Die Suche ergab 11 Treffer

von Mantra
Mi 8. Nov 2017, 10:08
Forum: User-Support
Thema: WPA2 Krack (Key Re-Use Attack)
Antworten: 19
Zugriffe: 1426

Re: WPA2 Krack (Key Re-Use Attack)

Herzlichen Dank Fabian!

GLG !
von Mantra
Mi 1. Nov 2017, 18:40
Forum: User-Support
Thema: WPA2 Krack (Key Re-Use Attack)
Antworten: 19
Zugriffe: 1426

Re: WPA2 Krack (Key Re-Use Attack)

immer diese Panikmache ;) AVM liefert doch schon :lol: Naja es gibt noch andere die keine AVM Geräte Zuhause haben. ;-) Ich habe eine ausgewachsene Firewall und div. Site2Site VPN's, da interessiert mich schon etwas Sicherheit :-) Robbie ist in einer DMZ mit 2 FW dazwischen. Aber nicht jeder hat so...
von Mantra
So 22. Okt 2017, 17:37
Forum: User-Support
Thema: WPA2 Krack (Key Re-Use Attack)
Antworten: 19
Zugriffe: 1426

Re: WPA2 Krack (Key Re-Use Attack)

Soweit ich mich eingelesen habe, muss der Angreifer zudem näher am Access Point sein als der reguläre Client, und deutlich schneller reagieren. Der Angriff ist zumindest beim derzeitigen Stand der öffentlich verfügbaren Technik nicht so einfach machbar. Ggf. Haben NSA und Co. Das schon weiter ausge...
von Mantra
Mo 16. Okt 2017, 07:55
Forum: User-Support
Thema: 430x - Pin nicht akzeptiert, Bedinpanel 430x inaktiv
Antworten: 8
Zugriffe: 464

Re: 430x - Pin nicht akzeptiert, Bedinpanel 430x inaktiv

Ich hatte etwas ähnliches beim ersten Einbau. Hatte die Batterie abgeklemmt und beim ersten Start des Wowers mit Robonect, war eine Eingabe über's Display nicht möglich. Musste zuerst den Robi ohne Modul starten, danach PIN Eingabe und das Robonect angeschlossen, dann ging das auch sauber. Hast Du e...
von Mantra
Mo 2. Okt 2017, 18:40
Forum: Beta-Firmware (Testphase)
Thema: Ab wann steht V1.0 zur Verfügung
Antworten: 46
Zugriffe: 11406

Re: Ab wann steht V1.0 zur Verfügung

Gibt es schon irgendwo Neuigkeiten zur Firmware V1.0? Bin schon ganz gespannt und möchte meinen Automower gerne mit neuen Funktionen ausstatten. Kommt sicher früh genug. Sowas muss auch für alle Mower getestet werden usw. Das ist nicht immer ganz einfach. Und ich denke das Fabian da was zaubern wir...
von Mantra
Mo 2. Okt 2017, 18:32
Forum: Feature-Requests
Thema: Ideensammlung GPS - Was könnte man mit der Position machen?!
Antworten: 53
Zugriffe: 6573

Re: Ideensammlung GPS - Was könnte man mit der Position machen?!

ich würde mir noch wünschen, dass er eine Map erstelt, und den Rasen auch in Bahnen mähen könnte. Rein theoretisch müsste das auch ohne gehen.. Dem Suchdraht nachfahren und dann rechtsumkehrt :-) Mein Rasen ist bis auf Kreuterspirale und Baum eigentlich L-Förmig. Also müsste das doch gehen.. Wäre ei...
von Mantra
Di 26. Sep 2017, 19:34
Forum: Feature-Requests
Thema: Ideensammlung GPS - Was könnte man mit der Position machen?!
Antworten: 53
Zugriffe: 6573

Re: Ideensammlung GPS - Was könnte man mit der Position machen?!

Ich hab einen 430X mit GPS das von der „Beta Version“ ausgelesen werden kann. Die Möglichkeit eine Übersichtskarte der WLAN-Verfügbarkeit auf dem Grundstück (Mähbereich) zu erstellen fände ich nützlich. So könnten die weisen Flecken auf dem Grundstück Graphisch dargestellt werden Ja ich habe einen ...
von Mantra
Mo 25. Sep 2017, 20:49
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Danke sagen :)
Antworten: 7
Zugriffe: 1012

Re: Danke sagen :)

Dem möchte ich mich anschliessen!

Einfach nur Danke für die Tolle Arbeit Fabian!
Installiert und rennt... ! Perfekt.

Vielen herzlichen Dank!
von Mantra
Mo 25. Sep 2017, 20:47
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: R70li fährt ohne Timer?!?
Antworten: 8
Zugriffe: 662

Re: R70li fährt ohne Timer?!?

Hallo Zusammen, ich hatte das "Ghosting" Problem auch. Er war im Stop Modus (eigentlich Parken und warten bis ich Start sage). Da ich noch einige Dinge im Garten anpassen musste, damit James auch wirklich seinen Dienst verrichten kann. Da hing der Gute doch Sonntagmorgen, im Log sah ich das er da ir...
von Mantra
Mo 25. Sep 2017, 20:32
Forum: OpenHAB
Thema: Openhab2
Antworten: 42
Zugriffe: 4501

Re: Openhab2

Abend all, ich habe das Binding gesehen und mal spontan installiert. Muss sagen gute Sache! Vermisse jedoch ein par "Hints"... Ev. kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen.. :-) - Wie benutze ich die JOB-Options im Sitemap? Da kann ich ja diverse Parameter übergeben? Ein Sitemap Example wäre echt n...