Die Suche ergab 38 Treffer

von radi71
So 25. Jun 2017, 11:59
Forum: Einbindung in Hausautomatisierung
Thema: Alarmanlage?
Antworten: 2
Zugriffe: 344

Alarmanlage?

Hallo Zusammen, Ich weiß es gehört nicht direkt hier zu Robonect, aber ich denke die Zielgruppe für meine Frage ist genau die richtige ;-) Habt ihr ein Alarmsystem welches sich per API in die Haussteuerung einbringen lässt, bzw. eine Weboberfläche hat, die man abfragen kann? Tür/Fenstersensoren, Bew...
von radi71
So 25. Jun 2017, 11:28
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Welche Klingen benutzt ihr?
Antworten: 47
Zugriffe: 4423

Re: Welche Klingen benutzt ihr?

Thomas-87 hat geschrieben:Naja die enden sind scho a weng verschlissen. :D aber der tipp mit den Klingen war echt super. Den ersten Satz hatte ich nicht abgeklebt da waren sie etwas laut aber der Satz jetzt ist top und ehrlich gesagt für den Preis dreh ich die ned. :lol:
Was heißt angeklebt?
von radi71
So 11. Jun 2017, 08:43
Forum: Amazon Alexa Skill
Thema: Amazon Alexa Skill (Michael Eckel)
Antworten: 25
Zugriffe: 2014

Re: Amazon Alexa Skill (Michael Eckel)

bezibaerchen hat geschrieben:
Fr 9. Jun 2017, 19:04
Wie bekommt man die Alexa-ID heraus?

Edit: Selbst gefunden
hilf mal, wo findet man die ?
von radi71
Do 8. Jun 2017, 19:14
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: PHP Datei für Benachrichtigung über den Statuswechsel
Antworten: 13
Zugriffe: 1145

Re: PHP Datei für Benachrichtigung über den Statuswechsel

Boah, jetzt wird's ganz schön tricky für mich als Laie in der Webprogrammierung. Also bei mir kommt beim Aufruf des Skript folgendes im Webbrowser: " Status: seit 0 Minuten Nächster Auftrag: - Akku bei % " Wenn das schon mal gut ist, super... Naja so wie es aussieht, hast du das Skript noch gar nic...
von radi71
Do 8. Jun 2017, 11:43
Forum: Feature-Requests
Thema: Letzter Status
Antworten: 0
Zugriffe: 226

Letzter Status

Hallo Fabian,

könntest du bei der Api den letzten Status des Robbi's noch speichern, sodass man den aktuellen Status und den letzten prüfen gegenüberstellen kann ?


VG

Thomas
von radi71
Mi 7. Jun 2017, 22:45
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: PHP Datei für Benachrichtigung über den Statuswechsel
Antworten: 13
Zugriffe: 1145

Re: PHP Datei für Benachrichtigung über den Statuswechsel

Hallo alle zusammen, da ich gerne bei bestimmten Status wechseln, wie z. B. bei Fehlern per Push-Nachricht informiert werden wollte, habe ich mir eine PHP-Datei gebastelt. Diese möchte ich hier mit euch teilen. Ich bin kein Profi PHP Programmiere und wer Verbesserungen hat, kann diese gerne äußern ...
von radi71
Mi 7. Jun 2017, 22:14
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: PHP Datei für Benachrichtigung über den Statuswechsel
Antworten: 13
Zugriffe: 1145

Re: PHP Datei für Benachrichtigung über den Statuswechsel

http://www.synology-wiki.de/index.php/Cron Also grundsätzliches steht in dem Wiki. Es gibt aber ein 3rd-Party Apps. Ich nutze noch den Cronjob editor http://www.synology-forum.de/attachment.html?attachmentid=932&d=1234974622 und dann führe ich rythmisch ein php-Script aus wget -c http://192.168.178...
von radi71
Mi 7. Jun 2017, 19:36
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Welche Klingen benutzt ihr?
Antworten: 47
Zugriffe: 4423

Re: Welche Klingen benutzt ihr?

Also ich nutze diese hier https://www.amazon.de/dp/B01I6TJPNY/ref=wl_it_dp_o_pd_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=NAWR5CMSO3L0&coliid=I24F590RJ8D9QJ&psc=1 und bin damit sehr zufrieden. Halten länger als die originalen. Da ich das Modul noch nicht lange habe, kann ich aber zu den Stunden noch nichts sagen...
von radi71
Mi 7. Jun 2017, 19:28
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: PHP Datei für Benachrichtigung über den Statuswechsel
Antworten: 13
Zugriffe: 1145

Re: PHP Datei für Benachrichtigung über den Statuswechsel

Ja, so in etwa soll das sein. Allerdings brauchst du für Benachritigungen einen Account bei Prowl und natürlich die App auf dem iPhone. Für automatische Benachrichtigungen müsstest du die dann noch einen geplanten Task einrichten mit einer Batchdatei, die die Webseite öffnet. Wieso Batchdatei, wies...
von radi71
Di 6. Jun 2017, 22:18
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Welche Klingen benutzt ihr?
Antworten: 47
Zugriffe: 4423

Re: Welche Klingen benutzt ihr?

So, nach 189 Stunden sind die Messer Stumpf. Am Rasen habe ich nichts angemerkt. Hät ich noch weiter laufen lassen ohne nachzusehen :roll: http://automower.buenti.ch/chinamesser3.jpg Was mich am meisten erstaunt hat, ist das die Teile nicht so verklebt sind. Da hab ich schon ganz andere Messer gesc...