Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 78 Treffer

von Onkeltom12
Fr 9. Okt 2020, 18:05
Forum: Lichtausstattung
Thema: Anleitung Verwendung der OUT und GPIO Ausgänge am Beispiel einer Lichtausstattung..
Antworten: 1
Zugriffe: 3072

Anleitung Verwendung der OUT und GPIO Ausgänge am Beispiel einer Lichtausstattung..

Hallo, da es so viele Fragen zu den Out und GPIO Ausgängen gibt möchte ich versuchen mal alles zusammenzutragen. Es geht um die Ausgänge des Pfostensteckers hier mal im Bild dargestellt: Screenshot_20201009-120732_Samsung Internet.jpg Das Bild hat Saugbär schon vor längerer Zeit hier im Forum veröff...
von Onkeltom12
Mi 23. Sep 2020, 20:01
Forum: Garagentorsteuerung
Thema: Garagentor mit 12V Linearantrieb
Antworten: 17
Zugriffe: 4803

Re: Garagentor mit 12V Linearantrieb

Moin Stefan, Schön das das Garagentor prinzipiell funktioniert. Mit dem Robonect Relais habe ich mich bisher nicht auseinandergesetzt,da kann ich nichts zu sagen. Aber wenn Du überhaupt nicht weiterkommst, würde ich ganz Analog ein Zeitrelais vorschalten, das wenn der Impuls vom Robonect Relais komm...
von Onkeltom12
Mo 14. Sep 2020, 19:48
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: GARDENA Sileno City oranges Pulver überall...
Antworten: 5
Zugriffe: 1087

Re: GARDENA Sileno City oranges Pulver überall...

Moin,
Benutzt Du eventuell Brunnenwasser zum Rasensprengen?
Sieht auf den Fotos aus wie Rost was vom Wasser kommen könnte.....
Gruß,
Onkeltom
von Onkeltom12
Sa 15. Aug 2020, 15:26
Forum: Mähzeit oder Lebensdauer des Akku erhöhen
Thema: Akku-Bezugsquelle und Einbauhinweise von erfahrenen Usern erwünscht!
Antworten: 45
Zugriffe: 16846

Re: Akku-Bezugsquelle und Einbauhinweise von erfahrenen Usern erwünscht!

Du solltest wenigstens die offenen Kontakte von deinem 5p5s isolieren :o
Sonst kann es eine Brandbombe werden.........
von Onkeltom12
Do 13. Aug 2020, 16:58
Forum: Gemischtes und Kurioses
Thema: Anleitung Umbau der GPIOs auf 500mA Ausgänge mit Schaltplan
Antworten: 29
Zugriffe: 13460

Re: Anleitung Umbau der GPIOs auf 500mA Ausgänge mit Schaltplan

Hey tqm,
Saubere Umsetzung!!Daumen hoch :D
Danke für deine Rückmeldung das es geklappt hat!
Das macht schon Spass seinen Robby so individuell zu pimpem :P
Gruss,
Onkeltom
von Onkeltom12
Sa 8. Aug 2020, 13:09
Forum: Gemischtes und Kurioses
Thema: Anleitung Umbau der GPIOs auf 500mA Ausgänge mit Schaltplan
Antworten: 29
Zugriffe: 13460

Re: Anleitung Umbau der GPIOs auf 500mA Ausgänge mit Schaltplan

Moin, ja die Ansteuerung habe ich nicht zu Ende gedacht ;) Da die Out Ausgänge auf minus gezogen werden, brauchst Du ein pullup Widerstand. Der Widerstand wird am Out Ausgang angeschlossen und mit PIN 9 (Batt plus) verbunden. Dann den Out Ausgang an den Uln anschließen. Als Widerstand kannst Du 10ko...
von Onkeltom12
Fr 7. Aug 2020, 13:27
Forum: Gemischtes und Kurioses
Thema: Anleitung Umbau der GPIOs auf 500mA Ausgänge mit Schaltplan
Antworten: 29
Zugriffe: 13460

Re: Anleitung Umbau der GPIOs auf 500mA Ausgänge mit Schaltplan

Hallo Thomas,
Natürlich kannst Du auch die Out Ausgänge mit dem ULN auf 500mA erhöhen.
Dann bist Du auf der sicheren Seite.......
Gruss
Onkeltom
von Onkeltom12
So 2. Aug 2020, 14:50
Forum: Gemischtes und Kurioses
Thema: Anleitung Umbau der GPIOs auf 500mA Ausgänge mit Schaltplan
Antworten: 29
Zugriffe: 13460

Re: Anleitung Umbau der GPIOs auf 500mA Ausgänge mit Schaltplan

Hallo Thomas, Ja, da hast Du Recht, 100mA dürfen nicht überschritten werden. In der Beschreibung der LED Rundumleuchte ist kein Stromverbrauch angegeben :shock: Hast Du die Möglichkeit den Stromverbrauch der Rundumleuchte zu messen? Dann weißt Du genau was los ist. Wenn Du ganz sicher gehen willst k...
von Onkeltom12
So 2. Aug 2020, 13:24
Forum: Gemischtes und Kurioses
Thema: Anleitung Umbau der GPIOs auf 500mA Ausgänge mit Schaltplan
Antworten: 29
Zugriffe: 13460

Re: Anleitung Umbau der GPIOs auf 500mA Ausgänge mit Schaltplan

Moin Thomas, Ich weiss nicht wie Buenti das realisiert hat(vielleicht antwortet er ja noch) Ich würde ein DC/DC Wandler nehmen und diesen das über einen Robonect Ausgang ansteuern, daran dann Die Leuchte anschliessen. Bei Reichelt habe ich diesen gefunden: https://www.reichelt.de/dc-dc-wandler-tsr-1...
von Onkeltom12
Do 23. Jul 2020, 18:18
Forum: Das Forum und seine Nutzer (hier kein Support für Robonect!)
Thema: Was machen die Bots im Forum?
Antworten: 9
Zugriffe: 4163

Re: Was machen die Bots im Forum?

Das wollte ich doch nur wissen!
Also die Bots durchsuchen das Forum auf Schlagwörter von Google oder anderen Suchmaschinen.
Warum denn so kompliziert?
Nicht jeder weiß sowas.
Gruss,
Onkeltom

Zur erweiterten Suche