Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Die Suche ergab 7 Treffer

von buser-elektro
Mo 10. Jul 2017, 14:59
Forum: ältere als FW 0.9e
Thema: WLAN-Probleme? - Hier bitte beschreiben.
Antworten: 135
Zugriffe: 64113

Re: WLAN-Probleme? - Hier bitte beschreiben.

Hallo, @buser-elektro Nein das muss der User selbst entscheiden und richtig einstellen. Der User macht da garnichts, das ist meine Aufgabe. Ich bin der Techniker, er der nutzer. Die Fritzbox hat in Werkseinstellung einen IP-Bereich 192.168.178.0/24 Der Accesspoint im Mäher hat die IP-Adresse 192.16...
von buser-elektro
Di 27. Jun 2017, 07:15
Forum: ältere als FW 0.9e
Thema: WLAN-Probleme? - Hier bitte beschreiben.
Antworten: 135
Zugriffe: 64113

Re: WLAN-Probleme? - Hier bitte beschreiben.

@Viahack:

das wäre dann also Aufgabe von Fabian, das in der Firmware zu ändern, oder ?

Alle anderen Einstellungen sind Werkseinstellungen, die passen ja meistens. Wir brauchen auch kein App-Zugriff o.ä., sondern nur API (Gira Homeserver/KNX).
von buser-elektro
So 25. Jun 2017, 13:16
Forum: ältere als FW 0.9e
Thema: WLAN-Probleme? - Hier bitte beschreiben.
Antworten: 135
Zugriffe: 64113

Re: WLAN-Probleme? - Hier bitte beschreiben.

Nach der Winterpause habe ich den Robbi eines Kunden aktualisiert, gleichzeitig wurde auch das WLAN / Netzwerk umgestellt. :arrow: Allgemein: Robonect Hardware: H30x Firmware Robonect: 0.9e Wieviele Router / Repeater verwendet eurer WLAN: 1 Router (UnityMedia Connectbox), 1 Accesspoint (Fritzbox 404...
von buser-elektro
Mi 3. Aug 2016, 20:43
Forum: User-Support
Thema: Mäher fährt nichtmehr selbst in die Ladestation
Antworten: 11
Zugriffe: 4337

Re: Mäher fährt nichtmehr selbst in die Ladestation

Im Fehlerspeicher steht nur Akku leer, den Weg in die Ladestation findet er leicht. Der Kunde hat heute angerufen und mir mitgeteilt, das der Akku wohl hinüber sei. Ich bestelle einen neuen. Der Robbi ist jetzt 2 Jahre in Dienst und 3 Jahre alt...
von buser-elektro
Di 2. Aug 2016, 19:34
Forum: User-Support
Thema: Mäher fährt nichtmehr selbst in die Ladestation
Antworten: 11
Zugriffe: 4337

Re: Mäher fährt nichtmehr selbst in die Ladestation

Ein Robbi eines Kunden hat auch das Problem, das er nicht selbst in die Ladestation fährt (der Robbi, nicht der Kunde). Ich habe schon ein neues Schleifensignal generiert, soweit ich das aus der Ferne beurteilen konnte hat es zumindest 1 Tag sicher und am darauf folgenden Tag auch noch funktioniert....
von buser-elektro
Do 23. Jun 2016, 17:45
Forum: inaktive iOS-App-Projekte
Thema: iOS-App entwickelt sich langsam
Antworten: 31
Zugriffe: 24289

Re: iOS-App entwickelt sich langsam

Kann man die App evtl. über Testflight verteilen, ohne die Developer-Kosten ?
von buser-elektro
Do 23. Jun 2016, 16:01
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Diskussion zu [Ersteinrichtung Robonect H30x]
Antworten: 59
Zugriffe: 37289

Re: Diskussion zu [Ersteinrichtung Robonect H30x]

Noch ein Hinweis, der zusammen mit dem Entwickler festgestellt wurde: Wenn das Modul in ein Heimnetz integriert hat, welches den gleichen IP-Range hat wie der Accesspoint des Moduls, war bei meinem Kunden das Modul nicht übers Heimnetz erreichbar und über den accesspoint nur einmalig nach Neustart. ...

Zur erweiterten Suche