Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 53 Treffer

von Mantra
Mi 17. Okt 2018, 13:18
Forum: bestätigte Bugs
Thema: [behoben in V1.0 Beta 7b] Mähverhalten? Fehler -> Änderungen konnten nicht übernommen werden
Antworten: 3
Zugriffe: 2525

Re: [behoben in V1.0 Beta 7b] Mähverhalten? Fehler -> Änderungen konnten nicht übernommen werden

Hi Fabian,

besten Dank für die Antwort.
Die "Steigungskontrolle" sehe ich gar nicht im Robonect. Also wird's wohl daran liegen.

Ja habe 7.xx installiert: folgendes zeigt mir Robonect an:

Code: Alles auswählen

MSW-Software: 430X
MSW-Version:	7.04.00
MSW-Datum:	2016-03-24 09:50:39
SUB-Version: 6.00.00
GLG
von Mantra
Di 16. Okt 2018, 13:12
Forum: bestätigte Bugs
Thema: [behoben in V1.0 Beta 7b] Mähverhalten? Fehler -> Änderungen konnten nicht übernommen werden
Antworten: 3
Zugriffe: 2525

[behoben in V1.0 Beta 7b] Mähverhalten? Fehler -> Änderungen konnten nicht übernommen werden

Moin, besten Dank für die neue FW! Sieht ja super aus! :-) Bin da kurz durch alle Settings und bekomme beim Menupunkt "Mähverhalten" ohne eine Änderung durchzuführen den Fehler: Die Änderungen konnten nicht übernommen werden. Klicke ich Speichern, kommt die selbe Meldung. Der Mower selber scheint es...
von Mantra
Mi 25. Jul 2018, 12:18
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Reset nach Fehler - Deckel Simulation möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 1515

Re: Reset nach Fehler - Deckel Simulation möglich?

Normalerweise sollte in Robonect im Fehlerfall die Meldung eingeblendet werden, mit der Möglichkeit auf „Start“ zu klicken. Der Start-Button befindet sich innerhalb der Fehlermeldung. Macht er auch und ich kann den fehler Quitieren, aber wenn ich auf Start klicke, kommt wieder d3er gleiche fehler u...
von Mantra
So 22. Jul 2018, 10:28
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Reset nach Fehler - Deckel Simulation möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 1515

Reset nach Fehler - Deckel Simulation möglich?

Hi all, wenn meine Mower mal anstossen sollte, stoppt er ja. Ich kann den Fehler zwar quittieren, aber nicht starten ohne den Deckel des Mäher's zu öffnen, das ist ein wenig mühsam. Könnte man dies nicht simulieren? Sicherheitssettings habe ich auf unterster Stufe, dachte das bringt ev. was.. Big TH...
von Mantra
Di 17. Jul 2018, 09:30
Forum: Bug?
Thema: [BUG?] Robonect auf einmal nicht erreichbar
Antworten: 39
Zugriffe: 14963

Re: [BUG?] Robonect auf einmal nicht erreichbar

@all: Wer von Euch diese Probleme hat, hat auch eine Anbindung an eine Hausautomatisierung laufen? Bitte genau beschreiben, auf welche Weise Ihr Daten von Robonect abfragt bzw. wie ihr Steuerungsfunktionen Ich hatte mal eine Einbindung in openHAB2, hab sie aber entfernt, da dies nicht zielführend w...
von Mantra
Do 12. Jul 2018, 07:59
Forum: Bug?
Thema: [BUG?] Robonect auf einmal nicht erreichbar
Antworten: 39
Zugriffe: 14963

Re: [BUG?] Robonect auf einmal nicht erreichbar

shadowkiller hat geschrieben:
Di 10. Jul 2018, 08:36
Mantra, Deine Screenshots? Danke!
Anbei die Screens, wenn Du mehr brauchst einfach melden :-)

GLG
von Mantra
Mo 9. Jul 2018, 10:17
Forum: Bug?
Thema: [BUG?] Robonect auf einmal nicht erreichbar
Antworten: 39
Zugriffe: 14963

Re: Robonect auf einmal nicht erreichbar

Naja das es sich "erhängt" hat mal wenig mit dem WLAN zu tun.
Der AP von Robonect war ja auch "down".

Zu Deinen Fragen:
Ja habe ich gelesen und ist auch alles OK. Nur Robonect ist sehr langsam.
Der AP rennt sowohl mit 5 auch als 2.4 wobei Robonect ja 5G gar nicht unterstützt.

Cheers
von Mantra
So 8. Jul 2018, 13:47
Forum: Bug?
Thema: [BUG?] Robonect auf einmal nicht erreichbar
Antworten: 39
Zugriffe: 14963

[BUG?] Robonect auf einmal nicht erreichbar

Hi all, hatte eigentlich keine grösseren Probleme mehr seit BETA5. Aber gestern war auf einmal das Modul nicht mehr erreichbar. Das 2. mal seit BETA5. Bin dann zum Mäher hin - Robonect AP gecheckt => Auch nicht erreichbar. - Mower Deckel auf; Logo vom Mower erscheint => Blank Screen, nichts geht meh...
von Mantra
Mi 13. Jun 2018, 11:54
Forum: kein Bug
Thema: [KEIN BUG] Einrichtung E-Mail Benachrichtigung
Antworten: 6
Zugriffe: 3258

Re: [KEIN BUG] Einrichtung E-Mail Benachrichtigung

Das sollte aber gehen.
Mein SMTP ist total offen und verlangt auch keinen Auth.

Cheers
von Mantra
Mo 11. Jun 2018, 08:08
Forum: kein Bug
Thema: [KEIN BUG] Einrichtung E-Mail Benachrichtigung
Antworten: 6
Zugriffe: 3258

Re: Einrichtung E-Mail Benachrichtigung

Hi :-)
Du musst schauen, dass Du beim Postfix TSL/SSL ausschaltest bei AUTH.
Hier geht nur Plain-AUTH...

Cheers!

Zur erweiterten Suche