Die Suche ergab 1614 Treffer

von Admin
Di 19. Sep 2017, 15:57
Forum: User-Support
Thema: Eingeschränkter Zugriff auf Robonect - Reset nicht möglich
Antworten: 20
Zugriffe: 520

Re: Eingeschränkter Zugriff auf Robonect - Reset nicht möglich

Zusammenfassung: - Der Mäher ist normal über sein Display bedienbar - Wenn Du am Mäher in das Sicherheitsmenü gehtst und anstatt der Pin die Reset-Pin eingibst (9999-deine Pin, bei 1234 also 8765) dann erscheint lediglich die Meldung, dass die Pin falsch ist, der Mäher startet aber nicht über Fehler...
von Admin
Mo 18. Sep 2017, 15:55
Forum: User-Support
Thema: [Closed] Ersteinrichtung - 192.168.2.1 per http nicht erreichbar
Antworten: 22
Zugriffe: 540

Re: Ersteinrichtung - 192.168.2.1 per http nicht erreichbar

Alles klar, vielen Dank! Ich kläre mit Gerald, dass er Dir zeitnah Ersatz schickt.
von Admin
Mo 18. Sep 2017, 12:00
Forum: User-Support
Thema: Eingeschränkter Zugriff auf Robonect - Reset nicht möglich
Antworten: 20
Zugriffe: 520

Re: Eingeschränkter Zugriff auf Robonect - Reset nicht möglich

Wenn er als Robi sichtbar ist, wurde er auch nicht zurückgesetzt. Wenn du aber so darauf kommst, kannst Du es auch unter Robonect > Service zurücksetzen. Danach ist er wieder als Robonect (ZeroConf) erreichbar.

Die von Dir genannten Gateway-Einstellungen sind aber definitiv falsch.
von Admin
Mo 18. Sep 2017, 11:57
Forum: User-Support
Thema: [Closed] Ersteinrichtung - 192.168.2.1 per http nicht erreichbar
Antworten: 22
Zugriffe: 540

Re: Ersteinrichtung - 192.168.2.1 per http nicht erreichbar

Klinkt komisch, ist aber so: Probiere mal den Kabelbinder der Antenne zu lösen und die Antenne im 45° Winkel einzustellen.
Es gibt teilweise Probleme, wenn die Antenne parallel zu Robonect verläuft.

(siehe auch: https://www.robonect-shop.de/faqs/wlan/)
von Admin
Mo 18. Sep 2017, 11:50
Forum: Robonect Firmware (alle Module)
Thema: WLAN-Probleme? - Hier bitte beschreiben.
Antworten: 124
Zugriffe: 7918

WLAN-Probleme? - Hier bitte beschreiben.

Ich habe nun die Lösungen zu den WLAN-Problemen hier beschrieben:
https://www.robonect-shop.de/faqs/wlan/

:!: Speziell die Ausrichtung der Antenne weg vom Hx dürfte bei einigen zur Lösung führen.
von Admin
Sa 16. Sep 2017, 00:52
Forum: User-Support
Thema: [Closed] Ersteinrichtung - 192.168.2.1 per http nicht erreichbar
Antworten: 22
Zugriffe: 540

Re: Ersteinrichtung - 192.168.2.1 per http nicht erreichbar

Spectro, ist der Akku deines Mähers voll? ;)
von Admin
Sa 16. Sep 2017, 00:49
Forum: User-Support
Thema: kein Schleifensignal - hilft Robonect?
Antworten: 7
Zugriffe: 265

Re: kein Schleifensignal - hilft Robonect?

Doch, als erfahrener Nutzer kann ich daraus erkennen:
...
Schleife kaputt ;) :lol:

Sorry, da hilft Robonect wohl leider nicht weiter. Da scheint die Hauptschleife unterbrochen zu sein.
von Admin
Fr 15. Sep 2017, 12:36
Forum: User-Support
Thema: kein Schleifensignal - hilft Robonect?
Antworten: 7
Zugriffe: 265

Re: kein Schleifensignal - hilft Robonect?

Die 4 angezeigten Blöcke (FL, FR, RR, RL) stellen die bis zu vier verbauten Empfänger im Mäher da. Also interessiert an sich nur der oberste Block. Hier werden die verschiedenen Schleifen angezeigt, dessen Bezeichnung ich gerade nicht im Kopf habe. Wenn Du ein Screenshot postest, kann ich aber etwas...
von Admin
Fr 15. Sep 2017, 11:59
Forum: User-Support
Thema: [Closed] Ersteinrichtung - 192.168.2.1 per http nicht erreichbar
Antworten: 22
Zugriffe: 540

Re: Ersteinrichtung - 192.168.2.1 per http nicht erreichbar

Manfred: Hast Du auch den Adapter ausgetauscht oder nur das Modul?