Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Derzeit ist Robonect (noch) nicht mit dem Automower 305 ab Baujahr 2020 zusammen mit der neuen Mäher-FW MSW 41.4.0 kompatibel!
Aber: Im DailyBuild ist ein Patch enthalten, der getestet werden kann! (Stand 15.02.2024)
.
.Du hast Deinen Gardena-Mäher auf die Gardena-Firmware von 2023 aktualisiert?
.:arrow: Testmöglichkeit für das Daily Build.

Das FW-Update am Mäher wird dennoch nicht empfohlen, da das Daily Build nach aktuellen Berichten von Beta-Testern noch keine vollständige Kompatibilität gewährleisten kann! (Stand: 15.02.2024)
Wir empfehlen, das Gardena-Update noch nicht durchzuführen!

.
.

Die Suche ergab 591 Treffer

von Fidatex
Mi 15. Sep 2021, 04:00
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Fehlermeldung Kritischer Zustand! Unterspannung 3.3 V extern (1775 mV)!
Antworten: 6
Zugriffe: 638

Re: Fehlermeldung Kritischer Zustand! Unterspannung 3.3 V extern (1775 mV)!

vielen dank für deine wertvollen Inputs. Da ich sehr sehr wenig Zeit habe und nur Sa So zu Hause bin, will ich einen konkreten Plan haben, was zu tun ist bevor ich anfange auf zu schrauben. Der Fehler kommt, falls er kommt nur beim Booten resp. neu einschalten und manchmal beim Umschalten von Home a...
von Fidatex
Di 14. Sep 2021, 16:08
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Fehlermeldung Kritischer Zustand! Unterspannung 3.3 V extern (1775 mV)!
Antworten: 6
Zugriffe: 638

Fehlermeldung Kritischer Zustand! Unterspannung 3.3 V extern (1775 mV)!

Google wie auch Formumsuche melden Null Treffer zu "Kritischer Zustand! Unterspannung 3.3 V extern (1775 mV)!" Diese Meldung erhalte ich sporadisch per Email vom Mäher aus der Station. Auf dem Display steht dann der 501er electronic problem. Ich kann die Mail meistens provozieren, wenn ich aus und e...
von Fidatex
Sa 5. Jun 2021, 04:38
Forum: Einbau-Anleitungen
Thema: Einbauanleitung Robonect HX in Gardena R70Li und Husqvarna 105
Antworten: 27
Zugriffe: 27941

Re: Einbauanleitung Robonect HX in Gardena R70Li und Husqvarna 105

Rohrpumpenzange mit Snap-in-n-Grip Schaltung ist das Zauberwerkzeug. Ist im ERFAdok FAQ der R-Reihe beschrieben.
von Fidatex
Mo 17. Aug 2020, 18:08
Forum: Einbau-Anleitungen
Thema: Einbauanleitung Robonect HX in Gardena R70Li und Husqvarna 105
Antworten: 27
Zugriffe: 27941

Re: Einbauanleitung Robonect HX in Gardena R70Li und Husqvarna 105

Fidatex hat geschrieben:
Mo 17. Aug 2020, 01:41
Ich hatte das gleiche Problem vorne, schau meine Anleitung, wie ich das gelöst habe.
Ich habe auf meine Anleitung verwiesen, weil ich es ohne Zusatzmaterial gelöst habe, einfach seitlich eingebaut.
von Fidatex
Mo 17. Aug 2020, 01:41
Forum: Einbau-Anleitungen
Thema: Einbauanleitung Robonect HX in Gardena R70Li und Husqvarna 105
Antworten: 27
Zugriffe: 27941

Re: Einbauanleitung Robonect HX in Gardena R70Li und Husqvarna 105

Ich hatte das gleiche Problem vorne, schau meine Anleitung, wie ich das gelöst habe.
von Fidatex
So 19. Jul 2020, 05:47
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Gardena R40Li nach einem Mähvorgang tot [WARTEN AUF NUTZER]
Antworten: 19
Zugriffe: 3006

Re: Gardena R40Li nach einem Mähvorgang tot

Hallo, genau das habe ich jetzt ausprobiert mit der Spannungmessen wenn der Mäher geladen wird, ist konstant 21.6V, also kein Problem des Ladegerätes, ich habe alle Kontakte gereinigt, am Mäher mit Schmiergelpapier, die Ladekontakte in der Ladestation sind neu. Gruß Volker Wenn der Mäher am Laden i...
von Fidatex
So 5. Apr 2020, 01:18
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Gardena R40Li nach einem Mähvorgang tot [WARTEN AUF NUTZER]
Antworten: 19
Zugriffe: 3006

Re: Gardena R40Li nach einem Mähvorgang tot

Entweder rumprobieren und auf ein Wunder hoffen oder systematisch mit den verschiedenen Fehlersuchanleitungen vom ERFAdok FAQ vorgehen. Hierfür wäre die passende "Wenn der Mäher spinnt..." Stromversorgung schritt für schritt durchchecken.
von Fidatex
Fr 6. Sep 2019, 00:57
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Akkuanzeige spinnt [GEKLÄRT]
Antworten: 5
Zugriffe: 1412

Re: Akkuanzeige spinnt

Ich suche vergebens nachzulesen was für einen Mäher du hast?

Falls du einen R-Serie hats findest du alle Details im ERFAdok FAQ, auch wie du alles ausmessen kannst um dem Fehler auf die Spur zu kommen.

im speziellen das Lade und Akkuanzeigekonzept gilt für alle kleinen H&G Mäher
von Fidatex
Mi 4. Sep 2019, 16:32
Forum: Wünsche bis Beta 7a
Thema: Signalstärke plausibler anzeigen (war: [KEIN BUG] Signalstärke wird als Betrag angezeigt)
Antworten: 9
Zugriffe: 4586

Re: Signalstärke plausibler anzeigen (war: [KEIN BUG] Signalstärke wird als Betrag angezeigt)

Ich fände es praktisch, wenn die Signale zuallererst im Klartext und mit Range = ok gemäss dem erkannten AM gemäss Geräteversion MSW-Software angeschrieben wären. Dann muss man das nicht jedes mal nachschauen. Die aktuelle Anzeig eist doch recht akademisch, vor allem weil die 100% Qualität aus mein...

Zur erweiterten Suche