Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 98 Treffer

von digi303
Di 15. Aug 2023, 11:09
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: OUT-Pins per MQTT ansteuern
Antworten: 0
Zugriffe: 2607

OUT-Pins per MQTT ansteuern

Guten Tag zusammen, leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden die GPIO und OUT-Pins des Extensionmoduls per MQTT zu schalten. Per API-Call geht das problemlos. Bin ich einfach zu blind/blöd, oder ist das per MQTT gar nicht möglich? Ich meinte mal was anderes gelesen zu haben, kann es über di...
von digi303
Mo 13. Jul 2020, 22:33
Forum: Fragen aus Saison 2020 (und früher)
Thema: R40Li Hardwarefehler / Bitte warten... [WARTEN AUF NUTZER]
Antworten: 10
Zugriffe: 3471

Re: R40Li Hardwarefehler / Bitte warten... [WARTEN AUF NUTZER]

Hallo Shadowkiller, das ist ganz bestimmt das letzte, was ich mache. Die MQTT-Anbindung ist die einzige, die bestens läuft. Und genau das zeigt auch das Robonect-Problem auf: MQTT ist designed für resourcenarme Geräte mit schlechter Konnektivität - genau deswegen läuft es auf Robonect störungsfrei. ...
von digi303
Fr 10. Jul 2020, 15:32
Forum: Fragen aus Saison 2020 (und früher)
Thema: R40Li Hardwarefehler / Bitte warten... [WARTEN AUF NUTZER]
Antworten: 10
Zugriffe: 3471

Re: R40Li Hardwarefehler / Bitte warten... [WARTEN AUF NUTZER]

Hallo shadowkiller, danke der Nachfrage, aber leider hat sich nichts weiter getan. Nach einem Neustart des Ganzen läuft es teilweise kurz, aber meistens ist das Robonect-Modul nicht zu erreichen oder halt extrem langsam. Jetzt gerade ist es gar nicht zu erreichen (auch kein Ping) Muss ich zuhause ma...
von digi303
Fr 19. Jun 2020, 14:35
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: RL40i - Mähauftrag per MQTT wird nicht angenommen, Nur 2 x Doppelpieps am RL40i
Antworten: 20
Zugriffe: 6584

Re: RL40i - Mähauftrag per MQTT wird nicht angenommen, Nur 2 x Doppelpieps am RL40i

Hallo Christian, ganz ganz lieben Dank für die Antwort. Auf diese -wirklich geniale- Idee bin ich noch gar nicht gekommen. In meinem Fall (wir wohnen eher ländlich) kann ich den Roboter quasi auf immer mähen stellen (00:00 - 23:59) und über meine Hausautomation (Home Assistant) dann jeweils bei Beda...
von digi303
Fr 19. Jun 2020, 12:32
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: RL40i - Mähauftrag per MQTT wird nicht angenommen, Nur 2 x Doppelpieps am RL40i
Antworten: 20
Zugriffe: 6584

Re: RL40i - Mähauftrag per MQTT wird nicht angenommen, Nur 2 x Doppelpieps am RL40i

@robiChriBa Hallo Christian, da ich mich aktuell auch mit der Mähersteuerung per MQTT befasse einmal die Nachfrage: Hast Du es mittlerweile hinbekommen einen temporären Mähauftrag über MQTT zu setzen und zu starten? Oder bleibt es beim Fehlverhalten mit Home /Auto. Wenn es immer noch nicht geht, wür...
von digi303
Fr 15. Mai 2020, 17:59
Forum: Fragen aus Saison 2020 (und früher)
Thema: R40Li Hardwarefehler / Bitte warten... [WARTEN AUF NUTZER]
Antworten: 10
Zugriffe: 3471

Re: R40Li Hardwarefehler / Bitte warten...

Hallo Shadowkiller, die IPs waren sicher nicht alle gleichzeitig verbunden. Es handelt sich um 192.168.2.245 - Fritzbox als AP konfiguriert 192.168.2.235 - Fritzbox als AP konfiguriert 192.168.2.225 - Fritzbox als AP konfiguriert 192.168.2.221 - Synology-System (auf dem läuft der MQTT in einem Docke...
von digi303
Do 14. Mai 2020, 19:04
Forum: Fragen aus Saison 2020 (und früher)
Thema: R40Li Hardwarefehler / Bitte warten... [WARTEN AUF NUTZER]
Antworten: 10
Zugriffe: 3471

Re: R40Li Hardwarefehler / Bitte warten...

so, dass ging schnell.

Robonect aus zwei APs ausgesperrt (wobei das eigentlich nicht als offene Verbindung gelten kann)
Robos eigenen AP gesperrt.
MQTT-broker disabled

Versuch Logfile abzurufen. Abbruch nach kurzer Zeit. Größtest File hängt an.
Robonect_Logbook_20200514185352.xml
(12.32 KiB) 108-mal heruntergeladen
von digi303
Do 14. Mai 2020, 18:40
Forum: Fragen aus Saison 2020 (und früher)
Thema: R40Li Hardwarefehler / Bitte warten... [WARTEN AUF NUTZER]
Antworten: 10
Zugriffe: 3471

Re: R40Li Hardwarefehler / Bitte warten...

225, 235 und 245 sind Fritzboxen, die als Accesspoints eingerichtet sind. EIgentlich sollte da nur jeweils eine Verbindung aktiv sein. Ich sperre aber mal die nicht im Gartenbereich notwendigen Boxen. 221 ist der MQTT-Broker 106 ist mein PC mit dem ich versucht habe das Logfile abzurufen 70 Tablett ...
von digi303
Mi 13. Mai 2020, 23:30
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: R40Li Statuswechsel / Hardwarefehler
Antworten: 5
Zugriffe: 825

Re: R40Li Statuswechsel / Hardwarefehler

@shadowkiller

PN ist soeben raus. Hatte ich natürlich vergessen ;-)

Herzlichen Dank für den Hinweis.
von digi303
Mi 13. Mai 2020, 23:29
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: R40Li Statuswechsel / Hardwarefehler
Antworten: 5
Zugriffe: 825

Re: R40Li Statuswechsel / Hardwarefehler

@loala Danke für den Tipp. Den Adapter habe ich mir auch schon angesehen. Voll der Menge der Objekte liest er auch viel viel mehr ein als MQTT. Allerdings bilde ich mit iobroker nur den MQTT-Broker für Robonect ab. Zur Hausautomation verwende ich aktuell Home Assistant. Jetzt könnte ich natürlich di...

Zur erweiterten Suche