das zB der Status nicht richtig übermittelt wird. Dann habe ich weiterg...

Zur erweiterten Suche