Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 10 Treffer

von davesteel
Sa 4. Jul 2020, 00:43
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Passwort fehlerhaft gespeichert
Antworten: 0
Zugriffe: 653

Passwort fehlerhaft gespeichert

ich wollte mein PW & Usernamen kürzen bzw. komplett rausnehmen. Dabei habe ich als neuen Usernamen/PW die Felder leer gelassen. Nun kann ich mich nicht mehr einloggen.
Gibt es ein e Art default PW/Username damit ich keinen Reset machen muss?
An sich ist das Verhalten ein Bug.
von davesteel
Do 11. Jul 2019, 14:34
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Zugang nicht mehr Möglich [WARTEN AUF NUTZER]
Antworten: 1
Zugriffe: 678

Zugang nicht mehr Möglich [WARTEN AUF NUTZER]

Bei meinem Robi war neulich eine Aufladung nicht möglich. Daher hat der Robonect die Batterie vollständig entleert. Nun ist die Batterie wieder voll, jedoch startet das Modul nicht mehr richtig. WLAN kommt in diesem Zeroconf Modus hoch. Verbindung per Web Interface nicht möglich. Am Display des Mähe...
von davesteel
Di 3. Jul 2018, 17:14
Forum: Problemlösungen und RESET-Möglichkeiten
Thema: Mähauftrag mit Fernstart geht nicht zuverlässig [GELÖST: Kundeneinstellungen am Mäher zurücksetzen]
Antworten: 4
Zugriffe: 3860

Re: Mähauftrag mit Fernstart

Das empfohlene Rücksetzten hat tatsächlich geholfen. Ich habe es jetzt ein paar tage getestet und bis jetzt funzt es tadellos. Es sollte also passen. Danke!
von davesteel
Di 26. Jun 2018, 21:24
Forum: Problemlösungen und RESET-Möglichkeiten
Thema: Mähauftrag mit Fernstart geht nicht zuverlässig [GELÖST: Kundeneinstellungen am Mäher zurücksetzen]
Antworten: 4
Zugriffe: 3860

Mähauftrag mit Fernstart geht nicht zuverlässig [GELÖST: Kundeneinstellungen am Mäher zurücksetzen]

Löse ich einen Auftrag mit Fernstart aus startet der Robi häufig trotzdem lokal (manchmal aber geht es, ca. 10% Anteil). Dabei fährt er ca. 60cm aus, scheint kurz dem Suchkabel zu folgen zu wollen dreht aber immer links ab bis er ans Begrenzungskabel läuft und fängt das Mähen an. Die Installation is...
von davesteel
Fr 4. Nov 2016, 14:08
Forum: veraltete Firmware
Thema: V0.8 [2016-09-21] Applikation
Antworten: 88
Zugriffe: 70170

Re: V0.8 [2016-09-21] Applikation

anbei eine Sequenz mit screenshots sowie Anmerkungen was da passiert.
Nach der Tiefentladung gestern Abend gab es einen Coldstart. Damit sieht das Verhalten etwas anders aus.
von davesteel
Do 3. Nov 2016, 12:27
Forum: veraltete Firmware
Thema: V0.8 [2016-09-21] Applikation
Antworten: 88
Zugriffe: 70170

Re: V0.8 [2016-09-21] Applikation

steht 2 Beiträge weiter oben. Kann ich aber aich in die Signatur hacken.
von davesteel
Mi 2. Nov 2016, 11:31
Forum: veraltete Firmware
Thema: V0.8 [2016-09-21] Applikation
Antworten: 88
Zugriffe: 70170

Re: V0.8 [2016-09-21] Applikation

leider hat der Eintrag der Timer das Problem nicht gelöst. Aufträge werden weiterhin nur sporadisch nach einem mir nicht bekannten Muster ausgeführt. Anbei ein Screenshot der Zeigt: 1. Auftrag aktiv 2. Batterie Voll 3. Parkstatus Irgendwelche Vorschläge? <Nachtrag>: NOch etwas seltsames: Der Mäher l...
von davesteel
Mo 31. Okt 2016, 22:04
Forum: veraltete Firmware
Thema: V0.8 [2016-09-21] Applikation
Antworten: 88
Zugriffe: 70170

Re: V0.8 [2016-09-21] Applikation

Das kann ich auch nochmal bestätigen. Ich hatte eben auch den Fall, dass er parkt anzeigte, die Batterie voll ist und er trotzdem nicht los fuhr. Übrigens wird kurz "suche" angezeigt sobald ich auf "manuell" schalte. Dann springt er auf "parken", dann auf "schläft. Mir ist noch aufgefallen, dass all...
von davesteel
So 30. Okt 2016, 23:39
Forum: veraltete Firmware
Thema: V0.8 [2016-09-21] Applikation
Antworten: 88
Zugriffe: 70170

Re: V0.8 [2016-09-21] Applikation

Seit dem Upate auf R0.8 (hatte vorher die R0.8RC7) nimmt die Robonect/ leider keinen Auftrag mehr an. D.h nach Absenden des Auftrags wechselt der Status von "schläft" auf "Lädt". Der Mäher fährt aber nie los. Die Batterie ist lt. Anzeige immer auf 99%/100%. Was kann man da machen? MSW-Software: R70L...
von davesteel
Mi 22. Jun 2016, 09:29
Forum: Anleitungen
Thema: 1. FAQs
Antworten: 11
Zugriffe: 36904

Re: 1. FAQs

Hallo Admin,
ich habe in den letzten Tagen 2 oder 3 PMs über "Kontakt" gesendet weil ich gerne ein Modul kaufen möchte aber keine Antwort. Gehen die unter?

Zur erweiterten Suche