Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 90 Treffer

von andreash
Mi 8. Sep 2021, 10:46
Forum: Mähverhalten
Thema: Ideale Einstellungen für Mähzeitanpassung [GEKLÄRT]
Antworten: 6
Zugriffe: 1919

Re: Ideale Einstellungen für Mähzeitanpassung

Hi, ich habe auch grade das Problem, das der neue, größere Akku nach Anleitung eingestellt wurde. Dort steht auch bei Mähzeitanpassung das man einen Prozentwert um 20% einstellen sollte. Vielleicht ist dies auch nur unglücklich ausgedrückt. Denn diese 20% basieren immer auf den nutzbaren Bereich des...
von andreash
Di 7. Sep 2021, 21:13
Forum: Mähzeit oder Lebensdauer des Akku erhöhen
Thema: Akku-Bezugsquelle und Einbauhinweise von erfahrenen Usern erwünscht!
Antworten: 45
Zugriffe: 16859

Re: Akku-Bezugsquelle und Einbauhinweise von erfahrenen Usern erwünscht!

Hi,
habe mir jetzt eine 10 Zeller (2x5 Zellen) aus dem original 315X Akku BMS und 10 neuen 18650ern gebaut. Bin jetzt grad beim Test der Laufzeit und nutzbaren Kapazität. Wie sind eure Erfahrungswerte bei der Einstellung von 5000mAh?
von andreash
Mi 1. Sep 2021, 13:53
Forum: Mähzeit oder Lebensdauer des Akku erhöhen
Thema: Akku-Bezugsquelle und Einbauhinweise von erfahrenen Usern erwünscht!
Antworten: 45
Zugriffe: 16859

Re: Akku-Bezugsquelle und Einbauhinweise von erfahrenen Usern erwünscht!

Hi, mein 315X Akku ist von 2018, aktuell schafft er noch 15-20 min Mähzeit, d.h. es muss eine neuer her. Nun ist serienmäßig ein 2000mAh Akku verbaut soweit ich weiss, ich würde mich aber freuen, wenn er mehr Mähzeit schaffen würde. Würde es ausreichen einfach einen Akku vom 450er einzubauen, der al...
von andreash
So 18. Jul 2021, 16:52
Forum: Bug?
Thema: Sensoren vorne Hinten 315X vertauscht?
Antworten: 4
Zugriffe: 647

Re: Sensoren vorne Hinten 315X vertauscht?

Servus, wenn Du jetzt noch die Fehlernummer (direkt am Mäher auszulesen) mit den 2 Bildern als PN an „ADMIN“ sendest, kann der Fabian das in der Fehlerliste korrigieren. Würde ich gerne, aber ich finde keine Fehlernummern am Mäher, unter Fehler steht nur der Text. Den Fehler hab ich grad nicht mehr...
von andreash
So 18. Jul 2021, 10:25
Forum: Bug?
Thema: Sensoren vorne Hinten 315X vertauscht?
Antworten: 4
Zugriffe: 647

Sensoren vorne Hinten 315X vertauscht?

Hi, ich kämpfe seit geraumer Zeit mit einem halbgaren Fehler eines Schalters/Sensors, der ab und an auftritt. Leider liefert die Husqvarna App den gegenteiligen Fehler wie die Robonect selbst meldet. 607216EE-6334-410F-933D-D6587B60FD55_1_201_a.jpeg Habe beide Fehlermeldungen mal als Screenshot vom ...
von andreash
Di 1. Jun 2021, 19:57
Forum: Passagenschaltung
Thema: Passagenschaltung bei Problemen innerhalb Passage
Antworten: 9
Zugriffe: 1764

Re: Passagenschaltung bei Problemen innerhalb Passage

Egal an welcher Stelle mein Mäher die Anfahrt abbricht, ich erhalte NIE einen Schleifenfehler. Ich schalte keine Schleife ab sondern ich lenke sie um. Von daher habe ich grundsätzlich eine geschlossene Schleife. Ds meine ich mit kurios. Da gibt es ja diverse Möglichkeiten, ich habe die mit der tote...
von andreash
Di 1. Jun 2021, 18:34
Forum: Passagenschaltung
Thema: Passagenschaltung bei Problemen innerhalb Passage
Antworten: 9
Zugriffe: 1764

Re: Passagenschaltung bei Problemen innerhalb Passage

Wenn der Mäher auf dem Weg zum FS ist, dabei auf eine Blockade stößt, bricht er die Anfahrt ab und beginnt an Ort und Stelle mit dem Mähvorgang. Habe ich mich auch bereits hundert mal drüber geärgert. Was dein Schleifensignal angeht ist das kurios. Wenn Passage geschlossen dann kann er nicht in die...
von andreash
Di 1. Jun 2021, 12:15
Forum: Passagenschaltung
Thema: Passagenschaltung bei Problemen innerhalb Passage
Antworten: 9
Zugriffe: 1764

Passagenschaltung bei Problemen innerhalb Passage

Hi, ich weiss nicht ob ich diese Frage schonmal gestellt hatte, konnte sie jedoch nicht mehr finden. Ich habe 2 Rasenbereiche und eine Passagenschaltung seit letztem Jahr installiert, die auch auf Anhieb funktioniert hat. In meiner Passage wird nicht gemäht, sie ist nur zur Durchfahrt geöffnet, ca. ...
von andreash
Do 17. Sep 2020, 09:42
Forum: Bug?
Thema: Passagenprobleme (Relais-Steuerung)
Antworten: 4
Zugriffe: 1986

Passagenprobleme 1

Hallo, Sorry das ich nicht zeitnah antworten konnte. Das Problem ist hier eindeutig eingegrenzt: Der Mäher durchfährt bei dem Problem die Passage auf dem Rückweg in die Ladestation und durch eine Vibration auf dem Weg ( Waschbetonplatten) erkennt der Mäher ein Hindernis und geht in den Suchmodus zur...
von andreash
Sa 8. Aug 2020, 12:06
Forum: Bug?
Thema: Passagenprobleme (Relais-Steuerung)
Antworten: 4
Zugriffe: 1986

Re: Passagenprobleme

Ich habe neuerdings häufiger das Problem das der Mäher halt in der Passage wegen fehlendem Schleifensignal bei der Heimfahrt liegen bleibt. Ob das ein Kommunikationsproblem ist, kann ich nicht sehen. Wenn ich daraufhin die Schleife manuell öffne, fährt der Mäher in die Ladestation und schließt denn ...

Zur erweiterten Suche