Die Suche ergab 544 Treffer

von Fidatex
Fr 4. Mai 2018, 00:50
Forum: Gardena
Thema: R40li mäht obwohl kein Timer Aktiv.
Antworten: 4
Zugriffe: 219

Re: R40li mäht obwohl kein Timer Aktiv.

bei meinem kann man das sogar provozieren durch verstellen der Timer via RN und am Mäher gemischt. Irgendwann spinnt er. Alle Timer löschen und nur noch von RN her programmieren. ich hatte beim Pröbeln auch den Eindruck bei mehr als 5 Timern geht es schneller schief.
von Fidatex
Fr 4. Mai 2018, 00:41
Forum: Feature-Requests
Thema: "Mähzeit ist überschritten" deaktivieren
Antworten: 27
Zugriffe: 5197

Re: "Mähzeit ist überschritten" deaktivieren

Grossen Akku rein und remote auf MAN starten, Saphira läuft dann 5-6 Stunden. Nach 5 Stunden remote reinholen mit Home und nach dem Laden nochmals remote auf MAN raussenden.
von Fidatex
Mo 16. Apr 2018, 23:37
Forum: Husqvarna
Thema: Probleme mit Fernstart
Antworten: 11
Zugriffe: 520

Re: Probleme mit Fernstart

IMHO solltest du den normalen FS für den AUTO Betrieb auf 100% setzen. Und nur beim Mähauftrag dann den gewünschten FS auf die gewünschten Meter setzen.
von Fidatex
Mo 16. Apr 2018, 09:42
Forum: Robonect® Firmware
Thema: NEU! - Robonect Shop
Antworten: 24
Zugriffe: 15235

Re: NEU! - Robonect Shop

Hallo in die Runde, ich habe auch vor für mich und meinem Nachbarn je ein Modul zu erwerben und unsere R40LI smart zu machen. Sind in der Lieferung auch neue Dichtungen dabei oder sind die nicht notwendig? Vielen lieben Dank. Ich habe meine seit 2012 noch nie getauscht obwohl Saphira viele Male off...
von Fidatex
Sa 22. Jul 2017, 02:32
Forum: Anleitungen
Thema: Lenkbares, 360° drehbares Heckrad / Hinterrad für Gardena R38Li, R40 Li, R45Li, R50Li, R70Li, R80Li & Husqvarna Automowe
Antworten: 20
Zugriffe: 7852

Re: Lenkbares, 360° drehbares Heckrad / Hinterrad für Gardena R38Li, R40 Li, R45Li, R50Li, R70Li, R80Li & Husqvarna Auto

Wie man Kugellager behandelt gibt es wie bei vielem zum Teil recht unterschiedliche Ansichten   Meine ist folgende und ich begründe warum, so kann jeder selber entscheiden   Grundregel: Gar nie Dreck, Staub etc ins Kugellager gelangen lassen, dann erübrigt sich untenstehendes.   Falls das Malheur tr...
von Fidatex
Do 20. Jul 2017, 00:43
Forum: Feature-Requests
Thema: "Mähzeit ist überschritten" deaktivieren
Antworten: 27
Zugriffe: 5197

Re: "Mähzeit ist überschritten" deaktivieren

Admin: is it by the way possible to identify this status from within Robonect? Or would it have to be a scheduled trigger based on model + actual mowing time? Since you know the max cutting time per model (refer to the ERFAdok) you can set the reset sequence some minute after the max time elapsed o...
von Fidatex
Do 20. Jul 2017, 00:38
Forum: Anleitungen
Thema: Lenkbares, 360° drehbares Heckrad / Hinterrad für Gardena R38Li, R40 Li, R45Li, R50Li, R70Li, R80Li & Husqvarna Automowe
Antworten: 20
Zugriffe: 7852

Re: Lenkbares, 360° drehbares Heckrad / Hinterrad für Gardena R38Li, R40 Li, R45Li, R50Li, R70Li, R80Li & Husqvarna Auto

Ist nicht vom Ingenieur, hab selbst eins eingebaut. Nun haben sich aber die Kugeln im Garten verteilt... Gut das schon wieder ein neues dran ist :D Habe aber auch einen Garten mit vielen Steinplatten die überquert werden müssen... Das nächste braucht wohl Stossdämpfer, ist da schon wer dran? :lol: ...
von Fidatex
Mi 19. Jul 2017, 11:22
Forum: Einbauanleitungen
Thema: Einbauanleitung Robonect HX in Gardena R70Li und Husqvarna 105
Antworten: 16
Zugriffe: 12043

Re: Einbauanleitung Robonect HX in Gardena R70Li und Husqvarna 105

Im Prinzip ja, die Mäher sollen ja baugleich sein, allerdings gibt es unterschiedliche Rückmeldungen ob es vorne platzmässig gut reinpasst. a) es ist kaum anzunehmen, dass das Gehäuse in dem Bereich verändert wurde, es könnte natürlich auch Toleranzen in Spritzform geben b) man könnte auch vermuten,...
von Fidatex
Do 29. Jun 2017, 18:42
Forum: Einbauanleitungen
Thema: Robonect Hx Gardena R40li
Antworten: 5
Zugriffe: 8247

Re: Robonect Hx Gardena R40li

Die allg Demontage ANleitung ist super beschrieben in der allerersten Installanleitung zum H30x Modul, jan 2016
von Fidatex
Mi 21. Jun 2017, 09:37
Forum: Feature-Requests
Thema: Manuelles fahren
Antworten: 23
Zugriffe: 4400

Re: Manuelles fahren

sieht insgesamt relativ hoch aus, welche Mähhöhe hast du eingestellt?