Die Suche ergab 6 Treffer

von Chrischon
Di 16. Jul 2019, 22:30
Forum: Fragen aus Saison 2020 (und früher)
Thema: Kein WLAN mehr nach Update auf 7a [GELÖST: BETA 8C]
Antworten: 4
Zugriffe: 1311

Re: Kein WLAN mehr nach Update auf 7a

Hi,
danke für das schnelle Feedback.
Hab die Reihenfolge beachtet und bekomme nun auf der Webseite folgende Info:

Robonect hatte einen schweren Fehler ☹
Bitte wenden Sie sich an den Hersteller von Robonect!


Nach mehrmaligen Neustart ist die Meldung nicht mehr da, WLAN funktioniert!

DANKE!
von Chrischon
Di 16. Jul 2019, 19:58
Forum: Fragen aus Saison 2020 (und früher)
Thema: Kein WLAN mehr nach Update auf 7a [GELÖST: BETA 8C]
Antworten: 4
Zugriffe: 1311

Kein WLAN mehr nach Update auf 7a [GELÖST: BETA 8C]

Hallo zusammen, ich habe das Update auf 7a auf meinem R40LI vorgenommen und die Wetterfunktion aktiviert. Danach ging auch noch alles wunderbar, aber einen Tag später ist der Roboter offline. Ich habe ihn jetzt reingeholt und direkt neben den Router gestellt - kein Empfang. Auch das eigene WLAN ist ...
von Chrischon
Fr 22. Sep 2017, 11:04
Forum: Amazon Alexa Skill
Thema: Amazon Alexa Skill (Michael Eckel)
Antworten: 79
Zugriffe: 30908

Re: Amazon Alexa Skill (Michael Eckel)

Fehler gefunden!
Beim Kopieren der Adresse aus der FritzBox werden komische Sonderzeichen eingebaut, welche vom Browser nicht jedoch von Michaels Webseite ignoriert werden.
Erstmal ins Notepad, dann registrieren hat funktioniert!
von Chrischon
Fr 22. Sep 2017, 08:55
Forum: Amazon Alexa Skill
Thema: Amazon Alexa Skill (Michael Eckel)
Antworten: 79
Zugriffe: 30908

Re: Amazon Alexa Skill (Michael Eckel)

Hallo Michael,

wenn ich meine Adresse im Browser eingebe, kommt das Authentifizierungsfenster (Nutzung von Fritzbox). Gebe ich die gleiche Adresse auf Deiner Webseite ein, wird gemeldet, dass kein Mähroboter zu finden sei.
Woran kann das liegen?

Grüße
Chrischon
von Chrischon
Di 19. Sep 2017, 07:56
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: [Closed] Ersteinrichtung - 192.168.2.1 per http nicht erreichbar
Antworten: 24
Zugriffe: 9937

Re: Ersteinrichtung - 192.168.2.1 per http nicht erreichbar

Guten Morgen,

Update von meiner Seite: Es war wirklich der Akku, der wohl zu schwach war. Heute Morgen klappte die Einrichtung.

Grüsse
Chrischon
von Chrischon
Mo 18. Sep 2017, 23:05
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: [Closed] Ersteinrichtung - 192.168.2.1 per http nicht erreichbar
Antworten: 24
Zugriffe: 9937

Re: Ersteinrichtung - 192.168.2.1 per http nicht erreichbar

Hallo, Ich habe das gleiche Problem. Nach der Installation öffnet die Webseite von allen Geräten nicht. Ich bekomme die 192.168.2.10 zugewiesen, kann die 192.168.2.1 pingen, aber die Webseite nicht öffnen. Beende ich die Wlan Verbindung, wird eine unvollständig aufgebaute Robonectseite angezeigt. De...

Zur erweiterten Suche