Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Die Suche ergab 21 Treffer

von highyho
Di 14. Mai 2019, 14:58
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Robbi mäht ohne aktiven Timer mit OpenWeatherMap [GELÖST]
Antworten: 12
Zugriffe: 2519

Re: Robbi mäht ohne aktiven Timer mit OpenWeatherMap [GELÖST]

Meine Hausautomation schaltet den Timer jeden Sonntag um 22:00h per Script um indem ich einfach die URL mit der neuen Timerkennung auf aktiv setze und den nicht benötigten Timer deaktiviert. Deshalb müssen beide Timer gesetzt sein und auch bleiben.
von highyho
Mo 15. Apr 2019, 13:33
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Robbi mäht ohne aktiven Timer mit OpenWeatherMap [GELÖST]
Antworten: 12
Zugriffe: 2519

Robbi mäht ohne aktiven Timer mit OpenWeatherMap [GELÖST]

Hallo, habe in den Foren gesucht ob jemand eventuell das gleiche Problem schon hatte, konnte aber nichts genaues finden. Ich mähe mit meinem Robbi alle zwei Tage. Dazu habe ich zwei Timer eingerichtet. Sonntags schalte ich die Timer via Hausautomations-Script um. Parallel nutze ich OpenWeatherMap. N...
von highyho
Mo 23. Apr 2018, 15:33
Forum: FW 1.0 Beta 3
Thema: [BESTÄTIGT] AP nicht deaktivierbar
Antworten: 4
Zugriffe: 1422

AP Robonect H30x in V1.0 Beta3 lässt sich nicht deaktivieren

Mit dem Release V1.0 Beta3 lässt sich der AP nicht deaktivieren. Schon beim Speichern kommt der Screen wieder mit Haken beim AP zurück. Ein Reboot bringt keine Verbesserung.
von highyho
Mi 14. Mär 2018, 13:46
Forum: User-Support
Thema: Verbindungsabgruch Robonect Modul H30x (Closed)
Antworten: 0
Zugriffe: 1532

Verbindungsabgruch Robonect Modul H30x (Closed)

Hallo, Okay das Thema ist vielleicht nicht mehr ganz neu aber ich habe ein Problem welches ich mir wirklich nicht erklären kann. Das Modul war für eine bestimmte Zeit erreichbar und schlief ein und kam aus welchem Grund auch immer wieder zurück. Der Reconnect-Counter zählte stätig hoch bis ich einen...
von highyho
Di 31. Okt 2017, 11:49
Forum: User-Support
Thema: Electronic Problem (501)
Antworten: 10
Zugriffe: 6173

Re: Electronic Problem (501)

Hallo, hatte gestern Kontakt mit Fabian. Das Problem ist der veraltete Bootloader, der bei Unterspannung die Firmware schrottet. Ich schicke morgen meine Module zu ihm und er fixt das Problem mit dem Update des Bootloaders. Er flasht mir auch 'n neue Firmware drauf. Besten Dank für Deine und Fabians...
von highyho
So 29. Okt 2017, 11:06
Forum: User-Support
Thema: Electronic Problem (501)
Antworten: 10
Zugriffe: 6173

Re: Electronic Problem (501)

Ich habe das Modul einfach noch einmal eingebaut aber das Ergebnis ist das Gleich. Nach Power-On LED auf dauer Rot kurzes Blinken des EPS WIFI Moduls und dann Fehler 501.
von highyho
So 29. Okt 2017, 10:24
Forum: User-Support
Thema: Electronic Problem (501)
Antworten: 10
Zugriffe: 6173

Re: Electronic Problem (501)

Danke für die schnelle Hilfe!! Ich habe den Mower offen. LED leuchte konstant Rot nach Power-On. Bei drücken Reset/Service geht die LED aus und sobald ich den Reset- und dann den Serviceknopf wie in der Anweisung beschrieben los lasse ist die LED direkt wieder Rot ohne blinken oder ähnliches. Habe d...
von highyho
Sa 28. Okt 2017, 16:43
Forum: User-Support
Thema: Electronic Problem (501)
Antworten: 10
Zugriffe: 6173

Electronic Problem (501)

Hallo, letztes Wochenende habe ich das Modul (liegt schon ein Jahr bei mir) in einen R80i eingebaut und alles hat perfekt geklappt. Nun habe ich den Mower heute wieder eingeschaltet und es passierte nichts, absolut nichts als ob der Akku komplett leer ist. Nachdem ich den Mower auf die Ladestation g...
von highyho
Mi 24. Mai 2017, 12:59
Forum: User-Support
Thema: Keine Server Verbindung mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 3268

Re: Keine Server Verbindung mehr

Ja hab' ich! Ich werde einen AP in die Garage setzen. Vielen Dank für Eure Unterstützung und ich melde mich wenn das Problem gelöst ist.

Update: AP versetzt und siehe da keine weiteren Verbindungsversuche mehr. Seit 13 Stunden alles IO.
von highyho
Mi 24. Mai 2017, 11:51
Forum: User-Support
Thema: Keine Server Verbindung mehr
Antworten: 9
Zugriffe: 3268

Re: Keine Server Verbindung mehr

Die Verbindung ist nicht die Beste aber das ist schon seit Anbeginn so der Fall. Mit den älteren Versionen vom Robonect hatte ich aber dieses Verhalten nicht. Allerdings hatte ich auch nicht die hohe Anzahl an Verbindungsversuchen, was wiederum auf Verbindungsabbrüche hinweist . Ich kann noch einen ...

Zur erweiterten Suche