Aufgrund derzeit hohem Spamaufkommens werden neue Nutzer sehr restriktiv behandelt. Nach kurzer "Bewährungszeit" hat man als normaler Nutzer weitreichende Rechte und benötigt auch kein Captcha mehr.
.
Nutzer, die sich danach dennoch als Spammer oder Trolle erweisen, können jederzeit wieder auf diesen Status zurückgesetzt oder gebannt werden.
Dasselbe gilt für Versuche, politische Überzeugungen kund zu tun, egal aus welcher Richtung diese kommen.
.
.:!: Achtung! Verwendet bitte für aktuelle Mäher bzw. falls ihr die Firmware eures Mähers kürzlich aktualisiert habt, den aktuellen Release-Candidate der Robonect-Firmware: https://fw.robonect.de/?latest Diese wird in ein paar Tagen als offizielle Firmware verfügbar sein. (Stand: 03.04.2024)

Die Suche ergab 42 Treffer

von Maj0r
So 29. Apr 2018, 13:30
Forum: HowTo/Doku/Versionen
Thema: iOS App steht zum Testen bereit.
Antworten: 219
Zugriffe: 739224

Re: iOS App steht zum Testen bereit.

Hab nun auf die beta 3 aktualisiert.
Jetzt kommt keine Fehlermeldung nach dem Touch auf den Mäher mehr, sondern die App verabschiedet sich direkt ohne weiteren Mucks :( .
Den Mäher habe ich neu eingerichtet und fürs Update und die Konfiguration wurde der Modul mehrfach neu gestartet.
von Maj0r
Sa 28. Apr 2018, 09:55
Forum: HowTo/Doku/Versionen
Thema: iOS App steht zum Testen bereit.
Antworten: 219
Zugriffe: 739224

Re: iOS App steht zum Testen bereit.

Auf meinem iPad Pro stürzt die App ab, sobald ich meinen Mäher antippe :( . Bin noch nie weiter als bis zur Mäherauswahl gewesen. Die Anzeige bei der Mäherauswahl ist aber korrekt und aktualisiert sich auch richtig (Batterie und Status), die Verbindung passt also. Weiterer Nachtrag: Ich hab den Mähe...
von Maj0r
So 22. Apr 2018, 14:47
Forum: Amazon Alexa Skill
Thema: Amazon Alexa Skill - Guide zur Einrichtung
Antworten: 5
Zugriffe: 4240

Re: Amazon Alexa Skill - Guide zur Einrichtung

Hallo, wurde schon überlegt, das Bild der Kamera auszugeben (nur Standbild)? Ich habe eine Alexa-Show, das ist schon ziemlich cool für Webcams, nutze es derzeit in Kombination mit einer Nest-Cam für meine Haustür. Funktioniert auch mit Fire-TV und dem Echo Spot. Ich mache selbst auch Skills, weiß da...
von Maj0r
So 22. Apr 2018, 14:31
Forum: Fragen aus Saison 2020 (und früher)
Thema: Keine WLAN-Verbindung seit Software-Update
Antworten: 12
Zugriffe: 4051

Re: Keine WLAN-Verbindung seit Software-Update

Über die PM hat er mich ja hier in dieses Topic geschickt ;-). Ich hab mich eben nochmal dran gesetzt: Nachdem die Resets alle augenscheinlich nicht geklappt haben, habe ich mir gedacht, dass vielleicht noch die Einstellungen vom letzten Jahr aktiv sind (weil das Modul auch gemächlich grün vor sich ...
von Maj0r
Mo 16. Apr 2018, 16:18
Forum: Fragen aus Saison 2020 (und früher)
Thema: Keine WLAN-Verbindung seit Software-Update
Antworten: 12
Zugriffe: 4051

Re: Keine WLAN-Verbindung seit Software-Update

Hallo,

noch jemand eine Idee oder ist mein Modul ein Fall für die Mülltonne? :cry:

Momentan ist das Modul noch eingebaut. Da der Rasen aber bereits ordentlich schießt, läuft der Mäher vorerst im Werksbetrieb.

Grüße,
Torsten
von Maj0r
Fr 13. Apr 2018, 19:29
Forum: Fragen aus Saison 2020 (und früher)
Thema: Keine WLAN-Verbindung seit Software-Update
Antworten: 12
Zugriffe: 4051

Re: Keine WLAN-Verbindung seit Software-Update

Hallo, ok, Mäher über Schalter eingeschaltet, meine normale PIN eingeben, ab ins Menü Sicherheit und die Reset-PIN eingegeben. Ich habs mehrmals probiert: Der 501-Fehler kommt nie. Meistens kommt "Der PIN ist nicht korrekt", ganz selten kommt ganz kurz der Text GARDENA (vielleicht 0,5 Sekunden) und ...
von Maj0r
Do 12. Apr 2018, 21:10
Forum: Fragen aus Saison 2020 (und früher)
Thema: Keine WLAN-Verbindung seit Software-Update
Antworten: 12
Zugriffe: 4051

Re: Keine WLAN-Verbindung seit Software-Update

Hallo zusammen, bei mir sieht es anscheinend genauso aus, ich habe aber seit dem letzten Betrieb nichts geändert. Ich versuche meinen Mäher aus dem Winetrschlaf zu wecken. Ich habe versucht das Modul per Reset-PIN zurück zu setzen, da sich mein WLan geändert hat und ich über den AP-Zugang das neue W...
von Maj0r
Mi 11. Apr 2018, 21:53
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Reset-PIN wird nicht akzeptiert
Antworten: 3
Zugriffe: 1316

Re: Reset-PIN wird nicht akzeptiert

Nein, ich möchte das Modul zurücksetzen, um dann über den AP mein neues WLan einzurichten.
von Maj0r
Mi 11. Apr 2018, 19:06
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Reset-PIN wird nicht akzeptiert
Antworten: 3
Zugriffe: 1316

Reset-PIN wird nicht akzeptiert

Hallo zusammen, ich habe gestern meinen R70Li aus dem Winterschlaf geweckt und erstmal laden lassen. Über den Winter hat sich mein WLan geändert, so dass mein Mäher sich nicht mehr verbindet. Daher habe ich versucht per 9999-"aktueller PIN" das Robonect zurück zu setzen. Meine normale PIN wird akzep...
von Maj0r
Do 4. Mai 2017, 13:46
Forum: allgemeine Mäher-Frage?
Thema: Geschwindigkeit Bildübertragung
Antworten: 3
Zugriffe: 1811

Re: Geschwindigkeit Bildübertragung

Dachte, damit komme ich am günstigsten weg und der kann mit 5V betrieben werden.

Rasperry Zero W (der neue Zero mit integriertem Wlan) für knapp 10 € plus Kamera für 25 € .

Wüsste einfach spontan keine autarke WLan-Kamera die man am Hx betreiben könnte :( .

Grüße,
Torsten

Zur erweiterten Suche