Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Die Suche ergab 11 Treffer

von spectro
Di 26. Sep 2017, 22:04
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: [Closed] Ersteinrichtung - 192.168.2.1 per http nicht erreichbar
Antworten: 24
Zugriffe: 9817

Re: [Closed] Ersteinrichtung - 192.168.2.1 per http nicht erreichbar

Das Topic kann gerne zu.
Aber auf allgemein klicken, browser Cache löschen oder auch neu starten entfernen die Meldung nicht. Wenn es mich irgendwann stören sollte gibt es hierzu einen Thread in einem anderen Bereich.

Gruß
Jan
von spectro
Di 26. Sep 2017, 08:35
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: [Closed] Ersteinrichtung - 192.168.2.1 per http nicht erreichbar
Antworten: 24
Zugriffe: 9817

Re: Ersteinrichtung - hat geklappt!

Ich melde vollen Erfolg: Das Austauschmodul läuft perfekt! :D Danke Fabian! Lediglich mein McCulloch Rob R1000 scheint der "Preview V1.0 (UK UPDATE)"-Firmware vom 20.08.17 nicht bekannt zu sein. Ich erhalte die Meldung: "Robonect unterstützt diesen Mäher derzeit noch nicht. ..." Dies nur als Info - ...
von spectro
Di 19. Sep 2017, 00:20
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: [Closed] Ersteinrichtung - 192.168.2.1 per http nicht erreichbar
Antworten: 24
Zugriffe: 9817

Re: Ersteinrichtung - 192.168.2.1 per http nicht erreichbar

Hallo chrischon, dein Problem scheint ein ähnliches, aber anderes zu sein. Dennoch kann ich dir empfehlen die Tipps dieses Threads und vor allem der verlinkten abzuarbeiten. Deine wlan Verbindung könnte nicht optimal sein. Also Störeinflüsse ausschließen (ab in den Keller), Akku voll laden und mit d...
von spectro
Mo 18. Sep 2017, 13:45
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: [Closed] Ersteinrichtung - 192.168.2.1 per http nicht erreichbar
Antworten: 24
Zugriffe: 9817

Re: Ersteinrichtung - 192.168.2.1 per http nicht erreichbar

Hallo Fabian, das habe ich auch schon probiert. Beruflich habe ich viel mit in Klein- und Kleinst-serien gefertigter Hardware zu tun, bin aber selber eher im Bereich der Windows und Android Software zu Hause. Nachdem wir heute Morgen mit 3 Mann im Büro fleißig probiert haben und leider kein positive...
von spectro
Sa 16. Sep 2017, 09:40
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: [Closed] Ersteinrichtung - 192.168.2.1 per http nicht erreichbar
Antworten: 24
Zugriffe: 9817

Re: Ersteinrichtung - 192.168.2.1 per http nicht erreichbar

Spectro, ist der Akku deines Mähers voll? ;) Ja, auch ein randvoller Akku ändert das Verhalten nicht. (Getestet um 9:01Uhr, bei 9:00Uhr Mähbeginn) Das Ergebnis sieht wie folgt aus: https://www.dropbox.com/s/xpfuc4mn0q4p573/Reset.mp4?dl=0 Ist der Reset richtig durchgeführt? Ist die Blinksequenz so w...
von spectro
Do 14. Sep 2017, 22:14
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: [Closed] Ersteinrichtung - 192.168.2.1 per http nicht erreichbar
Antworten: 24
Zugriffe: 9817

Re: Ersteinrichtung - 192.168.2.1 per http nicht erreichbar

mkass hat geschrieben:
Do 14. Sep 2017, 18:54
Hallo Jan, was hast du gemacht. Ich habe genau die gleichen Probleme.Hast du das Modul am laufen.
Hallo Manfred,
bisher kein Erfolg.

Gruß
Jan
von spectro
Do 14. Sep 2017, 22:12
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: [Closed] Ersteinrichtung - 192.168.2.1 per http nicht erreichbar
Antworten: 24
Zugriffe: 9817

Re: Ersteinrichtung - 192.168.2.1 per http nicht erreichbar

Ich denke im Keller wird es klappen. Leider bin ich auch im Keller nicht weiter gekommen. Ich habe bis zu 3 Geräte mit dem Modul verbunden und per dhcp die IP Adressen 192.168.2.1 / 2 /3 erhalten. Auf requests Antwortet das Modul nicht, Port 80 ist nicht offen. Nur um sicher zu gehen: Die Tasten mü...
von spectro
Do 14. Sep 2017, 12:06
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: [Closed] Ersteinrichtung - 192.168.2.1 per http nicht erreichbar
Antworten: 24
Zugriffe: 9817

Re: Ersteinrichtung - 192.168.2.1 per http nicht erreichbar

Was mich irritiert, warum Du scheinbar die 192.168.2.2 zugewiesen bekommst. Der Robonect DHCP vergibt normalerweise die Adressen im Bereich 192.168.2.10 bis 192.168.2.20. Da bin ich auch überfragt, ist aber definitiv so. Evtl. ist das Modul nicht mit der richten (unvollständigen) Grundkonfiguration...
von spectro
Do 14. Sep 2017, 07:54
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: [Closed] Ersteinrichtung - 192.168.2.1 per http nicht erreichbar
Antworten: 24
Zugriffe: 9817

Re: Ersteinrichtung - 192.168.2.1 per http nicht erreichbar

Mein Heimnetz läuft unter 192.168.11.1 - 254 und hat mit dem Problem vermutlich nichts zu tun.
Verschiedene Geräte (win 10 und 7, android 4, 6 und 7) und Browser (Chrome, Firefox, Edge, Safari)habe ich ausprobiert.

Ich werde Fabian kontaktieren.

Danke
Jan
von spectro
Mi 13. Sep 2017, 22:12
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: [Closed] Ersteinrichtung - 192.168.2.1 per http nicht erreichbar
Antworten: 24
Zugriffe: 9817

[Closed] Ersteinrichtung - 192.168.2.1 per http nicht erreichbar

Hallo zusammen, heute habe ich ROB das HX Modul verpasst. Leider kann ich nicht darauf zugreifen. 1. Ich bin mit Robonect (ZeroConf) verbunden und erhalte vom DHCP des Moduls eine passende IP zugewisssen. 20170913_200203_resized.jpg 2. Der Wlan Kanal sollte nicht allzusehr durch andere Netzwerke ges...

Zur erweiterten Suche