Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 3 Treffer

von Jorge
Mi 16. Mai 2018, 22:06
Forum: Fragen aus Saison 2020 (und früher)
Thema: Wlan Probleme.. Abbrüche und schwankender Empfang
Antworten: 10
Zugriffe: 3094

Re: Wlan Probleme.. Abbrüche und schwankender Empfang

Auch ich habe Probleme mit dem Erreichen des robonect. Habe robonect an eine FB 7490 mit fester IP angemeldet. Die Anbindung von robonect an meine Hausautomation (FHEM) mache ich mit einem MQTT-Broker: Hier ist die Verbindung stabil, request und publish funktionieren. Nicht so im robonect-FHEM Modul...
von Jorge
Fr 11. Mai 2018, 09:34
Forum: MQTT-Nutzer
Thema: MQTT - Best practice
Antworten: 46
Zugriffe: 27947

Re: MQTT - Best practice

Habe MQTT-FHEM Modul aktiviert, hier kommen jetzt wesentlich mehr Daten an von robonect an. Allerdings kann man bislang keine MQTT Befehle an robonect absetzen?
von Jorge
Fr 11. Mai 2018, 09:31
Forum: FHEM
Thema: FHEM Integration
Antworten: 62
Zugriffe: 38083

Re: FHEM Integration

Für mich war die Anbindung an FHEM wichtige Kaufentscheiung für hx Das fhem-Modul Robonect funktioniert auch ganz ordentlich, allerdings habe ich immer wieder timeouts, insbesondere wenn ein Befehl (z.B. Feierabend bei Regen) abgesetzt wird. Habe dann auch das MQTT-FHEM Modul aktiviert, hier kommen ...

Zur erweiterten Suche