Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Die Suche ergab 11 Treffer

von demuze
Di 17. Jul 2018, 23:31
Forum: User-Support
Thema: R40li lädt gemäss robonect stundenlang und fährt bei timer nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 2639

Re: R40li lädt gemäss robonect stundenlang und fährt bei timer nicht

Wie du selbst sagst, anhand meines ein- und ausbauen schliesse ich auf das Modul. Das erste Mal als ich den Mäher Gardena brachte wies ich explizit auf den Akku hin und dieser wurde auch kontrolliert. Und jetzt ohne Modul fährt er ja auch wie er soll, kann mir das mit den Ladekontakten auch nicht ga...
von demuze
Di 17. Jul 2018, 18:40
Forum: User-Support
Thema: R40li lädt gemäss robonect stundenlang und fährt bei timer nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 2639

Re: R40li lädt gemäss robonect stundenlang und fährt bei timer nicht

Durch das Firmware-Update soll das Problem behoben sein???
Der Mäher lief monatelang mit der älteren Firmware einwandfrei und bockt von einem auf den anderen Tag obwohl nichts verstellt wurde.?
von demuze
Mo 16. Jul 2018, 21:04
Forum: User-Support
Thema: R40li lädt gemäss robonect stundenlang und fährt bei timer nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 2639

R40li lädt gemäss robonect stundenlang und fährt bei timer nicht

Hallo zusammen. Wie im Betreff erwähnt, lädt mein Mäher über Stunden. Wenn er gemäss Timer mähen soll, bleibt er in der Station. Laut Robonect fällt der Ladestrom ins - (sieht Foto). Da ich anhand der Symptome auf einen defekten Akku tippte, baute ich das Modul aus und brachte ihn zu Gardena. -> kei...
von demuze
Mi 23. Mai 2018, 18:42
Forum: Wünsche bis Beta 7a
Thema: Fahrgeschwindigkeit
Antworten: 11
Zugriffe: 3240

Re: Fahrgeschwindigkeit

Fährt der r70li nicht auch schneller als der r40li? Wäre somit eine Kleinigkeit betreffend der Software...?
von demuze
Fr 18. Mai 2018, 22:51
Forum: Wünsche bis Beta 7a
Thema: Fahrgeschwindigkeit
Antworten: 11
Zugriffe: 3240

Re: Fahrgeschwindigkeit

saugbaer hat geschrieben:
Do 17. Mai 2018, 22:36
Wozu :?: :shock:

Damit er schneller fährt...???
von demuze
Do 17. Mai 2018, 21:08
Forum: Wünsche bis Beta 7a
Thema: Fahrgeschwindigkeit
Antworten: 11
Zugriffe: 3240

Fahrgeschwindigkeit

Anpassen / erhöhen der Fahrgeschwindigkeit während des mähen.
von demuze
Do 13. Jul 2017, 22:21
Forum: Wünsche bis einschließlich 2017
Thema: Drehzahl Mähmotor
Antworten: 0
Zugriffe: 2952

Drehzahl Mähmotor

Mein Vorschlag für eine weitere Option ist, dass man die Drehzahl des Mähmotor einstellen kann.

Grueß
von demuze
Fr 31. Mär 2017, 21:58
Forum: User-Support
Thema: R70li und W-Lan
Antworten: 48
Zugriffe: 14462

Re: R70li und W-Lan

Selbes Spiel wie ausserhalb; schaltet sich ein, Gardena Logo erscheint und lischt anschliessen wieder. Display bleibt schwarz. Batterie hatte ich gemessen; Wert war ok (weiss ihn nicht mehr). Komischer Weise war anfangs Woche der Batterie-Wert schon einmal auf 0%; konnte den Mäher damals jedoch loss...
von demuze
Fr 31. Mär 2017, 21:42
Forum: User-Support
Thema: R70li und W-Lan
Antworten: 48
Zugriffe: 14462

Re: R70li und W-Lan

mein Problem hat sich erledigt... Roboter führte keine Befehle mehr aus und Batterie-Anzeige war gleich 0%. diverses ausprobiert... auf Display Meldung "keine Nachrichten" anschliessend Beleuchtung aus. Robonect-Modul ausgebaut, gleiches Verhalten... Fazit: Mäher defekt -> Gardena bekommt Arbeit Fab...
von demuze
Mi 29. Mär 2017, 21:25
Forum: User-Support
Thema: R70li und W-Lan
Antworten: 48
Zugriffe: 14462

Re: R70li und W-Lan

Hab die Signatur angefügt

Zur erweiterten Suche