Die Suche ergab 96 Treffer

von top_gun_de
Sa 18. Nov 2017, 09:00
Forum: Allgemeine Diskussionen
Thema: Moduleinbau möglich ?
Antworten: 3
Zugriffe: 411

Re: Moduleinbau möglich ?

Geht parallel. Genauso wie Smart von Gardena.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
von top_gun_de
Di 14. Nov 2017, 16:50
Forum: Feature-Requests
Thema: IP V6 Adresse
Antworten: 9
Zugriffe: 1087

Re: IP V6 Adresse

Muss ich leider nach viel Probiererei bestätigen. Nach der Beschreibung der Leistungsmerkmale in der AVM-Doku hatte ich das erwartet, aber der Praxistest hat's nicht bestätigt.
von top_gun_de
Sa 11. Nov 2017, 19:29
Forum: Android
Thema: Was fehlt noch?
Antworten: 45
Zugriffe: 3704

Re: Was fehlt noch?

Gerade jetzt wäre es schön, wenn die App den Messerwechsel in Betriebsstunden verfolgen würde. Der Mäher fährr nur noch 3 Tage je Woche, weil der Wuchs nachlässt. Die Klingen sind schon von Mitte September.und halten noch bis zum Einwintern, weil kaum noch Stunden zusammenkommen. Würde die Erinnerun...
von top_gun_de
Do 9. Nov 2017, 15:10
Forum: User-Support
Thema: WPA2 Krack (Key Re-Use Attack)
Antworten: 19
Zugriffe: 1426

Re: WPA2 Krack (Key Re-Use Attack)

immer diese Panikmache ;) AVM liefert doch schon :lol: Ein reines AP-Update hilft nicht gegen Man-in-the-middle-Attacken mit Krack, viel wichtiger ist das Update für den Client. Es ist also wichtig und richtig, Robonect zeitnah mit der neuen Firmware abzusichern. AVM hat zwar Updates rausgehauen, a...
von top_gun_de
Sa 4. Nov 2017, 17:24
Forum: Anleitungen
Thema: Robonect und Fritzbox: Weltweit erreichbar - Anleitung
Antworten: 6
Zugriffe: 995

Re: Robonect und Fritzbox: Weltweit erreichbar - Anleitung

Habe ich leider zwischenzeitlich auch bei einem Troubleshooting über mehrere Tage festgestellt: Wenn die Fritzbox nach außen nur eine IPv6-Adresse hat, dann geht kein Portforwarding auf eine interne IP v4-Adresse. Anhand der AVM-Dokumentation hatte ich etwas anderes erwartet, denn dort wird die Funk...
von top_gun_de
Sa 4. Nov 2017, 17:11
Forum: Beta-Firmware (Testphase)
Thema: Diskussion 1.0 Beta Firmware
Antworten: 200
Zugriffe: 26749

Re: Diskussion 1.0 Beta Firmware

Dann bist Du im Roboter-Forum besser aufgehoben. Könnte ein Verkaelungsproblem oder ein Positionierungsproblem der Basisstation sein. Dort sitzen die geballten Spezis dafür. Hier geht es ja um die neue Softwareversion für Robonect, und wenn der Mäher das auch unabhängig von Robonect nicht tut, dann ...
von top_gun_de
Do 2. Nov 2017, 20:52
Forum: Beta-Firmware (Testphase)
Thema: Diskussion 1.0 Beta Firmware
Antworten: 200
Zugriffe: 26749

Diskussion 1.0 Beta Firmware

Es ist kein echtes Betathema, aber für den Winter solltest Du bei der bisherigen Rasenhöhe bleiben. 1,5cm schwächt die Pflanzen und sie werden im Winter mehr leiden... Was Du beschreinst dürfte eine Überlastreaktion sein. Spiralschnitt beginnt mit einer 360°-Drehung auf der Stelle und geht dann in e...
von top_gun_de
Do 26. Okt 2017, 12:52
Forum: Bug-Reports
Thema: Firmware update nur nach ausbau
Antworten: 2
Zugriffe: 438

Re: Firmware update nur nach ausbau

Beim Sileno mit dem Updateprogramm für Endkunden geht es ohne Ausbau. Die Software meldete zwar einen Updatefehler und dass jetzt das Update über den Wiederherstellungsmodus eingespielt werde, danach war aber alles auf dem aktuellen Stand. Ich habe das Modell ohne Smart, zur Smartversion kann ich ni...
von top_gun_de
So 15. Okt 2017, 15:05
Forum: Beta-Firmware (Testphase)
Thema: Ab wann steht V1.0 zur Verfügung
Antworten: 46
Zugriffe: 11405

Re: Ab wann steht V1.0 zur Verfügung

That should be a one-time setting by the user..you have lots of events to control what makes sense in your situation.

I still.wonder if all house automation systems have support for this. There must be an object that stores data incoming from the module.

Gesendet von meinem KFDOWI mit Tapatalk

von top_gun_de
Sa 14. Okt 2017, 15:56
Forum: Beta-Firmware (Testphase)
Thema: Ab wann steht V1.0 zur Verfügung
Antworten: 46
Zugriffe: 11405

Re: Ab wann steht V1.0 zur Verfügung

Push ist ja ein Begriff mit vielen Bedeutungen. Was ist denn das Ziel? Die Get/Post-Befehle oben sehen so aus dass es wohl ein Webservice ist?