Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 17 Treffer

von Schokkohu
Di 24. Sep 2019, 09:58
Forum: Wünsche
Thema: Telegram Bot
Antworten: 3
Zugriffe: 1643

Telegram Bot

Hi, auch wenn es bereits recht viele Kommunikationswege innerhalb von Robonect gibt, würde ich mich über die Einbindung von Telegram freuen. Das ganze könnte ähnlich aufgebaut sein wie eine Kombination aus dem SMS Service und dem Plugin von Octoprint. Dort gibt es auch die Möglichkeiten via Bot Auft...
von Schokkohu
So 22. Sep 2019, 22:27
Forum: Mähzeit oder Lebensdauer des Akku erhöhen
Thema: Mähzeitverlängerung Grundsatzverständnis
Antworten: 5
Zugriffe: 2446

Re: Mähzeitverlängerung Grundsatzverständnis

Ok das teste ich mal.
Obwohl dann die Einstellung ja keinen Sinn macht?!
Faktisch gibt es ja dann nur bei 0% eine Mähzeitverlängerung.
von Schokkohu
Sa 21. Sep 2019, 13:25
Forum: Mähzeit oder Lebensdauer des Akku erhöhen
Thema: Mähzeitverlängerung Grundsatzverständnis
Antworten: 5
Zugriffe: 2446

Mähzeitverlängerung Grundsatzverständnis

Hallo, ich hab ein paar Grunsatzverständnisprobleme mit der Mähzeitverlängerung. Nach diesem Artikel Link verstehe ich die Funktion der Mähzeitverlängerung so: Mäher wird nach Timereinstellung in den Manuel Modus geschaltet und gestartet. Dann arbeitet er so lange, bis die Einstellungen der Übersich...
von Schokkohu
Sa 21. Sep 2019, 12:59
Forum: Messer
Thema: 3D Druck Messerscheibe 3 / 5 / 6 Messer
Antworten: 56
Zugriffe: 19028

Re: 3D Druck Messerscheibe 3 / 5 / 6 Messer

Sind die Unterteller auch passend für den R40Li?
von Schokkohu
Do 19. Sep 2019, 21:30
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Batterie Kapazität in Robenct passt nicht zu verbauter Kapazität [GEKLÄRT]
Antworten: 2
Zugriffe: 952

Re: Batterie Kapazität in Robenct passt nicht zu verbauter Kapazität

Dank dir für die Info, allerdings glaube ich, dass dann irgendwas mit der Mähzeitverlängerung nicht stimmt. Ich habe im Feld eine Kapazität von 2500 mAh angegeben, die Berechnung der verbleibenden Kapazität wird aber mit den 1200 mAh aus der Batterieübersicht gemacht. Bildschirmfoto 2019-09-19 um 21...
von Schokkohu
Do 19. Sep 2019, 12:31
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Batterie Kapazität in Robenct passt nicht zu verbauter Kapazität [GEKLÄRT]
Antworten: 2
Zugriffe: 952

Batterie Kapazität in Robenct passt nicht zu verbauter Kapazität [GEKLÄRT]

Hallo, ich habe meinem Gardena R40Li nach 3 Sommern einen neuen Akku spendiert. Bei Ausbau ist mir aufgefallen, dass in Robonect eine Kapazität von 1200 mAh angegeben wird, verbaut war allerdings eine mit 2100 mAh. Ich weiß, dass im Auto Modus basierend auf 1200 mAh die Heimfahrt getriggert wird, ko...
von Schokkohu
Mi 5. Jun 2019, 20:02
Forum: RobonectApp
Thema: Robonect-APP IOS
Antworten: 76
Zugriffe: 32453

Re: Robonect-APP IOS

War auch mega zufrieden mit der App. Wird der Testzeitraum verlängert oder geht die App in den Store?
von Schokkohu
Fr 18. Mai 2018, 22:48
Forum: Wünsche, die nicht erfüllbar sind
Thema: Feiertag - Einstellungen
Antworten: 8
Zugriffe: 4208

Re: Feiertag - Einstellungen

Konnte dein Script nicht zum laufen bringen, irgendwas war da mit der Fileabfrage. Fand deine Idee aber gut und habs darauf hin mit Python und ner API Abfrage über https://feiertage-api.de einfach selbst geschrieben; #!/usr/bin/python # coding=utf-8 import time import datetime import math import sys...
von Schokkohu
So 15. Apr 2018, 12:53
Forum: HowTo/Doku/Versionen
Thema: iOS App steht zum Testen bereit.
Antworten: 219
Zugriffe: 738804

Re: iOS App steht zum Testen bereit.

Teste auch gerade schon ausgiebig. Insgesamt sehr schöne Umsetzung. Folgendes ist mir aufgefallen: 1. WLAN stärke in Anfangsbildschirm immer gleich mit einem blauen Balken 2. Klingenzustand wächst prozentual erst an (von 0% auf xx%). Das dauert m.M.n. viel zu lange und verwirrt. 3. Batterie bei nega...

Zur erweiterten Suche