Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 27 Treffer

von automatic
Di 1. Feb 2022, 16:27
Forum: Kommandos
Thema: Timer abrufen / setzen [Stand ab V0.5]
Antworten: 18
Zugriffe: 10479

Re: Timer abrufen / setzen [Stand ab V0.5]

Hallo,
das Kommando wurde bisher immer klein geschreiben (timer) - könnte vielleicht die Ursache für den "invalid command"-Fehler sein...

Gruß automatic
von automatic
Do 26. Mär 2020, 10:29
Forum: Homematic-Nutzer
Thema: Steuerung über Homematic per API
Antworten: 41
Zugriffe: 12830

Re: Steuerung über Homematic per API

Oder nach dem Befehl "Modus=manuell" nach kurzem Warten, bis der Mäher nach dem Herausfahren wieder steht und auf das Umsetzten wartet, einfach noch den Start-Befehl hinterher schicken und schon gehts los.
von automatic
Fr 4. Mai 2018, 11:03
Forum: API für Robonect® Hx
Thema: Startverzögerung über API
Antworten: 9
Zugriffe: 3524

Re: Startverzögerung über API

Ich hatte für Leute, die ihren Robby sowieso mit irgendeiner Automation steuern, schon mal folgende Vorgehensweise vorgeschlagen(evtl. mal nach meinen Beiträgen suchen(sind nicht viele)): Ruhezustand: robby(home:schläft), tor zu -wenn mähzeit erreicht : tor auf , warten, robby umstellen auf ( auto :...
von automatic
Mo 19. Feb 2018, 09:25
Forum: Wünsche bis Beta 7a
Thema: Ausfahrtverzögerung
Antworten: 3
Zugriffe: 1473

Re: Ausfahrtverzögerung

Hallo,
wenn das Ganze sowieso per Homematic gesteuert werden soll, dann würde ich den Startbefehl in zwei Teile zerlegen:
1. Tor öffnen sofort
2. Robby Start verzögert um 10 sek.
von automatic
Mo 4. Sep 2017, 11:09
Forum: FW 0.9e (Final Release)
Thema: Diskussion Firmware V0.9 RC0 - V0.9e
Antworten: 193
Zugriffe: 41903

Re: V0.9e [2017-05-03] Applikation

bin inzwischen auf die "beta V0.0 + update Wlan" gewechselt (vor allem wegen WLan/FritzRepeater-Problem) - hier kann man die ausfahrweite und die startsektoren vorgeben, so dass es bei mir beim start ab ladestation jetzt keine probleme mehr gibt. das in meinem vorigen beitrag beschriebene prozedere ...
von automatic
Mi 30. Aug 2017, 11:12
Forum: FW 0.9e (Final Release)
Thema: Diskussion Firmware V0.9 RC0 - V0.9e
Antworten: 193
Zugriffe: 41903

Re: V0.9e [2017-05-03] Applikation

Hallo zusammen, weiss jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, die Strecke, die der Mäher gerade aus aus der Ladestation fährt zu verlängern? Mein Mäher muss einen kleine Rampe runter fahren und seit einer 0.9?? habe ich das Gefühl, dass diese Strecke kürzer geworden ist. Vielleicht täusche ich mich au...
von automatic
Fr 7. Jul 2017, 14:08
Forum: Einbindung in Hausautomatisierung
Thema: Garagentor + saubere Implementierung ins SmartHome
Antworten: 8
Zugriffe: 3909

Re: Garagentor + saubere Implementierung ins SmartHome

Ich nehme an, die letzte Frage ging an mich: Da ich den Mower komplett per RN und Homematic steuere, soll er immer losfahren, sobald er auf AUTO gestellt wird - und das geht nur, wenn KEINE Timer programmiert sind (die künstliche, von Gardena vorgesehene maximale Mähzeit pro Tag erreiche ich bei mei...
von automatic
Fr 5. Mai 2017, 22:07
Forum: Wünsche bis Beta 7a
Thema: kein Wenden auf der Stelle
Antworten: 30
Zugriffe: 15871

Re: kein Wenden auf der Stelle

Coole Idee. Man muesste allerdings pruefen, ob er nicht beim Starten durch die sich weiter drehenden Raeder denkt, er waere weit genug aus der Ladestation rausgefahren und versucht dann schon in der Huette seinen Korridor einzunehmen fuer den Fernstart bei Korridor>0 bzw. beim Reinfahren dauert dann...
von automatic
Mi 3. Mai 2017, 23:30
Forum: Einbindung in Hausautomatisierung
Thema: Garagentor + saubere Implementierung ins SmartHome
Antworten: 8
Zugriffe: 3909

Re: Garagentor + saubere Implementierung ins SmartHome

Egal mit welcher Automation, der Ablauf sollte folgendermassen funktionieren: 1. Test auf Zeit (und evtl. weitere Bedingungen), wenn ok zuerst Tor auf und dann verzoegert Modus von HOME auf AUTO 2. warten bis Status auf MAEHEN geht, dann Tor zu 3. warten bis Status auf SUCHE LADESTATION geht, dann T...

Zur erweiterten Suche