Die Suche ergab 101 Treffer

von buenti
Do 21. Sep 2017, 21:47
Forum: Beta-Firmware (Testphase)
Thema: Diskussion 1.0 Beta Firmware
Antworten: 179
Zugriffe: 19524

Re: Diskussion 1.0 Beta Firmware

top_gun_de hat geschrieben:
Do 21. Sep 2017, 20:42
Die Robonectkarte kann mW nur 2,4.
Korrekt, hat Fabian so auch schon mal bestätigt.
von buenti
Sa 9. Sep 2017, 23:44
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Spannungswandler
Antworten: 9
Zugriffe: 439

Re: Spannungswandler

Belastung jeweils ca. 100mA über robonect. Vor dem Modul hab ich den Strom direkt vom Stecker am Akku entnommen. Also gleich angelötet im innern. Hab aber kein Foto, damals hab ich meine basteleien noch nicht dokumentiert :lol: Dort dann der heutige Wandler vor den LED's.
von buenti
Mi 6. Sep 2017, 20:25
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Spannungswandler
Antworten: 9
Zugriffe: 439

Re: Spannungswandler

Pinbelegung ist auf der Rückseite vom Model bedruckt, oder hier: http://www.robonect.de/viewtopic.php?f=32&t=738 Anschliessend dann je nach Anschluss noch unter robonect / Erweiterung den Modus auf An schalten und speichern. Bei mir werden so zwei Wandler angesprochen: http://automower.buenti.ch/wan...
von buenti
Mo 4. Sep 2017, 22:24
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Spannungswandler
Antworten: 9
Zugriffe: 439

Re: Spannungswandler

Da gibts diverse, ich hab einen einstellbaren drinn:

Bild

Wie gewohnt aus China :D
Mini DC-DC Converter

Doch 3.7V müsste auch ab dem Hx zu haben sein? (Out1)
von buenti
Sa 5. Aug 2017, 11:48
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Danke sagen :)
Antworten: 6
Zugriffe: 737

Re: Danke sagen :)

Gerdp hat geschrieben:
Fr 4. Aug 2017, 20:31
[...] Wenn ich das hinkriege kann das jeder. [...]
Das sehen leider nicht alle so, zeigt aber deutlich auf, dass es eben schon möglich wäre wenn man sich anständig einliest :D
von buenti
Fr 28. Jul 2017, 17:30
Forum: Einbindung in Hausautomatisierung
Thema: Feuchtigkeit vom Sileno für Bewässerung nutzen...
Antworten: 1
Zugriffe: 173

Re: Feuchtigkeit vom Sileno für Bewässerung nutzen...

Ich denke nicht. Das Gehäuse soll ja grundsätzlich dicht verschlossen sein um der Elektronik nicht zu schaden. Der Feuchtigkeitssensor dient meiner Meinung nach eher der Kontrolle bzw. dem Schutz des Moduls. Die Umgebungsfeuchte ist bei dir hoffentlich weitaus höher als der gemessene Wert im Innern.
von buenti
Mo 24. Jul 2017, 19:11
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Akku im Winter rausnehmen?
Antworten: 9
Zugriffe: 387

Re: Akku im Winter rausnehmen?

Meine darf ebenfalls draussen bleiben und hat permanent Saft drauf. Ist aber auch ganz ordentlich vor Schnee geschützt, zählt vom dem her nicht so ganz mit hier. Jedenfalls immer ohne Probleme Überwintert.
von buenti
Mo 24. Jul 2017, 07:52
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Welche Klingen benutzt ihr?
Antworten: 47
Zugriffe: 4089

Re: Welche Klingen benutzt ihr?

Na dann musst du deinen Dackel so erziehen, dass er genau auf der Kante seinen Strahl zelebriert und die Frau ist ebenfalls fein raus 8-)
von buenti
So 23. Jul 2017, 18:05
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Welche Klingen benutzt ihr?
Antworten: 47
Zugriffe: 4089

Re: Welche Klingen benutzt ihr?

saugbaer, Kantenmodus ist wohl Offline? *duckundwegrenn*

Schöne Anlage!
von buenti
Do 20. Jul 2017, 21:44
Forum: User-Support
Thema: Anordnung Forenbeiträge
Antworten: 10
Zugriffe: 422

Re: Anordnung Forenbeiträge

Ich kuck halt regelmässig rein, da fällt mir das Chaos gar nicht auf... :roll:
Bin wohl süchtig...