Die Suche ergab 45 Treffer

von MAC-MUC
Sa 1. Jul 2017, 13:46
Forum: Einbauanleitungen
Thema: 9. Kameramodul
Antworten: 190
Zugriffe: 49609

Re: 9. Kameramodul

auf ein Neues . . . .
Ich habe 4 Kameras. Alle funktionieren am PC über USB.
Robonect, Erweiterung, OUT2 steht auf Kamera, Kamera wird erkannt, OUT2 Status ist AN 3,3V aber kein Bild :?:
RX/TX habe ich mal vertauscht, aber das bringt auch nichts.
Woran liegts?
von MAC-MUC
Mo 19. Sep 2016, 12:27
Forum: ältere als FW 0.9e
Thema: keine Ausfahrt zur Zeit, obwohl Timer aktiv und auf Auto
Antworten: 78
Zugriffe: 9719

Re: keine Ausfahrt zur Zeit, obwohl Timer aktiv und auf Auto

Bleibt Robonect bei Dir dauerhaft an? nein, steht alles auf 10 Min., bis auf letzten Punkt, der steht auf 1 Min. Dauerhaft anlassen will ich eigentlich nicht, da ich sonst Gefahr laufe, daß der Akku doch zu tief entladen wird. Soweit ich mich erinnern kann wird der R70 zum Laden geschickt, wenn xx ...
von MAC-MUC
Mo 19. Sep 2016, 08:20
Forum: ältere als FW 0.9e
Thema: keine Ausfahrt zur Zeit, obwohl Timer aktiv und auf Auto
Antworten: 78
Zugriffe: 9719

Re: keine Ausfahrt zur Zeit, obwohl Timer aktiv und auf Auto

Update auf 09, er startet trotz Timer wieder nicht, also wieder zurück auf 07, das funktioniert bei mir
von MAC-MUC
Sa 10. Sep 2016, 11:35
Forum: Einbauanleitungen
Thema: 9. Kameramodul
Antworten: 190
Zugriffe: 49609

Re: 9. Kameramodul

ich habe eben TX RX getauscht, Test am PC geht immer noch nicht. Ich warte jetzt auf die andere Kamera und wenn die auch nicht funktioniert muß ich mir wohl jemanden suchen, an den ich alles schicke, damit er das mal testet. Ich weiß echt nicht, was ich falsch mache.
von MAC-MUC
Sa 10. Sep 2016, 09:13
Forum: Einbauanleitungen
Thema: 9. Kameramodul
Antworten: 190
Zugriffe: 49609

Re: 9. Kameramodul

Danke. Dann habe ich hier gleich noch mehr Fragen zur Technik: - am Port auf dem RN-Board liegen immer +3,3 V (und GND) für die Kamera an, egal ob die Kamera erkannt wird oder nicht - wenn beim Neustart von RN an RX/TX ein Signal von der Kamera kommt, wird im Browser das Feld für Kamera angezeigt - ...
von MAC-MUC
Fr 9. Sep 2016, 19:29
Forum: Einbauanleitungen
Thema: 9. Kameramodul
Antworten: 190
Zugriffe: 49609

Re: 9. Kameramodul

HI, ich weiss nicht was ein USB-TTL Adapter ist aber ich habe nur zwischen dem Robonect und der Kamera nur dieses Kabel benutzt und es lief einfach ... http://www.ebay.de/itm/282115477272?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT Keine Ahnung wie ich dir helfen kann. mit dem Adapte...
von MAC-MUC
Fr 9. Sep 2016, 18:05
Forum: Einbauanleitungen
Thema: 9. Kameramodul
Antworten: 190
Zugriffe: 49609

Re: 9. Kameramodul

schön, daß Du beschrieben hast, wie Du das Kabel verlegt hast usw.
Die Kamera von Ebay habe ich übrigens auch, genau so wie die von Ali. Außerdem inzwischen mehrere USB-TTL Adapter, aber nichts
funktioniert. Gar nichts :shock:
von MAC-MUC
Di 6. Sep 2016, 23:55
Forum: Einbauanleitungen
Thema: 9. Kameramodul
Antworten: 190
Zugriffe: 49609

Re: 9. Kameramodul

ich habe die Kamera gekauft http://www.ebay.de/itm/291643018490 und eben eingebaut. Funktioniert aber leider nicht. Weiß jemand warum nicht? Falsche Kamera oder doch defekt? Hast Du ein TTL/UART Adapter zur Hand? --> z.B. sowas , oder ein RS232 MAX Pegelwandler Modul (für ne RS232 am PC)? Damit kan...
von MAC-MUC
Mo 29. Aug 2016, 23:15
Forum: Einbauanleitungen
Thema: 9. Kameramodul
Antworten: 190
Zugriffe: 49609

Re: 9. Kameramodul

Haben die anderen keine Kameras oder funtioniert es bei jedem, außer bei uns?
von MAC-MUC
Sa 27. Aug 2016, 11:24
Forum: Einbauanleitungen
Thema: 9. Kameramodul
Antworten: 190
Zugriffe: 49609

Re: 9. Kameramodul

Habe gestern am zweiten Robbi die Cam angeschlossen. Wurde kurz im WEBIF angezeigt und wie bei DIR ohne Bild Dann nach Neustart war sei ganz weg. ,,, NIX mehr da keine Initilisierung mehr Habe gestern FW update gemacht auf RC 8 nun kommt alter Bootloader ; evtl häng es damit zusammen... Habe Fabian...