Die Suche ergab 13 Treffer

von idznak
Di 30. Apr 2019, 14:55
Forum: Wünsche bis Beta 7a
Thema: Log Movements and Rotations per Job
Antworten: 3
Zugriffe: 3364

Re: Log Movements and Rotations per Job

This is an nice idea. I'm also interested in this function.
Is there anyone who can help with the implementation?
von idznak
Mo 28. Jan 2019, 09:18
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Robonect für Saugroboter?
Antworten: 2
Zugriffe: 1208

Re: Robonect für Saugroboter?

Für staubsauger kenne ich folgende Webseite:

http://www.roowifi.com/

Ob's was taugt weiß ich aber nicht, da ich keinen Staubsaugerroboter habe.
von idznak
So 29. Apr 2018, 15:43
Forum: OpenHAB
Thema: Openhab2
Antworten: 52
Zugriffe: 29637

Re: Openhab2

Hallo zusammen,

im OpenHab Robonect Binding würde ich mir eine Erweiterung wünschen, so das der Status aller 14 Timer ersichtlich (ON|OFF) bzw Schaltbar (Switch) ist.

Gruß
Tilman
von idznak
Fr 11. Aug 2017, 14:22
Forum: Homematic-Nutzer
Thema: Projektvorstellung Komplettsteuerung Rasi über Homematic inkl. Wetter
Antworten: 19
Zugriffe: 17528

Re: Projektvorstellung Komplettsteuerung Rasi über Homematic inkl. Wetter

Auf deine angebotene Hilfe greife ich gerne zurück.
Wie kannnich in oh2 die vorigen Berechnungen vornehmen? Muss ich diese über ein rule file durchführen? Bisher verwende ich nur die rule GUI.
von idznak
Do 10. Aug 2017, 11:32
Forum: Homematic-Nutzer
Thema: Projektvorstellung Komplettsteuerung Rasi über Homematic inkl. Wetter
Antworten: 19
Zugriffe: 17528

Re: Projektvorstellung Komplettsteuerung Rasi über Homematic inkl. Wetter

Tolle Lösung. Ich werde es kommende Woche in meiner openhab2 Lösung mal versuchen nachzubauen.
von idznak
Do 29. Jun 2017, 14:35
Forum: OpenHAB
Thema: Openhab2
Antworten: 52
Zugriffe: 29637

Re: Openhab2

Wie würde die CURL lauten?
von idznak
Mi 28. Jun 2017, 22:00
Forum: OpenHAB
Thema: Openhab2
Antworten: 52
Zugriffe: 29637

Re: Openhab2

Wie kann ich einen "spontanen" Mähauftrag erteilen?
Parameter:
Beginn = sofort
Ende = Jetzt+1h
Anschliessend = Auto

Wie sehen die Parameter in Openhab2 aus?
Wie sieht der json-Befehl aus?
von idznak
Mi 28. Jun 2017, 17:16
Forum: Räder verbessern
Thema: Lenkbares, 360° drehbares Heckrad / Hinterrad für Gardena R38Li, R40 Li, R45Li, R50Li, R70Li, R80Li & Husqvarna Automowe
Antworten: 23
Zugriffe: 22312

Re: Lenkbares, 360° drehbares Heckrad / Hinterrad für Gardena R38Li, R40 Li, R45Li, R50Li, R70Li, R80Li & Husqvarna Auto

Habe das drehbare Hinterrad bei mir jetzt auch eingebaut und ich muss sagen ich bin begeistert. Dieses Upgrade hat sich gelohnt.
von idznak
Mi 28. Jun 2017, 17:12
Forum: OpenHAB
Thema: Openhab2
Antworten: 52
Zugriffe: 29637

Re: Openhab2

Endlich regnet es mal.... :-) das Tolle daran, der Rasenmäher bleibt in seinem zu Hause und fährt nicht raus . Den ersten Versuch dies zu realisieren habe ich mit dem YAHOO Weather Binding gemacht. Leider steht hier nicht die Weather-ConditionID (=beinhaltet den aktuellen Wetterstatus, z.B. es regne...
von idznak
Mo 19. Jun 2017, 14:45
Forum: OpenHAB
Thema: Openhab2
Antworten: 52
Zugriffe: 29637

Re: Openhab2

Genauso hab ich es jetzt realisiert. In der Theorie funktioniert es schon. Jetzt warte ich auf den ersten regen :-)
Die Realisierung war erstaunlich einfach.

Zur erweiterten Suche