Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 62 Treffer

von michael
Di 5. Mai 2020, 20:26
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: "Ladestation Blockiert"
Antworten: 3
Zugriffe: 751

Re: "Ladestation Blockiert"

Ja, so war es bei mir auch - Kiste weg, Kabel grade und läuft :D
von michael
Di 5. Mai 2020, 11:37
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: "Ladestation Blockiert"
Antworten: 3
Zugriffe: 751

Re: "Ladestation Blockiert"

Ich antworte mir mal selbst: ich werde mal die Begrenzungskabel checken....

https://www.roboter-forum.com/index.php ... blockiert/

das kann gut sein, weil ich die Staton rausziehen musste
von michael
Di 5. Mai 2020, 11:25
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: "Ladestation Blockiert"
Antworten: 3
Zugriffe: 751

"Ladestation Blockiert"

Hallo liebe Robonect Feunde, hab meinen R40 Li vor einer Woche aus dem Winterschlaf geholt (und Robonect upgedated) Bootloader Version: V0.3 Kompiliert: 22.08.2016 12:11 Bemerkung: WLAN AT-Version: V1.7.0 SDK-Version: V3.0.0 Kompiliert: 03.05.2019 ZeroConf Version: V1.4 Kompiliert: 09.07.2019 22:49 ...
von michael
Mi 24. Apr 2019, 21:36
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: R40Li Ladeschale defekt --> Neue Platine, nix is. [GELÖST: Ladekabel]
Antworten: 2
Zugriffe: 863

Re: R40Li Ladeschale defekt --> Neue Platine, nix is.

So, läd wieder- jetzt mit custom cable :-)

Blinkt aber blau; dat schau ich aber morgen
von michael
Mi 24. Apr 2019, 19:16
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: R40Li Ladeschale defekt --> Neue Platine, nix is. [GELÖST: Ladekabel]
Antworten: 2
Zugriffe: 863

Re: R40Li Ladeschale defekt --> Neue Platine, nix is.

Ich "befürchte", ich hab die Lösung grade selbst gefunden. https://www.roboter-forum.com/index.php?thread/23853-r40li-ladestation-tot-trotz-spannung/ Beitrag # 2. NT direkt an der Schale, alles OK. Warum ich am Kabel trotzdem 21 hab? Keine Ahnung. Ich hole mal kabel & Lötkolben & Schrumpfschlauch....
von michael
Mi 24. Apr 2019, 19:10
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: R40Li Ladeschale defekt --> Neue Platine, nix is. [GELÖST: Ladekabel]
Antworten: 2
Zugriffe: 863

R40Li Ladeschale defekt --> Neue Platine, nix is. [GELÖST: Ladekabel]

Hallo Robonect Fans, meinen R40Li habe ich vor 3 Wochen in Betrieb genommen. Lieft 3 Tage ok, dann warnte Robonect "Batterie leer". Nach kurzer Kontrolle: Ladestation Lämpchen aus. Also: Multimeter geschnappt und gemessen: Stromkabel: Perfekte 21 Volt vom Trafo. Auch beim "Wackeln und Ziehen". An de...
von michael
Di 28. Aug 2018, 23:32
Forum: Wünsche bis Beta 7a
Thema: REOPEN-request: IPv6
Antworten: 2
Zugriffe: 1205

Re: REOPEN-request: IPv6

Prerequisit would be this: https://github.com/esp8266/Arduino/issues/638

As long as the used module does not support ipv6, Robonect can’t as well.
von michael
Mi 7. Feb 2018, 13:50
Forum: Gemischtes und Kurioses
Thema: Kurzanleitung VPN über Fritzbox
Antworten: 8
Zugriffe: 6085

Re: Kurzanleitung VPN über Fritzbox

:-) Ja. Länglich(st). Weder hat es funktioniert, noch habe ich Quellen gefunden die behaupten, es ginge. Mit OpenVPN http://www.thomas--schaefer.de/openvpn-fuer-altlasten.html und reinem IPV6 ist es wohl machbar. Immerhin; Geräte die selber auf v6 lauschen, die kann man auch von Aussen per v6 zugrei...
von michael
Di 6. Feb 2018, 13:36
Forum: Gemischtes und Kurioses
Thema: Kurzanleitung VPN über Fritzbox
Antworten: 8
Zugriffe: 6085

Re: Kurzanleitung VPN über Fritzbox

Ich würde ja gerne IPV4, das Problem ist aber, das viele Provider mir keine eigene extenre IPV4 Adresse geben. z.B. Unitymedia. Ich bin kein Experte, nach allen was ich mir angelesen habe sieht die IPV6 Welt so aus: Nicht alle Services im Internet sind derzeit über IPV6 zu erreichen. Daher gibt es i...
von michael
Mo 5. Feb 2018, 13:05
Forum: Gemischtes und Kurioses
Thema: Kurzanleitung VPN über Fritzbox
Antworten: 8
Zugriffe: 6085

Re: Kurzanleitung VPN über Fritzbox

Toller Beitrag! das mit sofort ins Auge springede Detail ist: - funktioniert unabhängig von IPv6/ipv4, man muss nur die interne IP-Adresse des zu erreichenden Robonect kennen. Stimmt das? Ich dachte es gilt: IPv6-VPN-Verbindungen werden von der FRITZ!Box nicht unterstützt, da darüber keine IPv4-Date...

Zur erweiterten Suche