Die Suche ergab 206 Treffer

von top_gun_de
Di 22. Mai 2018, 18:01
Forum: WLAN allgemein
Thema: WLAN: AT-Version unterschiedlich bei selber FW
Antworten: 4
Zugriffe: 6

Sporadisch nicht erreichbar

Die war sowohl hier im Forum als auch im Robonect-Shop zeitweilig als Download verlinkt :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von top_gun_de
Di 22. Mai 2018, 14:46
Forum: WLAN allgemein
Thema: WLAN: AT-Version unterschiedlich bei selber FW
Antworten: 4
Zugriffe: 6

Re: Sporadisch nicht erreichbar

Ok, dann scheint es so, dass die WLAN-Firmware ohnehin nicht im Image enthalten ist.

Dann hat jeder entweder den Werksstand oder die letzte, die er hier mal runtergeladen und eingespielt hat.
von top_gun_de
Mo 21. Mai 2018, 08:40
Forum: WLAN allgemein
Thema: Wlan Probleme.. Abbrüche und schwankender Empfang
Antworten: 10
Zugriffe: 303

Re: Wlan Probleme.. Abbrüche und schwankender Empfang

48,41 Jahre - ohne Aussage von Fabian behaupte ich mal, dass er mit Unixzeit rechnet, dann ist 0 der Jahresbeginn 1970 :)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von top_gun_de
So 20. Mai 2018, 08:18
Forum: Kein Bug
Thema: [KEIN BUG] Batteriespannung unter Batterie und Health unterscheidet sich signifikant!
Antworten: 7
Zugriffe: 227

Re: Batteriespannung unter Batterie und Health unterscheidet sich signifikant!

Die 27,5 kommen aus de Ladestation. Im Mähbetrieb stehen da ähnliche Werte wie im Healthmodul. Etwa 1V Differenz taucht dann noch auf als Differenz zwischen Batteriespannung und Health-Messwert.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von top_gun_de
So 20. Mai 2018, 08:14
Forum: Kein Bug
Thema: [KEIN BUG] Timer-Unterschied: Robonect -> AM 315 (2018)
Antworten: 6
Zugriffe: 149

Re: [KEIN BUG] Timer-Unterschied: Robonect -> AM 315 (2018)

Soweit ich weiß, ist das die Timersystematik der alten 3-rädrigen, die hatten nur fünf Timer und man konnte die für mehrere Wochentage aktivieren. Mit den 4-rädrigen kamen 14 Timer, und das Bedienpult zeigt 1+2 am Mo, 3+4 am Di uns do weiter an. Unter der Haube funktionieren die 14 Timer aber noch s...
von top_gun_de
Sa 19. Mai 2018, 21:34
Forum: WLAN allgemein
Thema: Sporadisch nicht erreichbar
Antworten: 22
Zugriffe: 934

Re: Sporadisch nicht erreichbar

Was dabei drollig ist: Ich hatte früher viel Ärger mit dem WLAN. Seit der Version 1.6.0 der WLAN-Firmware die in 1.0 Beta 4 mitkommt ist das WLAN endlich richtig stabil...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von top_gun_de
Sa 19. Mai 2018, 09:27
Forum: Feature-Requests
Thema: Geladene mAh anzeigen
Antworten: 1
Zugriffe: 79

Re: Geladene mAh anzeigen

Hallo Thomas, über die Menüs 0 und 7+9 gibt es standardisierte Tests um die Restkapazität des Akkus zu bewerten.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von top_gun_de
Sa 19. Mai 2018, 07:01
Forum: WLAN allgemein
Thema: Wlan Probleme.. Abbrüche und schwankender Empfang
Antworten: 10
Zugriffe: 303

Wlan Probleme.. Abbrüche und schwankender Empfang

Die Frage war, ob dein Kabel-Router auch 192.168.2.0/24 nutzt oder ein anderes Netz. Gleiches Netz ist fürRobonect ein Problem. Das ist aber leicht klärbar.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von top_gun_de
Fr 18. Mai 2018, 19:04
Forum: bestätigte Bugs
Thema: [Bug] manuelle Mähaufträge: Fernstartpunktproblem
Antworten: 14
Zugriffe: 577

Re: [Bug] manuelle Mähaufträge: Fernstartpunktproblem

Hm, beides hat funktioniert, der Mäher ist schön mittig auf die 15m-Position gefahren und hat dort gestartet https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180518/477bc0d3cd6d4a33675f3d56a18e8093.jpg https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180518/d65308101aafb314fdee53fb1fdfc8f0.jpg https://uploads.tapatalk-cdn.com/...
von top_gun_de
Fr 18. Mai 2018, 14:04
Forum: bestätigte Bugs
Thema: [Bug] manuelle Mähaufträge: Fernstartpunktproblem
Antworten: 14
Zugriffe: 577

Re: [Bug] manuelle Mähaufträge: Fernstartpunktproblem

Dann muss ich kurz vor 19 Uhr (offizielle Deadline für Rasen spielzeugfrei) mal ein paar komische Dinge tun. Die Familie wird sich wundern, aber nachdem gestern Sensoren für die Netatmo dran waren, geht es dann heute mit was anderem weiter :)