Die Suche ergab 47 Treffer

von digi303
Di 22. Mai 2018, 15:10
Forum: WLAN allgemein
Thema: Robonect extrem langsam
Antworten: 4
Zugriffe: 177

Re: Robonect extrem langsam

Danke für die ausführliche Ausführung. Aber mit WLAN habe ich mich lange beschäftigt. Ich habe jetzt in der ganzen Strasse Empfang :D. Generell war war das auch die erste Störung diese Art für dieses Jahr. :D Also im Fehlerfall war der Mäher in der Ladestation. Das heisst der Abstand zum nächsten A...
von digi303
Fr 18. Mai 2018, 11:34
Forum: Kein Bug
Thema: [kein Bug sondern ein Feature] Keine E-Mail bei Messerwechsel
Antworten: 2
Zugriffe: 151

Re: Keine E-Mail bei Messerwechsel

Mittlerweile habe ich eine Mail / SMS bekommen. Das Feature arbeitet anscheinend mit zwei verschiedenen Eskalationsstufen: Wenn die Messerqualität (berechnet nach den vorgegebenen Betriebsstunden) nur noch 10% beträgt bekommt man die Anzeige im Webfrontend. Sobald dann die 0% erreicht sind erhält ma...
von digi303
Mi 16. Mai 2018, 10:16
Forum: WLAN allgemein
Thema: Sporadisch nicht erreichbar
Antworten: 22
Zugriffe: 966

Re: Sporadisch nicht erreichbar

@ shadowkiller Heute morgen konnte ich das WLAN-Phänomen wieder beobachten. In Ladeschale stehend nicht erreichbar. Auf den eigenen AP vom R40Li gewechselt -> verbunden, aber keine IP wird zugeteilt. WLAN-Netzwerkscan am Tablet druchgeführt -> AP plötzlich nicht mehr sichtbar. Wieder auf Heimnetzwer...
von digi303
Mo 14. Mai 2018, 19:37
Forum: WLAN allgemein
Thema: Sporadisch nicht erreichbar
Antworten: 22
Zugriffe: 966

Re: Sporadisch nicht erreichbar

@top_gun_de: Ja, das gesamte Netzwerk besteht aus 3 Accesspoints und dem "Hauptrouter" Die APs sind von Asus, der Internetrouter von Avm. Alle jeweils mit Kabel an AVM angebunden. DHCP kommt gesammelt vom AVM. Er könnte sich natürlich auf einen anderen AP buchen, aber ich habe gelesen, dass er das n...
von digi303
Mo 14. Mai 2018, 12:20
Forum: Kein Bug
Thema: [kein Bug sondern ein Feature] Keine E-Mail bei Messerwechsel
Antworten: 2
Zugriffe: 151

[kein Bug sondern ein Feature] Keine E-Mail bei Messerwechsel

Ich habe im Webfrontend seit heute morgen stehen:

Die Messer sind abgenutzt und sollten ausgewechselt werden!
Alter: 36 Tage
Betriebsstunden: 90 Stunden

Obwohl ich beim E-Mail-Service das Häkchen bei verschlissenen Klingen drin habe bekomme ich keine E-Mail / SMS Testnachricht klappt.

Grüße, digi
von digi303
Mo 14. Mai 2018, 12:13
Forum: WLAN allgemein
Thema: Sporadisch nicht erreichbar
Antworten: 22
Zugriffe: 966

Re: Sporadisch nicht erreichbar

@shadowkiller

Ich werde das das nächste mal testen, wenn ich Ihn nicht erreichen kann.
von digi303
Mo 14. Mai 2018, 12:05
Forum: WLAN allgemein
Thema: Sporadisch nicht erreichbar
Antworten: 22
Zugriffe: 966

Re: Sporadisch nicht erreichbar

Hallo, ähnlicheer Effekt bei mir. Ich kann es aber teilweise reproduzieren: Ich muss ab und an meinen WLAn-Repeater neu starten bzw. ich nehme ihn auch mal von der Steckdose (AVM 1750). Danach ist Robonect nicht erreichbar, bis ich den Mäher aus- und wieder einschalte. Gibt es evtl. ein Reconnect-P...
von digi303
Mi 9. Mai 2018, 15:55
Forum: bestätigte Bugs
Thema: [BESTÄTIGT] 3.3V extern bricht zusammen
Antworten: 12
Zugriffe: 473

Re: [BESTÄTIGT] 3.3V extern bricht zusammen

@Regensburg
@miniplot

Der Fehler ist bestätigt und wird in einer der nächsten Betas dann wohl gefixt werden. Vergl. hierzu auch den Beitrag von Fabian (admin)

Grüße, digi
von digi303
Mi 9. Mai 2018, 15:49
Forum: WLAN allgemein
Thema: Sporadisch nicht erreichbar
Antworten: 22
Zugriffe: 966

Sporadisch nicht erreichbar

Also dieser Fehler ist nicht Beta 4 bedingt, aber auch hier enthalten. Ich hab Ihn seit der 1.0 Firmware. Es kommt zwischendurch vor, dass der Mäher stundenlang nicht erreichbar ist. Ohne Änderung am Wlan oder Accesspoint ist er dann irgendwann wieder responsiv. Beispiel von gestern: Den ganzen Tag ...
von digi303
Di 8. Mai 2018, 11:26
Forum: bestätigte Bugs
Thema: [BESTÄTIGT] 3.3V extern bricht zusammen
Antworten: 12
Zugriffe: 473

Re: 3.3V extern bricht zusammen

@mow-joe

Das hat mit der Schleifenspannung nichts zu tun. (Steht bei mir auch auf Normal)

Wenn ich mich recht erinnere waren die 3,3V extern für diverse Zusätze gedacht (LED-Licht, GPS, Cam etc.) und werden vom Robonect-Modul zur Verfügung gestellt.