Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 51 Treffer

von Bones
So 23. Mai 2021, 18:58
Forum: Lichtausstattung
Thema: H30X und Beleuchtung ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1266

H30X und Beleuchtung ?

Meine Frage steht eigentlich schon im Thema. Kann man mit dem H30X Scheinwerfer LED und Rücklicht genauso wie beim HX nachrüsten? Oder die Rundumleuchte? finde ich auch orginell. Wenn ja kann jemand dazu mal schreiben wie, wo, was. Das Thema wurde schon mal angefragt aber ich habe keine Antwort dazu...
von Bones
Fr 6. Nov 2020, 20:45
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Robonct H30X defekt?
Antworten: 6
Zugriffe: 1195

Re: Robonct H30X defekt?

Wie ging es weiter? Habe mich mit Fabian abgestimmt und das Modul zur Prüfung eingeschickt. Ein paar Tage später war das Modul wieder bei mir angekommen. Gestern habe ich es eingebaut Vers HX 1.2 installiert und siehe da, es läuft wieder so wie erhofft. Ich möchte mich nochmal bei Fabian für seine s...
von Bones
Mi 21. Okt 2020, 13:23
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Robonct H30X defekt?
Antworten: 6
Zugriffe: 1195

Re: Robonct H30X defekt?

Bis jetzt ging es noch nicht weiter. hatte das Modul ausgebaut mehrere Stunden ohne Strom liegen lassen, wieder eingebaut. Ohne Resultat. Es leuchtet weiterhin dauerhaft nur unten die rote LED. Auch beim rücksetzen über die Taster leuchtet keine grüne LED im Wechsel mit der roten LED. Ganz oben link...
von Bones
So 11. Okt 2020, 10:16
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Robonct H30X defekt?
Antworten: 6
Zugriffe: 1195

Robonct H30X defekt?

Nachdem ich jetzt zum Ende der Gartensaison versucht habe, dass Modul von 0.9 auf 1,5 zu updaten habe ich keine Möglichkeit mehr auf die Automovereinstellungen zuzugreifen, da sich die Seite nicht mehr öffnet (Netzwerk Zeitüberschreitung). Zustand jetzt: Das Modul kann ohne Probleme per WLan verbund...
von Bones
So 23. Aug 2020, 11:46
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Ladestation [GEKLÄRT: KABEL DEFEKT]
Antworten: 7
Zugriffe: 1160

Re: Ladestation

So. Die Messungen sind abgeschlossen und ich denke den Fehler gefunden zu haben. Danke an @ Lampi, dessen Beitrag mich dazu bewogen hat nochmals alles zu prüfen. Anbei 4 Bilder mit Erklärung. Ich bin Laie in Sachen Strom und habe hier die Möglichkeiten genutzt die mir zur Verfügung standen. 1 (Kopie...
von Bones
Sa 22. Aug 2020, 16:19
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Ladestation [GEKLÄRT: KABEL DEFEKT]
Antworten: 7
Zugriffe: 1160

Re: Ladestation

Ich hatte mir 2 dünne Drähte direkt an die Glühbirne angelötet. Ist zwar nicht superfest aber zum testen ging es. 8-)
Die Idee mit Glühbirne direkt am Netzteil werde ich morgen früh probieren. Super Tip. Weiß nicht warum man manchmal nicht auf die einfachsten Sachen kommt. :lol:
von Bones
Sa 22. Aug 2020, 12:30
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Ladestation [GEKLÄRT: KABEL DEFEKT]
Antworten: 7
Zugriffe: 1160

Re: Ladestation

Habe soeben eine neue Platine bekommen. Gleiches Problem. Es liegen nur noch 1,2V an . :cry: Entweder die Platine war gebraucht und auch defekt (Siegel und Karton geöffnet gewesen) oder es liegt tatsächlich am Netzanschluss. Habe jetzt eine 24v 25watt Glühbirne am "Stecker" innerhalb der Ladestation...
von Bones
Sa 22. Aug 2020, 10:06
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Ladestation [GEKLÄRT: KABEL DEFEKT]
Antworten: 7
Zugriffe: 1160

Ladestation [GEKLÄRT: KABEL DEFEKT]

Hallo, ich weiß nicht ob dieses Thema überhaupt hier in das Forum gehört wusste mir aber nicht zu helfen. (gg löschen) Folgendes Problem: Mein Mäher R45LI ist jetzt 5 Jahre und 4 Monate alt und blieb unrwartet auf dem Rasen stehen. Nachdem ich ihn manuell neu gestartet habe mähte er zu Ende und fuhr...
von Bones
Fr 27. Sep 2019, 13:14
Forum: Bug?
Thema: Frage zum neuen Relaise V1.1a
Antworten: 6
Zugriffe: 4379

Re: Frage zum neuen Relaise V1.1a

Heimnetz.jpg AP_Einstellung.jpg geladene_ Firmware.JPG Hallo Shadowkiller, bevor ich jetzt wieder einen kleinen Fehler mit großer Wirkung mache möchte ich lieber noch mal nachfragen. Meine Konfiguration ist wie folgt: ich habe jetzt das 3 Tage alte 1,1 b geladen und über AP vom Laptop aus funktioni...
von Bones
Mi 25. Sep 2019, 11:27
Forum: Bug?
Thema: Frage zum neuen Relaise V1.1a
Antworten: 6
Zugriffe: 4379

Re: Frage zum neuen Relaise V1.1a

Hallo shadowkiller, leider ist dem einfach mal updaten doch nicht so einfach. Mein Mäher ist über das Internet nicht mehr ansprechbar. Fehlermeldung habe ich mal beigefügt Fehlermeldung_1.PNG Diese Meldung habe ich nachdem ich nach Anleitung als 1. Datei "Robonect-Hx_Application_V1.0a" hochgeladen u...

Zur erweiterten Suche