Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Die Suche ergab 28 Treffer

von Reinerlein
Fr 12. Jul 2019, 16:44
Forum: bestätigte Bugs
Thema: Gardena smart Sileno+: (temporärer?) “Hardwarefehler” nach Update auf V1.0 beta 8c [GELÖST IN BETA 8d]
Antworten: 25
Zugriffe: 7951

Re: Gardena smart Sileno+: (temporärer?) “Hardwarefehler” nach Update auf V1.0 beta 8c

Hallo Bär, ich hatte diesen Hardwarefehler bei meinem Gardena R70Li auch. Er hat bei mir nach einem Mähvorgang in der Ladestation gestanden, und einfach nicht aufgeladen. Als der Akku dann nach einigen Stunden Tiefentladen war (ich habe dazu sogar eine Mitteilung per E-Mail erhalten, Akkustand bei u...
von Reinerlein
Di 24. Jul 2018, 00:04
Forum: bestätigte Bugs
Thema: [BESTÄTIGT, in 6a behoben] Garagentorsteuerung cmd=door -> kein Delay / keine Sperre!
Antworten: 10
Zugriffe: 5049

Re: [BESTÄTIGT, in 6a behoben] Garagentorsteuerung cmd=door -> kein Delay / keine Sperre!

Hi Michel, ich arbeite aber ausschließlich über MQTT, und dort wird diese Abfolge der Status so gemeldet. Aber ich schrieb ja auch, dass es nur eine Unschönheit ist, die man aber vielleicht noch beseitigen könnte. Von der Logik her sollte der neue Zustand 18 ja nur ein zwischengeschobener Status zwi...
von Reinerlein
Mo 23. Jul 2018, 10:14
Forum: bestätigte Bugs
Thema: [BESTÄTIGT, in 6a behoben] Garagentorsteuerung cmd=door -> kein Delay / keine Sperre!
Antworten: 10
Zugriffe: 5049

Re: [BESTÄTIGT, in 6a behoben] Garagentorsteuerung cmd=door -> kein Delay / keine Sperre!

Hi Fabian, die Wartezeit wartet er jetzt ab, super. Eine kleine Unschönheit findet sich aber noch: Nach dem Tür-öffnen-Status wechselt er nochmal kurz auf Parken, und dann direkt danach auf Suche. Hier mal der Log dazu (Reihenfolge umgekehrt, und Zahlen dezimal) 2018-07-23_07:54:30 garten_Schnappi S...
von Reinerlein
Sa 21. Jul 2018, 10:32
Forum: bestätigte Bugs
Thema: [BESTÄTIGT, in 6a behoben] Garagentorsteuerung cmd=door -> kein Delay / keine Sperre!
Antworten: 10
Zugriffe: 5049

Re: Garagentorsteuerung cmd=door -> kein Delay / keine Sperre!

Hallo ing-michel, die 18 bei mir ist dezimal, die 12 im Webinterface wird Hexadezimal sein, zumindest passt das :) Dann dürfte es also identisch sein... Aber warum wird die 0 überhaupt per MQTT gesendet? Ich würde erwarten, dass nur korrekt ermittelte Status übermittelt werden, und nicht die Informa...
von Reinerlein
Sa 21. Jul 2018, 09:58
Forum: bestätigte Bugs
Thema: [BESTÄTIGT, in 6a behoben] Garagentorsteuerung cmd=door -> kein Delay / keine Sperre!
Antworten: 10
Zugriffe: 5049

Re: Garagentorsteuerung cmd=door -> kein Delay / keine Sperre!

Hallo, bei mir funktioniert das auch noch nicht so richtig. Ich habe 10 Sekunden warten eingestellt: {"door": {"enabled": true, "open": false, "arrested": false, "delay": {"total": 10}}, "successful": true} Und hier der Log (übermittelt per MQTT, und in umgekehrter Reihenfolge), wie der Zustand dann...
von Reinerlein
Do 5. Jul 2018, 20:16
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: Garagentorsteuerung auch über das Webinterface einstellbar machen
Antworten: 1
Zugriffe: 1240

Garagentorsteuerung auch über das Webinterface einstellbar machen

Hallo, ich habe in den Anleitungen gefunden, dass man mittlerweile eine Garagentorunterstützung aktivieren kann: https://forum.robonect.de/viewtopic.php?f=8&t=1663&hilit=verz%C3%B6gerung Leider geht das nur mit dem dort angegebenen Kommandoaufruf. Ich hätte das gerne ganz normal im Webinterface, da ...
von Reinerlein
Fr 18. Mai 2018, 15:17
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: MQTT - Best practice
Antworten: 46
Zugriffe: 28086

Re: MQTT - Best practice

Hallo blueberry63, nur um es sicher auszuschließen: Du bist mit deinem Robonect aber in deinem "normalen" WLAN angemeldet, sodass das Modul auch eine Chance hat deinen Mosquitto zu erreichen, oder? Ansonsten mal vom Rechner aus, auf dem Mosquitto läuft, versuchen, das Robonect-Modul anzupingen. Dami...
von Reinerlein
Fr 11. Mai 2018, 13:09
Forum: Wünsche bis Beta 7a
Thema: Garagentor per Haussteuerung (über MQTT) ansteuern
Antworten: 1
Zugriffe: 1011

Garagentor per Haussteuerung (über MQTT) ansteuern

Hallo Fabian, ich hatte im Rahmen deines IO-Moduls etwas von einer Garagentor-Steuerung gelesen, Ein solches Tor plane ich auch gerade bei mir. Nun habe ich das Problem, dass ich per MQTT eine Zustandsänderung bekomme, wenn der Mäher losfährt (Status 5 -> Suche). Er fährt dabei aber auch schon los. ...
von Reinerlein
Fr 11. Mai 2018, 11:10
Forum: Bug?
Thema: Kommunikationsproblem bei asgeschaltetem AccessPoint
Antworten: 4
Zugriffe: 3244

Re: Kommunikationsproblem bei asgeschaltetem AccessPoint

Hi Thomas, ich habe meine Haussteuerung nun über MQTT angebunden. Ist viel stabiler und man erhält neue Zustände auch sofort, ohne Polling-Intervall... Leider kann man noch nicht alles damit steuern, das wird aber bestimmt noch kommen... Mir fehlt eigentlich nur die Steuerung eines Sofortauftrags, u...
von Reinerlein
Sa 5. Mai 2018, 23:15
Forum: FW 1.0 Beta 3
Thema: [WARTE AUF LOG] Sehr viele MQTT Verbindungsabbrüche
Antworten: 3
Zugriffe: 2616

Re: [WARTE AUF LOG] Sehr viele MQTT Verbindungsabbrüche

Hi Fabian,

kein Problem.
Heute waren es nur ca. 120 Offline-Meldungen. Und ich musste gegen 18:00 den Mäher neu starten, da er irgendwie in den Aus-Zustand gewechselt hatte. Ich hoffe, das Log reicht dann trotzdem bis davor...

Grüße
Reiner

Zur erweiterten Suche