Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Die Suche ergab 6 Treffer

von hase6578
Do 27. Sep 2018, 17:38
Forum: User-Support
Thema: Robonect nicht mehr erreichbar, Hardreset funktioniert nicht - gelöst
Antworten: 4
Zugriffe: 2774

Re: Robonect nicht mehr erreichbar, Hardreset funktioniert nicht - gelöst

Kurze Rückmeldung zur Lösung des Problems:

Habe das Modul zu Fabian eingeschickt und der hat es wieder zum Laufen gebracht. Wenn ich es richtig verstanden habe, musste ein neuer Bootloader "geflachst" werden.

Danke ans Forum und insbesondere an Fabian für die Hilfe und unkomplizierte Abwicklung!
von hase6578
So 9. Sep 2018, 07:18
Forum: User-Support
Thema: Robonect nicht mehr erreichbar, Hardreset funktioniert nicht - gelöst
Antworten: 4
Zugriffe: 2774

Robonect nicht mehr erreichbar, Hardreset funktioniert nicht - gelöst

Hallo zusammen, ich setzte seit ca. zwei Jahren mit Erfolg und viel Vergnügen das Rnobonect-Modul mit meinem R70Li, Baujahr 2015 ein. Nachdem ich nun im Urlaub war und der Mäher irgendwo hängen geblieben ist, war der Akku so tief entladen, dass ich diesen austauschen musste. Nachdem ich nun wieder a...
von hase6578
Di 29. Aug 2017, 06:59
Forum: ältere als FW 0.9e
Thema: Mähroboter geht nach Entladung in Service Mode (Fehler 501)
Antworten: 0
Zugriffe: 2595

Mähroboter geht nach Entladung in Service Mode (Fehler 501)

Hallo zusammen, ich habe ein Problem und vermute die Ursache irgendwo im Rnobonect-Modul: Ich setzte einen R70li ein und habe die aktuelle Beta-Firmware des Rnobonect installiert. Leider ist seit einigen Tagen der Ladekontakt an einer Seite des Roboter so korrigiert, dass es vorkommt, dass der Robot...
von hase6578
Mi 15. Mär 2017, 19:49
Forum: Amazon Alexa Skill
Thema: Steuerung des Rasenmähers über Amazon Echo
Antworten: 11
Zugriffe: 10630

Re: Steuerung des Rasenmähers über Amazon Echo

DANKE!!!!!

So läuft es jetzt....
von hase6578
Di 14. Mär 2017, 16:19
Forum: Amazon Alexa Skill
Thema: Steuerung des Rasenmähers über Amazon Echo
Antworten: 11
Zugriffe: 10630

Re: Steuerung des Rasenmähers über Amazon Echo

Hi, erst mal Danke für die Hilfe. Leider habe ich es noch nicht wirklich hinbekommen. Vielleicht kann mir jemand sagen, wie konkret das Kommando lauten müsste, wenn ich den Tobi für 90 Minuten mähen lassen möchte (ab jetzt) und ihn anschließend in den Feierabend-Modus versetzen möchte!? @Gert: Wenn ...
von hase6578
Fr 10. Mär 2017, 18:45
Forum: Amazon Alexa Skill
Thema: Steuerung des Rasenmähers über Amazon Echo
Antworten: 11
Zugriffe: 10630

Steuerung des Rasenmähers über Amazon Echo

Hi zusammen, ich habe mir jetzt mal das Vergnügen erlaubt und habe meinen R70 mit Rnobonect über Amazon Echo steuerbar gemacht. Realisiert habe ich das mit der Kombination von Amazon Echo, HA Bridge und FHEM auf einem Raspberry Pi. Soweit funktioniert auch alles: Der Mäher fährt auf das Kommando "Al...

Zur erweiterten Suche