Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Die Suche ergab 29 Treffer

von Jojo
Mo 5. Jun 2017, 19:32
Forum: ältere als FW 0.9e
Thema: WLAN-Probleme? - Hier bitte beschreiben.
Antworten: 135
Zugriffe: 64093

Re: WLAN-Probleme? - Hier bitte beschreiben.

was sagen denn deine Ereignis Logs fürs WLAN in der Fritz, sind da irgendwelche Probleme ersichtlich :?: Es kommt ja nicht jeden Tag vor. Wenn, dann stand da eigentlich nichts weltbewegendes, was ich damit hätte in Verbindung bringen können. Kann ich aber beim nächsten Mal nochmal kontrollieren. du...
von Jojo
Mo 5. Jun 2017, 08:53
Forum: ältere als FW 0.9e
Thema: WLAN-Probleme? - Hier bitte beschreiben.
Antworten: 135
Zugriffe: 64093

Re: WLAN-Probleme? - Hier bitte beschreiben.

Erledigt - zumindest fast. Keine Ahnung welche Revision ich habe, aber es war eines der ersten und bei mir muss noch "dringend" der Bootloader aktualisiert werden. Habe ich im Winter verschlafen und wollte es im kommenden Winter erledigen. WLAN Verschlüsselung ist WPA2. Halt ne normale 7490 mit aktu...
von Jojo
So 4. Jun 2017, 13:24
Forum: ältere als FW 0.9e
Thema: WLAN-Probleme? - Hier bitte beschreiben.
Antworten: 135
Zugriffe: 64093

Re: WLAN-Probleme? - Hier bitte beschreiben.

Hallo, auch ich habe regelmäßig Verbindungsabbrüche. :arrow: Allgemein: Robonect Hardware: H30x Firmware Robonect: V 0.9e Wieviele Router / Repeater verwendet eurer WLAN: 1 Router, 2 weitere APs Uhrzeit / Datum: über Internet synchronisiert Abschaltzeiten: alle auf 9999 außer Hauptschalter :arrow: R...
von Jojo
Fr 9. Sep 2016, 21:16
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: V.08 RC9
Antworten: 16
Zugriffe: 8179

Re: V.08 RC9

Vielen Dank für die RC9! Das Webinterface läuft spürbar schneller :shock:

Schöne Grüße
Jo
von Jojo
Fr 9. Sep 2016, 21:04
Forum: ältere als FW 0.9e
Thema: [V0.8RC8 gelöst] Access-Point nicht deaktivierbar
Antworten: 2
Zugriffe: 1667

Re: [V0.8RC8] Access-Point nicht deaktivierbar

Das hatte ich gefühlt zwar schon 17x gemacht, aber in der Tat hat es funktioniert. Danke für den Tipp!

Schöne Grüße
Jo
von Jojo
Fr 9. Sep 2016, 20:07
Forum: ältere als FW 0.9e
Thema: [V0.8RC8 gelöst] Access-Point nicht deaktivierbar
Antworten: 2
Zugriffe: 1667

[V0.8RC8 gelöst] Access-Point nicht deaktivierbar

Hallo,

ich habe den WLAN-Zugang mit fester IP aktiviert und den access point deaktiviert. Dachte ich. Aber der scheint seit Tagen noch aktiviert zu sein :shock:
Habe jetzt mehrfach versucht, ihn zu deaktivieren, aber ohne Erfolg. Gibt es da einen Trick?

Schöne Grüße
Jo
von Jojo
So 31. Jul 2016, 12:26
Forum: FHEM
Thema: FHEM Integration
Antworten: 62
Zugriffe: 38201

Re: FHEM Integration

Hallo,

bei mir läuft das Modul mit der neuesten robonect-Version absolut stabil. Hatte aber schon von Anfang an keine derartigen Probleme. Setze ebenfalls eine Fritzbox ein.

Schöne Grüße
Jo
von Jojo
Mo 23. Mai 2016, 21:11
Forum: veraltete Firmware
Thema: V0.7b [2016-05-23] Applikation
Antworten: 113
Zugriffe: 45242

Re: V0.7b [2016-05-23] Applikation

Danke Fabian!

Schöne Grüße
Jo
von Jojo
Sa 7. Mai 2016, 14:58
Forum: Wünsche bis einschließlich 2017
Thema: [REJECTED] Mähzeiten Verlängern?
Antworten: 2
Zugriffe: 1404

Re: Mähzeiten Verlängern?

Ich glaube die Akkus sind recht empfindlich was Tiefentladung angeht. Mir persönlich ist es egal, ob er 10 min. länger mäht oder später nochmal raus fährt.

Schöne Grüße
Jo
von Jojo
Mi 4. Mai 2016, 21:02
Forum: Wünsche bis einschließlich 2017
Thema: [REOPENED] Beleuchtung
Antworten: 15
Zugriffe: 5551

Re: [CLOSED V0.2] Beleuchtung

Und woher soll der Mäher wissen, ob es dunkel ist? :?

Schöne Grüße
Jo

Zur erweiterten Suche