Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Die Suche ergab 28 Treffer

von fritz0815
Sa 6. Aug 2022, 19:00
Forum: Bug?
Thema: Menüpunkt GPS / Satelliten / GPS-Koordinaten "verschwunden"? [GEKLÄRT: Update auf Mäher-FW 7.04.00]
Antworten: 81
Zugriffe: 9215

Re: Menüpunkt GPS / Satelliten / GPS-Koordinaten "verschwunden"?

Hallo,
ich habe das GPS-Modul für Robonect ... funktioniert bei mir auch nicht
von fritz0815
Di 4. Aug 2020, 17:03
Forum: Fragen aus Saison 2020 (und früher)
Thema: Website wird nicht aufgebaut
Antworten: 7
Zugriffe: 2192

Re: Website wird nicht aufgebaut

Nein - im Mäher
von fritz0815
Di 4. Aug 2020, 16:47
Forum: Fragen aus Saison 2020 (und früher)
Thema: Website wird nicht aufgebaut
Antworten: 7
Zugriffe: 2192

Re: Website wird nicht aufgebaut

Die Checkbox heißt "Verbindungsüberwachung zum Gateway" und ist unter Kommunikation in der Sektion IP-Adresse zu finden
von fritz0815
Di 4. Aug 2020, 16:04
Forum: Fragen aus Saison 2020 (und früher)
Thema: Website wird nicht aufgebaut
Antworten: 7
Zugriffe: 2192

Re: Website wird nicht aufgebaut

:oops: wo ist das Icon mit dem Hammer auf den Kopf?

Danke für den Tipp!
von fritz0815
Di 4. Aug 2020, 10:40
Forum: Fragen aus Saison 2020 (und früher)
Thema: Website wird nicht aufgebaut
Antworten: 7
Zugriffe: 2192

Website wird nicht aufgebaut

Hallo, ich habe seit der Version 1.2 einen seltsamen Effekt, der bei vorigen Versionen nicht auftrat: Wenn der Mäher für mehrere Tage in der Ladestation steht, ist Robonect weder über die Website noch über die API erreichbar. Die WLAN Verbindung über den Accesspoint kann aufgebaut werden, das war es...
von fritz0815
Fr 1. Mai 2020, 18:09
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Akku leer nach Fehler [GEKLÄRT]
Antworten: 8
Zugriffe: 1097

Re: Akku leer nach Fehler [GEKLÄRT]

Ja klar, der Mäher hat seinen ersten Akku. Der ist somit sechs Jahre alt und hat knapp 2000 Ladungen hinter sich. Dass da demnächst mal ein neuer fällig ist, war mir schon klar. Jedoch arbeitet der Mäher immer noch eine knappe Stunde bevor er in die Ladestation fährt und somit hoffe ich, dieses Jahr...
von fritz0815
Fr 1. Mai 2020, 13:49
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Akku leer nach Fehler [GEKLÄRT]
Antworten: 8
Zugriffe: 1097

Re: Akku leer nach Fehler [GEKLÄRT]

Ja, beide Punkte sind mir auch schon durch den Kopf gegangen. Auch weiß ich nicht, wie der Ladestand des Akkus war als der Fehler auftrat. Ich werde das Ganze mal beobachten und testen, wieviel der Ladestand abnimmt, wenn der Mäher im eingeschaltenen Zustand nicht in der Ladestation steht.
von fritz0815
Fr 1. Mai 2020, 11:29
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Akku leer nach Fehler [GEKLÄRT]
Antworten: 8
Zugriffe: 1097

Re: Akku leer nach Fehler [fast GEKLÄRT]

Hallo Erst mal vielen Dank für die Antworten. Es ist beruhigend, dass keine Tiefenladung eintritt. Jedoch stellt sich mir die Frage, warum die Batterie nach einem Fehler entladen wird, obwohl der Mäher sich nicht mehr bewegt und kein Motor läuft. Ich kann mich erinnern, als ich noch kein Robonect ha...
von fritz0815
So 26. Apr 2020, 18:05
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Akku leer nach Fehler [GEKLÄRT]
Antworten: 8
Zugriffe: 1097

Akku leer nach Fehler [GEKLÄRT]

Hallo kürzlich hat sich unser Mäher festgefahren und da ich nicht daheim war, konnte ich ihn nicht retten. Nach 1,5 Stunden kam die erste Meldung, dass die Batterie leer ist. Nach 2 Stunden kam die letzte Meldung - da war sie dann wirklich leer :( . Jetzt kann sowas in unserem Garten immer wieder ma...
von fritz0815
Do 11. Jul 2019, 14:38
Forum: kein Bug
Thema: Cannot access robonect after firmware install [CLEARED]
Antworten: 21
Zugriffe: 7761

Re: Cannot access robonect after firmware install

Hallo,

ich habe gerade erfolgreich gepatched:
Applikation von V1.0 Beta 8b auf V1.0 Beta 8c
ZeroConf von Version 0.9 auf 1.4
WLAN von Version 1.6.2 auf 1.7.0

Alles ging ohne Probleme. Ausgezeichnet!

Viele Grüße
Markus

Zur erweiterten Suche